Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hier kommt die Lösung: H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 1000 V2 mit 10 Meter Sensorkabel Sollte gehen oder? VG Ist bestellt! Danke! Kannte nur die...

  1. #1141 kaffeebastler, 12.05.2023
    kaffeebastler

    kaffeebastler Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    85
    Ist bestellt! Danke! Kannte nur die Wassersensoren, die dann die Wasserleitung abklemmen. Aber der hier ist top! Sobald Wasser aus dem Drip Tray läuft, schaltet er die Maschine Stromlos. Dann hoffe ich mal, dass wir ihn nie brauchen werden.
     
    huibuh* gefällt das.
  2. #1142 calm_under_pressure, 23.07.2023
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1.999
    Kann nochmal jemand sagen wann genau die erste Version der Baby T mit den Problemen wie Tropfschale, Tank und Dampfjoystick überarbeitet wurde?

    Konnte keine genaue Auflistung dazu finden.

    Vielen Dank!
     
  3. aufStand

    aufStand Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    22
    Hallo zusammen

    Ich habe derzeit eine Rocket Cellini Evo v1 und möchte upgraden.

    Entweder durch das neue Rocket R58 Model oder eben durch die Baby T plus. Einsatzzweck: guten Espresso und guten Cappuccino in ungefähr gleicher Anzahl und teilweise auch mal für 10 Personen.

    Zwei technische Fragen:
    Wiegt die Baby T wirklich 40kg? Finde leider keine wirkliche Angabe ausser der im Prospekt.

    Kann man die Baby über eine geschaltete Steckdose (Fritz DECT) steuern oder klappt das nicht. Möchte dazu nicht die App nutzen.

    Noch eine Frage zum meiner Entscheidung: eher eine klassische R58 oder eben doch die Baby T? Lohnt sich der Aufpreis?

    Danke euch und viele Grüsse
     
  4. DocMO

    DocMO Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    227
    Ich schalte die Maschine mit einer EVE Homekit Steckose. Sollte also mit einer Fritz! ebenfalls funktionieren
     
    aufStand gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.903
    aufStand gefällt das.
  6. Ricks

    Ricks Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!
    ich bin ganz neu dabei und überlege eine baby T zero anzuschaffen. Kann mir jemand sagen, wie lange diese braucht um komplett hochzuheizen? Also inklusive dem Dampfboiler. Finde dazu keine konkreten Angaben. Im Internet habe ich 5 Minuten gelsesen, mein Händler meinte aber definitiv 10 Minuten.

    Freue mich auf eine Antwort :)

    Liebe Grüße
     
    kiwigitti gefällt das.
  7. Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1.133
    So, gerade extra für dich mal gemessen und einen Flat White gemacht :)

    Nach 7:26 war der Dampfboiler bei 100% und da war der Siebträger auch so heiß, dass ich mir die Pfoten verbrannt hab :(
     
    calm_under_pressure, j*rg und Lancer gefällt das.
  8. Ricks

    Ricks Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Klasse! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit würde ich zurecht kommen. Ist bei der ZERO auch die AppSteuerung inklusive und lässt diese sich somit per Timer automatisch ein/ausschalten?
     
  9. Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1.133
    Ich glaube das solltest du lieber vorab beim Händler erfragen. Bei mir war es dabei. Aber ich glaube das ist mittlerweile optional dazu zu bestellen.

    So steht es auch in der Liste bei Ascaso.
     
  10. mweis

    mweis Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Ein Modell aus 2020 hat im Vergleich zu einer Maschine von 2023 welche konkreten Unterschiede? Kann man 2020er Modell kaufen wenn der Preis stimmt?
     
  11. #1151 Nils Böhr, 05.09.2023
    Nils Böhr

    Nils Böhr Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Eine Frage zur Volumetrik: Wie ist das bei euch? Angenommen man hat einmal ein brührezept eingestellt, zb 18g in & 36g out in 25sek. Wenn man jetzt feiner mahlt um die Zeit zu erhöhen, landen dann ohne die volumetrik zu verstellen trotzdem wieder 36g in der Tasse? Da das Flow Meter ja in der richtigen Position sitzt müsste es ja eigentlich das gleiche getränkeverhältnis brühen oder?(Abgesehen von der unterschiedlichen Aufnahme von Wasser in unterschiedlich gemahlenem Kaffee)
     
  12. #1152 Makulatur, 05.09.2023
    Makulatur

    Makulatur Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Genauso mache ich es mit bislang guten Erfahrungen. Wenn ich merke, dass die Sekunden zu sehr vom "Standard" abweichen, passe ich den Mahlgrad einfach an. Die Menge bleibt dabei sehr konstant.
     
