Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das ist ja das Problem bei Ascaso, du wirst nirgendwo eine Maschine in einem Laden finden die alle Updates schon hat… insbesondere die von mir...

1. KrümelmonsterAG

KrümelmonsterAG Mitglied

Das ist ja das Problem bei Ascaso, du wirst nirgendwo eine Maschine in einem Laden finden die alle Updates schon hat… insbesondere die von mir angefragten Themen kenn nicht mal jeder Händler.

Die Maschine selbst kenn ich aus persönlicher Anschauung…und die find ich auch gut und von den Spec besser als die steel in jedem Fall aber wenn ich dann hier sehe dass bei aktueller Ausliefrung entweder n falscher Taster verbaut worden oder das verschlimmbessert wurde dann frag ich mich wirklich ob das der richtige Hersteller ist…

2. jazznova

jazznova Mitglied

Bei Ascaso reift die grüne Banane beim Kunden :D
    Hier mal ein Foto von meiner (diese Woche von EP), die ich aber nicht mehr habe, weil eben der Service…ach egal.

60CFCC29-7734-4CB8-87E7-2C98DEDC539E.jpeg

3. KrümelmonsterAG

KrümelmonsterAG Mitglied

Die haben da ernsthaft statt dem gut aussehenden neutralen Taster mit Leuchtring einfach n zweiten S Taster eingebaut ? Bei 4200 Euro UVP… Und das Lochbild stanzen auch eingespart oben drauf ….
    Langsam frisst mich das echt an….Was war denn mit Deiner Maschine?
    LG

4. Mackerel

Mackerel Mitglied

Ich glaube Ascaso und du, das passt nicht zusammen.

cbr-ps und Buntebohne gefällt das.
  5. jazznova

jazznova Mitglied

Sie hat ein Transportschaden, der Fuß liegt unten im Karton und hat oben beim „S“ einen Kratzer reingezogen.
    Da bei EP andere Themen wichtiger waren wie Kunde & Händler habe ich direkt den Sack zu gemacht und das Thema beendet.
    Ja, ich und Ascaso passen auch nicht zusammen, bin froh das ich es für mich sofort bemerkt habe.

6. #1086 Buntebohne, 18.03.2023 um 23:09 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 um 23:58 Uhr
    Buntebohne

Buntebohne Mitglied

Das oben keine Lochung mehr ist wurde zum Schutz der Elektronik geändert.
    Dafür sind hinten Schlitze.
    Glaube die waren vorher nicht?
    Zumindest wurde das mir gesagt.

Lese doch die Kommentare, da hat er doch seine Geschichte geschrieben…

7. Jan_Hab

Jan_Hab Mitglied

Vielleicht hatten sie mit dem alten Wasserbezugsknopf auch vermehrt Isolationsprobleme wie bei mir.
    Sieht für mich wie Ad-Hoc Maßnahme aus um einen Fehler wie diesen übergangsweise zu Lösen.
    Denke, dass die S-Taste mit der ganzen zusätzlichen Elektronik nicht günstiger ist als der mechanische Drücker.
    Aber alles Spekulation.

8. Blubb

Blubb Mitglied

Von den drei (Ascaso) Preiserhöhungen in 21/22 hat die Baby T nur eine mitgemacht. Mittlerweile findet sie online, insbesondere im Vergleich zur Steel, kaum noch statt. Dafür mitunter sehr günstig im Rausverkauf bei "Altversionen". Das hat Gründe. Der Turn zur Werkstatt kostet jedes Mal Speditionskosten. Da steigen sogar die hartgesottenen Kistenschubser aus :D
    Eigentlich ein riesen Vorteil für Händler mit eigener Werkstatt. :) Nur Maschinen im 4K Preissegment drehen halt nun mal (lokal) eher seeeehr langsam.

9. KrümelmonsterAG

KrümelmonsterAG Mitglied

Hat eventuell jemand eine Übersicht der Änderungen seit Ende 2021 bis heute? Vor einiger Zeit hatten die Kaffeemache die Revisionen ich glaube bis Anfang 2022 hier aufgelistet aber wann/was in 2022/2023 geändert wurde nicht mehr
    VG

Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Ascaso Steel Duo Pid / Baby T Plus o. Zero

Ascaso Steel Duo Pid / Baby T Plus o. Zero: Moin zusammen, ich wollte gerne eine Thermoblock Maschine testen. Aus diesem Grund möchte ich nicht zwingend NEU kaufen. Da es wie beim Thema...
  2. Ascaso Baby T Dampf aus Heisswasserdüse

Ascaso Baby T Dampf aus Heisswasserdüse: Hallo zusammen, Wie oben schon angedeutet kommt aus meiner Heisswasserdüse fast nur Dampf raus. Kaffeebezug und Dampflanze funktionieren prima....
  3. Ascaso Steel vs. Baby T Zero

Ascaso Steel vs. Baby T Zero: Hallo zusammen, nach einigen Jahren VA-Zeit und sporadisch-erfreulichen Espresso-Erlebnissen in Restaurants möchte ich mich gerne zu Hause zu...
  4. Ascaso Duo pdi vs Baby T zero

Ascaso Duo pdi vs Baby T zero: Hi, ich habe mich entschieden mein Filterkaffee Setup um eine Espressomaschine zu erweitern. Da mir die Aufheizzeit und der Stromverbrauch...
  5. [Erledigt] Ascaso Baby T plus Inox Schnäppchen

Ascaso Baby T plus Inox Schnäppchen: Ich trenne mich von unserem Aussteller um Platz für Neues zu machen! Zum Verkauf steht eine Ascaso Baby T plus aus Feb. 2021. Die Maschine wurde...