Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es ist schade, dass der Hauptthread zur Maschine mit so einem Quatsch überladen wird. Mittlerweile weiß man doch was man bekommt, wenn man Ascaso...

1. Mackerel

Mackerel Mitglied

Es ist schade, dass der Hauptthread zur Maschine mit so einem Quatsch überladen wird.

Mittlerweile weiß man doch was man bekommt, wenn man Ascaso kauft. Das meine ich zunächst einmal positiv und dann gibt es ein paar Dinge, die kommen halt auch mit.

Wie man obwohl man das vor Kauf weiß, nach Kauf darüber aufregen kann, ist mir ein Rätsel.
    Auch nehmen die Theoretiker hier insgesamt immer mehr Raum ein, von denen die Praktiker (aus meiner Sicht zu Recht) dann genervt sind.

Dazu kommen dann Leute, die anderen auf Teufel komm raus ihre eigene Maschine anpreisen wollen.

Btw., die Kritik an Lancer ist lächerlich.

Buntebohne und Silas gefällt das.
  2. dani87zh

dani87zh Mitglied

Ja das ist so. Man brauchts nicht. Mit Kleinkind, Hund usw ists aber bequem wenn der Bezug selber stoppt. Man hat nur faktor mahlgrad den man je nach Umgebungstemperatur/feuchtigkeit/Bohnenalter im Auge behalten muss. Faktor Bohnen Gewicht IN (singledosing) und Out (volumetrik) hat man so erledigt. Man kann sich die Waage beim Bwzug auch sparen. Bzw nur ab und zu zur Kontrolle.

3. #1323 Buntebohne, 03.12.2023
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023
    Buntebohne

Buntebohne Mitglied

Auf mein Kommentar wie jeder das S unauffällig abdecken könnte.
    Wurde natürlich nicht auf dessen eingegangen.
    Wem das so stört kann es in 5 min Arbeit ändern!

Nur da wird wieder weiter etwas unterstellt was nicht stimmt. Nur weil die kaffemacher auf 1 event die baby t plus jetzt benutzen … Nee schon sehr oft!
    Die kaffemacher benutzen die Baby t plus nicht nur 1x gerade, sondern bereits in der Vergangenheit auf einigen Events, Messen / da diese Maschine genau da auch Ihre stärke hat. Ausserdem was die kaffemacher sagen ist kein Gesetz.
    Was dort negativ gesehen wird, sehen andere nicht so dramatisch. Oder genau andersrum.
    Oder da kommen Kriterien dazu die früher keine Bedeutung hatten. Da dies in der Vergangenheit nicht relevant war. Getestet wurde, und schon hätten alte Tests in der Vergangenheit ein anderes Ergebnis. ;)
    Und die Arroganz dessen, ein Support scharf anzuschreiben. Was anderen null stört, es nicht sportlich hinnehmen zu können.
    Dann kauft doch etwas anderes. Statt das Haar in der Suppe auf brechen zu suchen.
    Die micra, da sind um einiges mehr Sachen nicht so toll :) Aber ist ja da immer besonders wichtig das Logo ins Foto zu nehmen.
    Und da wird nicht so hart alles angekreidet. Aber es gibt mehr negatives als bei dieser Ascaso.

Da werkeln Menschen und denken sich dabei etwas , oder auch nicht. da kommen welche an und meinen Ihr nicht gefallen an etwas wäre dann das entscheidende für alle.

Und nicht jedem kann jede Maschine 100% gefallen.
    Jede Maschine wird weiter Entwickelt.
    Ascaso entwickelt gutes immer weiter.

Ich lach mich echt schlapp über die S Schalter Fraktion.
    Dann kauft keine Ascaso , aber auch nichts anderes wo es anderes dann gibt was euch stört.

Nochmals Danke für das posting mit der SiebträgerDichtung / Silikon : passt und ist perfekt

Mackerel gefällt das.
  4. #1324 Buntebohne, 03.12.2023
    Buntebohne

Buntebohne Mitglied

Du siehst es genau richtig.
    Auch eine Mahlkönig GBW Mühle ist eher für Gastronomie gedacht, aber auch da gibt es viele zufriedene Home Besitzer. Da Kleinigkeiten manche sehr positiv aufnehmen. Und dann doch nicht klein sind…
    So sehe ich es hier ebenso :
    Wir sind da wo Kleinigkeiten im handling Vorzüge bringen.
    re produzierbarkeit , konstantheit.
    Programmierung, App , Verarbeitung.
    Steam power ist bei mir weit oben.

Generell aber : selber testen da es unterschiedliches handling , Meinungen, empfinden gibt.

