Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine auch, hoffe auf Donnerstag/Freitag. Bin gespannt wie ein Flitzebogen

  1. #521 DennyCrane, 25.11.2020
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    Meine auch, hoffe auf Donnerstag/Freitag. Bin gespannt wie ein Flitzebogen
     
    Enzzos, Rodelski, DerFrank und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #522 Rodelski, 27.11.2020
    Rodelski

    Rodelski Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    34
    Und schon was eingetroffen ?
     
  3. #523 DennyCrane, 27.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2020
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    Gerade abgeholt (Support your local Shop). Ich werde aber leider erstmal nur minimal zum Testen kommen dieses Wochenende. Ich hoffe die Werkseinstellungen sind gut.
    Aber fragen kann ich gerne beantworten, falls jemand welche hat.

    Edit: Was ich schonmal doof finde ist, dass es die IOS App noch nicht gibt...
     
    Zuvca und Rodelski gefällt das.
  4. #524 Rodelski, 27.11.2020
    Rodelski

    Rodelski Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    34
    Da ja die Maschine nur Bluetooth hat kann man eine wlan Steckdose montieren .ja ich weis sie braucht eh nur 3 min bis sie warm ist und 10mit boliler aber es wäre trotzdem schön .benutzt du fest/Abwasser ? Ist das Zubehör dabei für Abwasser und festwasser ?
     
  5. #525 DennyCrane, 27.11.2020
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    So, naja...

    Die Enttäuschung ist groß. Sie läuft nicht.

    Ans Festwasser angeschlossen (Flex-Schlauch ist dabei, Außerdem ein Rückschlagventil o.ä. Für den Schlauch im Tank damit wohl kein Wasser in den Tank läuft, Für Abwasser ist nichts dabei) Stecker rein, Hahn aufgedreht und angeschaltet.

    Aber fast nichts funktioniert...
    was funktioniert:
    - Barista-Light
    - Tassenwärmer
    - Beleuchtung des Heißwasserknopfes

    was nicht funktioniert:
    - Alles andere

    ich dachte evtl. Hat sich nur ein Kabel gelöst beim Transport da die Displays und drei anderen Knöpfe nicht geleuchtet haben, also aufgemacht (super easy) und alle steckverbindungen kontrolliert, konnte aber nichts entdecken. Ich denke die Steuereinheit wurde beschädigt. Da auch die Pumpe nicht lief um den Boiler zu füllen.

    Dann werde ich wohl morgen mal im Laden anrufen und dann geht das warten für mich wohl weiter.

    Rein optisch finde ich sie genial, sehr schön verarbeitet keine Scharfen kannten usw. Auch sieht die Verkabelung besser aus als im Espressopool Video.
     
  6. #526 Karl Raab, 27.11.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Probiere sie doch erstmal mit dem Tank zu betreiben. Vielleicht hat es was mit dem Festwasser zu tun. Kann manchmal etwa tricky sein...
     
  7. #527 DennyCrane, 27.11.2020
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    Habe ich auch gedacht und ausprobiert! Aber leider zwecklos... da ja die Tasten gar nicht reagieren
     
  8. #528 spy0r, 28.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2020
    spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    722
    Die Displays sind auch aus? Also auch keine Fehlercodes zu sehen... Sag Bescheid was der Händler gesagt hat - Mega ärgerlich!
     
  9. #529 DennyCrane, 28.11.2020
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    Ja Displays sind auch aus...
     
  10. #530 DerFrank, 29.11.2020
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Ups, das wollte ich eigentlich nicht lesen müssen. War schon so gespannt auf die ersten Berichte und dann so was.:(
     
  11. #531 Rodelski, 29.11.2020
    Rodelski

    Rodelski Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    34
    Ich auch nicht :(
     
  12. #532 Rodelski, 30.11.2020
    Rodelski

    Rodelski Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    34
    Gibts es schon Neuigkeiten wegen deiner neuen Maschine ?
     
  13. #533 DennyCrane, 01.12.2020
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    Habe die Maschine gestern wieder zum lokalen Händler gebracht, er will nun in Zusammenarbeit mit Espressopool versuchen die zu reparieren. Sollte das nicht möglich sein, wovon ich und er ausgeht, geht die wieder nach HH und dann versuchen die das dort.

    Leider ist ein einfacher Austausch wohl nicht möglich, da ja wie bekannt, keine Maschinen auf Lager liegen und es eine lange vorbesteller Liste gibt. Ich hoffe das Espressopool da was möglich macht (evtl. Einen Kunden fragen der mehrer Maschinen bestellt hat o.ä.) ich denke die Ersatzteil Versorgung ist im Moment schwierig. Ich gehe also nicht davon aus, dass ich dieses Jahr eine funktionierende Maschine bekomme.
    :(
     
  14. #534 Zufallszahl, 01.12.2020
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Eine Frage: Hast du mal reingeschaut ob sich nur ein Kabel gelöst hat?
    Ich gehe davon aus, dass Ascaso ja schon eine Endkontrolle hat und die die Maschinen mal anschalten und testen. Im Decent Thread laß ich, wie die mit "sich durch Versand lösende Kabel" umgehen. Daher: Vllt. hat sich bei deiner ja nur ein Kabel gelöst irgendwo?
    Der Rest geht ja durch den Transport nicht kaputt, vorausgesetzt die haben es nicht kaputt ausgeliefert.
     
  15. #535 DennyCrane, 01.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2020
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    Das Problem mit den Kabeln habe ich auch im Decent Thread gelesen und gecheckt, konnte aber nichts entdecken. Habe an allen Kabeln gerüttelt und gedrückt.
     
  16. #536 Rodelski, 02.12.2020
    Rodelski

    Rodelski Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    34
    War heute beim Händler und wollte eine bestellte schwarze Maschine kaufen leider stellte sich beim auspacken heraus das es eine Weiße ist statt wie auf dem Etikett eine schwarze .:(
     

    Anhänge:

  17. #537 DerFrank, 02.12.2020
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Herrje, des einen Maschine ist kaputt, des anderen wird in der falschen Farbe geliefert :oops:
    Spricht wirklich nicht für die Zuverlässigkeit der Firma. Sehr schade...
     
    ok592 und Silas gefällt das.
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Mir gefallen diese Maschinen ja ausgesprochen gut.
    Aber was man hier so alles über Ascaso so mitbekommt.......:cool:
    Da würde ich mich bei dem Preis nicht trauen eine Maschine zukaufen.
     
    ok592, DerFrank und Silas gefällt das.
  19. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Na komm; zwei Nieten bei zwei Maschinen ist wirklich noch nicht repräsentativ. Und die ersten Klamotten einer neuen Fertigung haben ja hin und wieder Anlaufschwierigkeiten. Da würde ich jetzt den Stab über die Spanier noch nicht brechen wollen. Die Steels laufen doch in größerer Stückzahl unauffällig.
     
  20. #540 a1exandros, 02.12.2020
    a1exandros

    a1exandros Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    74
    Es sieht so aus als müsste alles schnell gehen um die Maschinen noch vor Weihnachten beim Kunden zu haben. Darunter leidet die Qualität. Bei der zweiten oder dritten Charge wird es sich (hoffentlich) eingependelt haben.
     
Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Baby T plus Geräusche

    Ascaso Baby T plus Geräusche: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, vermutlich aber entspannter als ich. Ich hatte schon einige Maschinen, zuletzt eine Bezzera Matrix Duo de....
  2. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

    LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  3. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

    Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...