  13. #1153 Nils Böhr, 05.09.2023
    Nils Böhr

    Nils Böhr Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ah sehr cool. Danke für die Info!
     
  14. #1154 dani87zh, 09.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2023
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    582
    Habe gestern zum ersten mal in echt eine Ascaso Steel duo und Baby T gesehen. Haben mir beide gefallen. Die Baby T ist aber viel wuchtiger und würde besser als Bezzera Matrix Nachfolger passen. Jedoch ist sie zu teuer. Im polnischen 30coffee shop wäre sie für 2800fr. Kennt ihr den shop? Ist sicher mühsam bei einem Garantiefall?

    ist der Espresso denn aus einer Baby T besser als aus einer steel duo? Milchschäumen ist eher nur an Wochenenden angesagt. Es wäre mehr wegen der Optik und massiveren Verarbeitung.
     
  15. #1155 Kaffee_Eumel, 10.09.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.455
    Zustimmungen:
    6.231
    Ich wüsste nicht, warum der Espresso grundsätzlich besser sein sollte. Gerade bei deinen dunkleren Röstungen ist die PI egal, und selbst the Hoff kann keine Unterschiede bei 0.1 °C Temperaturänderung schmecken... Klar, die Volumetrik funktioniert hier im Gegensatz zur Steel, da das Flowmeter nicht vorm OPV sitzt.
     
    dani87zh gefällt das.
  16. #1156 dani87zh, 12.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2023
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    582
    mittlerweile bin ich bei der Baby T zero. Die wird mit deaktiviertem Dampfboiler Temperaturstabiler sein als die Baby T Plus. Und je nach Händler ist sie mit den optionalen Features Tassenheizung und App ausgestattet. Perfekt für mich!:cool:
     
  17. #1157 Dingelding, 20.09.2023
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    428
    Moin, leider findet man keine genaue Information über die Pre Infusion, dass Sie nur 5s geht und dann 3s Pause sind, ist ja schon Mal nicht so toll.
    Aber was passiert da? Vor allem bei der Rota? Einfach 5s an und dann Pause?
    Bei der Vibra Pumpe traue ich Ascaso ja die Dimmung zu...
     
  18. dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    582
    Habe den Dampfhebel demontiert und gefettet. Nix gebracht. Geht immernoch streng. Gibts da eine Lösung? Vermutlich ja nicht.
     
  19. #1159 Makulatur, 04.10.2023
    Makulatur

    Makulatur Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    @Dingelding : Preinfusion kann in 0,5 Sekunden Schritten eingestellt werden. Da der Druck erst aufgebaut wird, kommt das Wasser in der Zeit mit sehr geringem Druck in den Puck

    @dani87zh : Der quietschende Hebel wurde damals in Tests auch erwähnt. Ascaso hat in der aktuellen Version wohl etwas geändert, ich habe bisher zumindest kein Problem. Ich würde den Support von Ascaso direkt anschreiben, da es ein bekanntes Problem ist. Vielleicht gibt es von da eine gute Lösung.
     
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.903
    Hier nochmal schriftlich:
    Der Händler ist während der Gewährleistungs- und (ggf. erweiterten) Garantiephase der Ansprechpartner, da hat der Hersteller überhaupt nichts mit zu tun.
    Dafür hat der Händler auch einen guten Teil der Marge eingestrichen.

    Dass das immer wieder hochkommt, verstehe ich nicht.
     
Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Baby T plus Geräusche

    Ascaso Baby T plus Geräusche: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, vermutlich aber entspannter als ich. Ich hatte schon einige Maschinen, zuletzt eine Bezzera Matrix Duo de....
  2. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

    LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  3. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

    Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...