Nicht zu sehr auf andere verlassen.
    Ich hatte die Stell und micra und beide Maschinen sind vom Handling nichts für mich.
    Trotzdem sind andere Besitzer sehr zufrieden. Das soll so sein und ist gut.
    Wie ich schon sagte es gibt keine 100% perfekte Maschine.
    Wir benutzen die Baby T plus nur privat. Mit wenig durchlauf.

Mackerel gefällt das.
  5. #1325 werner wentzel, 03.12.2023
    werner wentzel

werner wentzel Mitglied

6. Carl0s

Carl0s Mitglied

Gerade von einem aus Facebook gehört das seine heute gelieferte neue Maschine mit Datum 15.11.23 (Baujahr/tag) keinen s Knopf mehr in der Mitte hat. Dann freue ich mich auch noch mehr auf meine.
    Er meinte auch das kein abflusskit beiliegt. Ich dachte auch das es Standard ist aber nochmal 230€ rund extra kostet

Intrab gefällt das.
  7. Intrab

Intrab Mitglied

Oh sehr "S"chön :)
    Wäre prima wenn Du bitte sagen könntest, wie es dann bei Deiner ist wenn Du sie erhältst.
    Ich hoffe/wünsche es Dir, dass sie dann auch so kommt.
    Danke vorab

Carl0s gefällt das.
  8. Silas

Silas Mitglied

Kann man den Schalter denn nicht tauschen, wenn es seinen so stört (mich würde es auch etwas stören)?

9. #1329 Buntebohne, 04.12.2023
    Buntebohne

Buntebohne Mitglied

Witzig das Du auch von der micra zur Ascaso Baby t plus gewechselt bist wie ich. Mir sagte aber die Ascaso von Beginn mehr zu, wollte die Micra nur testen, da die ja gerne gezeigt wird. Ob etwas dran ist.

Gut das die neuen Ascaso nun wohl kein 2. S Schalter mehr haben. Dann hat sich diese Kritik ja auch erledigt. :) und wer möchte kann sicher den Schalter tauschen lassen.
    Vielleicht gab es Lieferschwierigkeiten,

10. Silas

Silas Mitglied

Die Stell kenn ich gar nicht :p

11. dani87zh

dani87zh Mitglied

Und die Dream fehlt im Text ist aber auf dem Foto :D Hat noch Verbesserungspotential der Gruppenname

12. Lupofant

Lupofant Mitglied

Bei beiden Maschinen hast du so gut wie gleich viel zu schleppen

13. #1333 Buntebohne, 04.12.2023
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2023
    Buntebohne

Buntebohne Mitglied

Also die S Knopf Diskussion wird glaube noch nicht gelöst, beendet sein.
    Da kommen völlig unterschiedliche Infos zusammen. Was sich auch wieder spricht.
    Die sich so zusammenfinden.
    Fortsetzung folgt :)
    Sogar aus Quellen die es eigentlich wissen müssten.

14. Carl0s

Carl0s Mitglied

so und da kam meine doch gerade. Hehe. Und ich hab auch nur 1x das S

Intrab und dani87zh gefällt das.
  15. Intrab

Intrab Mitglied

Sehr nice Glückwunsch zur neuen Maschine.
    Und danke für Dein Feedback :)

Carl0s gefällt das.
  16. Intrab

Intrab Mitglied

Was für ein Produktionsdatum ist deine denn?
    Vielen Dank

17. Carl0s

Carl0s Mitglied

23.10.23

Intrab gefällt das.
  18. Intrab

Intrab Mitglied

Danke vielmals.
    Noch eine Frage: Bei den neuen Modellen soll scheinbar die Zeit der Heißwasserausgab einstellbar/programmierbar sein. Kannst Du das so bestätigen? Und wenn ja, wie lässt es es sich programmieren - direkt an der Maschine und/oder über die App?
    Herzlichen Dank vorab

19. Carl0s

Carl0s Mitglied

das geht definitiv nicht bei mir. Wüsste nicht wo. Meiner Meinung nach geht das nur bei den Modellen mit s auf dem wasserbutton. Warum? Keine Ahnung. Evtl geht es über das Menü in der Maschine? Über die App geht es nicht. Aber da kommen wir zu einem interessanten Punkt. Wenn es bei der App nicht geht die ich heute erst heruntergeladen habe, wie kann es dann bei alten Maschinen gehen? Die App ist doch nicht von der Maschine abhängig und ich habe in der App ja nichtmal den Menüpunkt

Intrab gefällt das.
  20. Mackerel

Mackerel Mitglied

Es geht nicht, und es gibt auch keinen realen Nutzen dafür.

Intrab gefällt das.
Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

1. Ascaso Baby T plus Geräusche

Ascaso Baby T plus Geräusche: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, vermutlich aber entspannter als ich. Ich hatte schon einige Maschinen, zuletzt eine Bezzera Matrix Duo de....
  2. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  3. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...