Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin miteinander, da ich geschrieben hatte, dass die Baby T+ schon ihren Raum braucht, habe ich sie nochmal anders gestellt. Anbei mal zur...

  1. #761 kaffeebastler, 03.07.2021
    kaffeebastler

    kaffeebastler Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    85
    Moin miteinander,
    da ich geschrieben hatte, dass die Baby T+ schon ihren Raum braucht, habe ich sie nochmal anders gestellt.
    Anbei mal zur Einordnung in einer Standard Inea Küche, 60er Schrank, 60tiefe Arbeitsplatte im Eck.
    Wirkt gleich nicht mehr so imposant, sortiert sich gut ein…
    Da werde ich sie mal weiter nutzen, jetzt ist auch wirklich an jeder möglichen Stelle eine Kaffeemaschine - die Ascaso jetzt nah am Home Office Arbeitsplatz :)

    cheerio!
     
    MrBean, Coffeetoffi, Zuvca und 2 anderen gefällt das.
  2. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Sieht stimmig aus - schöne Maschine. Hast Du keine Sorge wegen der Steckdosenleiste direkt daneben? Oder wird das noch umarrangiert?
     
  3. #763 kaffeebastler, 03.07.2021
    kaffeebastler

    kaffeebastler Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    85
    Ja, das Arrangement wird noch optimiert.

    Vielleicht eine Art Schublade inkl Sudschublade und Platz für Technik unten drunter…

    Sorge mache ich mir aber eher wegen der Kaffeespritzer an der Wand, das lässt sich irgendwo nicht ganz vermeiden..
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Bei mir hängt da deshalb ein Kaffeesack - leider erst nach dem unvermeidlichen Ereignis :rolleyes:
     
    Coffeetoffi, kaffeebastler, Zuvca und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #765 DerFrank, 03.07.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Man könnte die Wand auch mit Glas verkleiden. Dann kann man die Spritzer einfach mit einem Schwammtuch abwischen.

    09FFDB07-E4AD-43CF-B216-FAF19CA71C04.jpeg
     
    DocMO und kaffeebastler gefällt das.
  6. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Mein Tipp ist in der Küche einfach eine hochwertige Farbe, wie sie in Praxen, Kindergärten etc. angewendet wird, zu nutzen. Wir haben Caparol PremiumPlus, sieht aus wie normale, matte Dispersionsfarbe, man kann alles einfach abwischen. Haben nicht einmal ein Schutz hinterm Herd, das ist kein Problem. Da kosten zwar 5ltr über 100€, aber das juckt nicht so sehr für die kleine Fläche.
     
    christian.aus.berlin und kaffeebastler gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Ich stehe nicht auf solche Flächenversiegelungen und wenn es schon sein muss, dann Glas, das sieht wenigstens edel aus.
     
    DerFrank gefällt das.
  8. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Die von mir genannte Farbe ist diffusionsoffen, im Gegensatz zu Glas. :)

    Ist sicher alles Geschmackssache, aber Materialmix sieht nicht per se gut aus, auch wenn ein Teil davon "hochwertig" ist . Wenn ich an den typischen Pavoni Unfall denke, bräuchte man auch ganz schön viel Glas...:D

    Mein Tipp ist dann von mir aus nur für diejenigen, die es monolithisch mögen...
     
    spy0r gefällt das.
  9. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Gibt es hier einen Forumler mit einer Baby T Plus oder Zero mit funktionierender iOS-App ? Also die Maschine mit einem iPhone oder Tablet von Apple steuert.
     
  10. #770 DennyCrane, 08.09.2021
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    Ja, die Iphone App ist unvollständig. Es fehlen zwei Buttons, in der Android app sind diese vorhenaden!
     
  11. DocMO

    DocMO Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    225
    Das soll wohl so sein. Maschine lesen und Maschine schreiben sollen nicht notwendig sein bei iOS. Die Frage ist vielmehr, ob eine Steuerung mittels App möglich ist.
     
  12. #772 DennyCrane, 09.09.2021
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    Laut der Doku auf der Ascaso HomePage soll auch die IOS App diese Buttons haben, ich kann die Maschine nicht steuern bzw. Parameter verändern mit der aktuellen App.
     
