Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da hast du recht. Ich habe die Zero fast zum Preis einer steel duo plus bekommen. 3-3500€ wäre mir die Maschine niemals wert. Da würde ich vorher...

1. dani87zh

dani87zh Mitglied

Da hast du recht. Ich habe die Zero fast zum Preis einer steel duo plus bekommen. 3-3500€ wäre mir die Maschine niemals wert. Da würde ich vorher eine Bezzera duo/matrix DE kaufen. Wenn alle Baby T‘s gleich teuer wären, würde ich die One nehmen da mein Dampfboiler meistens aus ist.

2. Mackerel

Mackerel Mitglied

Kumpel von mir hat da gekauft. Verschicken mit DHL Spedition auf Palette. Fahrer hat ihm die Maschine bis in den Flur getragen.

3. dani87zh

dani87zh Mitglied

Da hast du recht. Ich habe die Zero fast zum Preis einer steel duo plus bekommen. 3500€ wäre mir die Maschine niemals wert. Da würde ich vorher eine Bezzera duo/matrix DE kaufen. Wenn alle Baby T‘s gleich teuer wäre würde ich die One nehmen da mein Dampfboiler meistens aus ist.

4. quick-lu

quick-lu Mitglied

Oh, ein Echo mit 4 min dazwischen, da halt es aber ganz doll, doll, doll:D

5. #1565 Espresso3D, 20.02.2024
    Espresso3D

Espresso3D Mitglied

Hmm, ich hatte angefragt, wie sie die Maschine versenden, da kam als Antwort per Paketdienst. Und auf eine weitere Nachfrage kam nie eine Antwort. Deshalb habe ich dann lieber die Finger davon gelassen.

6. #1566 Kaffeet(r)ester, 21.02.2024
    Kaffeet(r)ester

Kaffeet(r)ester Mitglied

@Espresso3D könntest du auch das Spiro-Tool anbieten? Wäre nicht für jetzt aber ggf. in 3 Monaten ;)
    ggf. gerne auch PN

Den Händler 30.coffee kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Preislich wirklich sehr interessant.
    Wäre vielleicht auch ein Tread wert bzgl. eines Erfahrungsaustausches mit anderen im Forum.
    Was meint ihr?

7. Blubb

Blubb Mitglied

Zu 30.coffee nutze einfach die Suchfunktion.

8. #1568 Kaffeet(r)ester, 21.02.2024
    Kaffeet(r)ester

Kaffeet(r)ester Mitglied

ein ausschließlichen Tread gibt es nicht aber so ging es auch :)

9. #1569 Espresso3D, 21.02.2024
    Espresso3D

Espresso3D Mitglied

Leider nein, denn da ist eine CC Lizenz „non commercial“ drauf. Und außerhalb vom Händlerbereich darf ich auch nicht als solcher agieren, sonst gibt’s Ärger mit den Moderatoren :).

10. why0L

why0L Mitglied

Hab auch über coffee30 bekommen, DHL Freight, auf Palette, so wie auch Ascaso selbst die an Händler versendet wohl.
    Allerdings war bei mir unerklärlicherweise die Reling etwas eingedellt, minimal aber ärgerlich.

War ein Black Friday Angebot rund um die 3k, das war dann doch schon ne gute Ersparnis.

11. Intrab

Intrab Mitglied

Und wie ist 30.coffee dann da vorgegangen? Wie war der Kontakt mit denen daraufhin?
    Danke

12. #1572 Buntebohne, 26.02.2024
    Buntebohne

Buntebohne Mitglied

Ich habe auch meine Maschine von 30.coffee und bewusst zu wissen wohl kein Support / Garantie zu haben.
    Sollte etwas mal sein bin ich bereit das zahlen zu müssen.
    Ist mir aber egal. Maschinen werden auch gebraucht ohne Garantie gekauft, da ist es ja auch eine bewusste Entscheidung.
    Ja, Support und Garantie kostet und das erwarte ich bei der Ersparnis nicht.
    Nach der Bestellung dauerte es zwar, aber hatte keine Bedenken, da ich anderswo den Tipp erhalten hatte und es auch klappte.
    Also geduldig sein, die Maschine wird erst bei Ascaso dann bestellt…

Intrab gefällt das.
  13. dani87zh

dani87zh Mitglied

WARRANTY
    All of your products have a 2-year full manufacturer warranty for EU customers (12 months if VAT registered customers to purchase or Customers outside of the EU)
    Ascaso orders placed from January 22nd 2023, are subject to a 2-year standard Warranty and a 5-year extended warranty for boilers and groups. Business customers have a 1-year Warranty.

