Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Espresso pool? Espresso Pool Partner hier in MUC

  1. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Espresso Pool Partner hier in MUC
     
    Enzzos gefällt das.
  2. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    @spy0r
    lasse gerne den namen ändern, aber kann mir jemand grad den nickname eine moderators sagen?
     
  3. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Hier siehst du wer alles Mod ist:
    https://www.kaffee-netz.de/members/?type=staff

    (Mitglieder-> Namhafte Mitglieder -> Mitarbeiter)
     
    Zuvca gefällt das.
  4. #404 espressomo, 19.06.2020
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    MobaCoffee wahrscheinlich
     
  5. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    MCC
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    OT
    kannst Du auch einfach aus dem Thread heraus mit „Werkzeuge/melden“ machen, dann geht die Nachricht direkt an den Mod Pool.
     
    Zuvca gefällt das.
  7. #407 espressomo, 19.06.2020
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Für mich selbst kam sie ja nie in Frage, da die Ascaso Steel DUO PID meine Anforderungen eigentlich fast zu 100% erfüllt, aber fast 4.000 Euro sind schon der Hammer. Das ist mehr als 2 1/2 fache der Steel...
     
  8. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Ist ja auch eine Gastromaschine. Gedacht für Schwersteinsatz von morgens bis abends. Die muss was aushalten!
     
  9. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Rückmeldung heute war, dass die (vorbestellte) Maschine Mitte/Ende Juli verfügbar sein soll.
     
  10. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.768
    Das erwähnte ich bereits in #319 :)
     
  11. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Dann formuliere ich es um, mein Händler hat mir heute Bescheid gegeben, dass meine Maschine Mitte/Ende Juli geliefert werden wird.

    Ich werde hier gesteinigt, wenn ich nicht jedes Update poste...
     
    Rasty, WernerFrisur, Zuvca und einer weiteren Person gefällt das.
  12. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Wie wäre es denn mit einem Killerangebot zum Einstieg, so um die 319 Euro? :D Ich greif einfach mal die Zahl auf ^^
     
  13. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Heute? was ist das für eine unpräzise Angabe :) vor oder nach dem Mittag, und was gabs denn? :D
     
    ok592 gefällt das.
  14. #414 Gelöschte Mitglieder 75752, 19.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    hey leute, maximal zulässige kaffeedosis heute überschritten?
     
    Rasty und mcrob gefällt das.
  15. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    ok, also: ist keine nadel drin. sie hätten es in der gewünschten zuverlässigkeit in der gegebenen situation und mit den anderen projekten nicht nach ihren standards hinbekommen. also letztendlich würde ich es so interpretieren, dass corona das projekt ich sag mal etwas zusammengeschossen hat. aber sie finden sie trotzdem ziemlich gut gelungen : )
    ich freu mich wenn @spy0r sie hat und berichtet. vielleicht kann man ja auch da mein swagelok oder cafillos proportionalventil reinbauen. ich finde sie sieht geil aus.
     
    spy0r gefällt das.
  16. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Ich befürchte: Ja! :D
     
  17. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Verständlich. Aber was wäre der Preispunkt mit gewesen: 5 K?

    Die Maschine sieht schon schick aus und ist insgesamt innovativ, 4K ist aber schon sportlich für das Featureset.

    Aber wie man sieht :) Verkauft sich (einmal jedenfalls bisher ^^)

    Was ich konzeptionell noch nicht verstanden hab:

    Thermoblock = fix auf Temperatur. Wenn ich nach 10 Min aber nen Bezug starte, ist doch der große Dampfkessel zum Vorwärmen noch lang nicht auf Temperatur. Wirkt sich das aus? Kann man den auch abschalten, wenn es keinen Dampf braucht (so wie bei vielen Dual Boilern)?
     
  18. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Die Diskussionen über Preise finde ich immer müßig, jeder muss selber entscheiden was für ihn welche Maschine wert ist. Das hat auch nicht zwangsläufig was mit verbauten Features zu tun. Wenn dem so wäre, dürfte man nach KN Logik ja nur die Bianca kaufen.

    Ja man kann jeweils Brühgruppe oder Dampfboiler abschalten. Da man dies ermöglicht, scheint die Steuerung intelligent genug zu sein, dass ohne Vorheizen durch den Wärmetauscher trotzdem die richtige Temperatur aus dem Thermoblock kommt (schafft die Steel ja auch).
     
    Rasty gefällt das.
  19. #419 Apollo30, 20.06.2020
    Apollo30

    Apollo30 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    259
    Ich würde vermuten, dass die wieder ihren Standard 1kW TB drin haben, der ja auch in allen anderen Maschinen Kaffee herausbekommt. Ist der Kessel kalt, wird die Temperaturstabilität analog zu zB den Steels sein (diese +-1,5) ist der Kessel auf Temperatur, dann wird die TeMperaturstabilität dann die +-0,5 erreichen.
     
    spy0r gefällt das.
  20. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Bei der Modellübersicht ist doch bei der Zero ohnehin +/- 1,5°C und bei der Plus +/- 0,5°C angegeben. Dass es sich irgendwo da einpendelt (einpendeln soll), ist daher tatsächlich zu vermuten.
     
Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Baby T plus Geräusche

    Ascaso Baby T plus Geräusche: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, vermutlich aber entspannter als ich. Ich hatte schon einige Maschinen, zuletzt eine Bezzera Matrix Duo de....
  2. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

    LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  3. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

    Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...