  13. DocMO

    DocMO Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    225
    Von wann ist Deine Maschine?
    Wenn Deine Maschine vor Juni 21 produziert wurde, brauchst Du in der Maschine einen neuen Kommunikationschip.
    Lt. EP hat die iOS App diese beiden Buttons nicht, sie seien dort nicht nötig.
     
  14. #774 DennyCrane, 09.09.2021
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    Ja meine war eine der ersten in GER.
     
  15. #775 kaffeebastler, 09.09.2021
    kaffeebastler

    kaffeebastler Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    85
    ho DocMO
    was heißt denn „steuern“, gibt es dazu Details / was zu lesen / Ansprechpartner? Profile? Druck/ Fluss? Technisch hat die Büchse ja alles drin, programmieren per Bluetooth geht auch, sollte ja viel möglich sein…

    mit meiner Maschine habe ich iOS App nicht zum laufen bekommen… Knöpfe fehlen, App macht nix. Ok Ok, ich habe auch nur ca 90sec investiert, das Android tut ja…
     
  16. DocMO

    DocMO Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    225
    Heute wurde das Bluetooth Modul getauscht. Die Maschine kann jetzt auch über App mit iOS Geräten gesteuert werden. Die Bedienung ist deutlich flüssiger, als mit der Android App. Die beiden Schritte „Maschine lesen“ und „Maschine schreiben“ entfallen bei iOS, so daß bei bestehender Verbindung einfach und unkompliziert Änderungen vorgenommen werden können. Die Kommandos werden direkt von der Maschine umgesetzt. Z.B. die Funktion „Dampf aus“: Damit ist auch für einen schnellen Espresso am Nachmittag die Maschine schnell aufgeheizt, ohne daß man den Dampfboiler mit heizen muss. Der Thermoblock ist noch einmal schneller aufgeheizt, als bei der Steel Duo Pid, vor allem auch der Siebträger.
    Wer eine ältere Baby T hat und die iOS App nutzen möchte, sollte sich mit seinem Händler, sofern dieser Kompetent ist, oder besser direkt mit EspressoPool in Verbindung setzen.
     
    Zuvca, spy0r, DennyCrane und einer weiteren Person gefällt das.
  17. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    722
    Das ist eine Funktion die mir bei der LMLM etwas fehlt, das Abschalten des Dampfboilers. Ich werde mir da zwar eine Option einbauen, aber eben wohlwissend welche Auswirkungen das bzgl. fehlender Vorheizung des Brühwassers hat.

    Ascaso ist hier wohl optimistischer was die Brüheinheit mit nicht vorgeheizten Brühwasser zu leisten im Stande ist (Die Steel kann das ja auch).
     
  18. DocMO

    DocMO Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    225
    Also nach meiner Erfahrung mit der Steel, die steht ja im Ferienhaus, ist das überhaupt kein Problem und hier bei der Baby T scheint mir der Thermoblock noch potenter.
     
    spy0r gefällt das.
  19. #779 Alex_Eschte, 28.10.2021
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    Die merklichen Unterschiede zwischen Zero und Plus sind Festwasser und Vitra / Rota Pumpe richtig? Wenn man nicht unbedingt einen Festwasseranschluss hat oder braucht, soll man knapp 1000 € mehr ausgeben nur wegen Rota-Pumpe? Oder übersehe ich da was?
     
  20. DocMO

    DocMO Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    225
    In der Tat! Da gibt es noch die Vorwärmung des Wassers für den Thermoblock durch den Dampfkessel und die dadurch noch einmal verbesserte Temperaturkonstanz. Aber mir war allein schon die Rotapumpe das Aufgeld wert. Das Gerappel der Vibrapumpe in meiner Steel nervt mich hochgradig.
     
Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Baby T plus Geräusche

    Ascaso Baby T plus Geräusche: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, vermutlich aber entspannter als ich. Ich hatte schon einige Maschinen, zuletzt eine Bezzera Matrix Duo de....
  2. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

    LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  3. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

    Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...