Die haben ja auch Garantie! ;) Muss man halt wohl mühsam einschicken.

14. #1574 Buntebohne, 26.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2024
    Buntebohne

Buntebohne Mitglied

Was geschrieben wird, und kosten nutzen. Umstände wird sich im Falle eines Falles zeigen. Bevor es mit Palette hin & her geschickt wird lasse ich es lieber auf eigene Kosten eventuell reparieren. Sei denn es wäre wohl etwas sehr teures.
    Daher habe ich einfach so wie ohne Garantie gesehen…. zumal es gut Ersatzteile gibt.

Alles hat sein Preis, und wer sparen möchte kauft damit halt auch eventuelle Nachteile.
    Ansonsten mehr bezahlen und local oder in Deutschland kaufen.

H
    H

dani87zh gefällt das.
  15. why0L

why0L Mitglied

Bis jetzt Standby, die haben wohl ne neue Abdeckung angefordert aus Barcelona, mal sehen ob das auch klappt.

Übrigens, wie benutzt ihr die Dampflanze? Welche Lochanzahl welcher Druck?

Ich bekomme partout keinen tollen Schaum hin und probiere bereits länger rum-..

Intrab gefällt das.
  16. Gandalph

Gandalph Mitglied

- du solltest nicht länger, sondern kürzer rumprobieren
    - das geht alles etwas fixer als bei kleineren Kesseln.
    - probiere doch mal, gleich die Milch so schnell wie möglich, durch schräges Eintauchen des Dampfrohres, ins Rotieren zu bringen. Sobald die Milch schön rotiert, und warm wird, dann unter weiterem Rotieren das gewünschte Volumen hochziehen - das lässt sich fein steuern.

lg ...

17. #1577 Buntebohne, 27.02.2024
    Buntebohne

Buntebohne Mitglied

4 loch Düse … etwas schräg zur Seite…. Zieh phase 1. 2 , 3 …. Zählen und dann Rollphase …
    Geht Mega schnell.

Voll power…
    Ich liebe es

Gandalph gefällt das.
  18. why0L

why0L Mitglied

Ach so, ich meinte, dass ich schon länger am verzweifeln bin ;)

ich hab immer die 1,2,3 Ziehphase mit der 3-Loch Düse und 4-Loch Düse probiert.

Wenn ihr auf die Maschine schaut, welchen Winkel hat die Lanze bei euch?

Hatte bei meiner Lelit früher die Lanze auf der linken Seite der Maschine, daher bin ich es überhaupt nicht gewöhnt jetzt bei der Ascaso

19. dani87zh

dani87zh Mitglied

Hatte das Problem anfangs auch. Die Maschine hat viel power und man hat dadurch wenig zeit. Mittlerweile klappts ganz gut.

Lanze entlang des Kännchenausflusses rein, 1-2s ziehen, lanze nun tiefer rein, leicht kippen damit es einen Wirbel gibt und rausnehmen wenn das Kännchen zu heiss zum anfassen ist

20. ccce4

ccce4 Mitglied

Durch den Hebel kann man auch halb oder dreiviertel öffnen für etwas weniger Dampfpower. Und nimm nen 500ml Milchkännchen, eine kleinere Milchmenge ist schwieriger.

Und ja, man hat durch die hohe Leistung wenig Zeit, bis die Milch 65° hat dauert es nicht lang. Wenn es dir zu schnell überhitzt, kannst probeweise eiskalte Milch nehmen und ggfs. noch nen Eiswürfel dazu tun. Also zum Üben, dass du etwas mehr Zeit gewinnst. Wenn ich vergessen habe, ne neue Milchtüte kalt zu stellen geb ich auch mal nen Eiswürfel dazu.

Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

1. Ascaso Baby T plus Geräusche

Ascaso Baby T plus Geräusche: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, vermutlich aber entspannter als ich. Ich hatte schon einige Maschinen, zuletzt eine Bezzera Matrix Duo de....
  2. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  3. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...