Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ziehe überwiegend mit der XL(endlos) Taste auf bestimmten Output. Bei mir ist es folgendermaßen: geht die Warnmeldung an, kann der Shottimer nicht...

  1. Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1.132
    Ja, und wenn du dann Wasser nachfüllst, siehst du auch wieder die Shot Zeit, die gelaufen ist, weil die Wassermeldung weg ist.
     
    Volle gefällt das.
  2. #1602 Buntebohne, 02.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2024
    Buntebohne

    Buntebohne Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    122
    Eine Anzeige muss für den Wasserstand ja nichts technisches sein, rechte Seite steht ja jetzt der Griff vom Wasserbehälter etwas vor….
    Dort eine Anzeige, etwas was dann hervorkommt, wenn das Wasser eine bestimmte Höhe hätte….
    Manche Wasserschalen haben so etwas ja auch. Hat die ascaso auch nicht… okay man sieht es,trotzdem Praktisch. Da kommt wenn es voll wird eine rote Kugel hoch oder so. Ist ja keine Technik…. ;) Nur andersrum, Wasser unterschreitet Menge X , die Erinnerung kommt zum vorschreinen.

    Aber statt kreativ zu denken wird natürlich wieder gemeckert… ;)
    Typisch seine Ansicht über dessen andere zu sehen.
    Nochmal es ist nicht sehr nötig, aber eine nette zusätzliche Info … nicht mehr, nicht weniger.

    Brauch ich nicht, andere auch nicht…



    nicht gerade das schönste , aber technisch gibt es so etwas ja….und dann eine große Anzeige geht auch etwas die Optik verloren.
    Die neue barista t, geht ja auch ein etwas anderes Design an…


    IMG_6142.jpeg
     
  3. Intrab

    Intrab Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    28
    Wenn man in der App auf der XL Taste die Flush Funktion aktiviert:

    - Wie lange (Zeit) flusht dann die Maschine?

    - Entfällt dann die Funktion des "unendlichen" Bezuges auf der XL Taste, oder weiterhin verfügbar z.B. wenn man die Taste zweimal drückt?

    Danke vorab

    Screenshot_20240303-040309~2.png
     

    Anhänge:

  4. tba

    tba Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    48
    Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber ich hab grade auf youtube bei espresso pool in den Kommentaren gesehen das neuere Maschinen inzwischen wieder ohne S aber trotzdem mit programmierbarem Heisswasserbezug ausgeliefert werden.
     

    Anhänge:

    Intrab gefällt das.
  5. #1605 Espresso3D, 07.03.2024
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    370
    Meine Baby T Plus ist da! Frisch aus dem Werk. Es gab noch eine Änderung, die ich bisher hier nicht erwähnt gesehen habe. Sorry, falls ich es übersehen habe. Die Füße sind jetzt aus Holz und in der Optik der anderen Holzelemente. Nettes Upgrade. Ich werde die Füße aber wohl kürzen, auf ca die halbe Höhe. So steht mir persönlich die Maschine zu hochbeinig da. Sonst bin ich sehr zufrieden nach 2 Stunden kennenlernen. 2 Dinge sind aber etwas Gewöhnungsbedürftig: die Pumpe ist recht laut. Der Siebträger lässt sich nicht bis 6 Uhr eindrehen. Da muss ich wohl eine passende Dichtung besorgen, die etwas flacher ist. Da die Plus mit Silikondichtung kommt, wird sie sich nicht setzen, und mich stört das in der Optik. Sonst Mega Maschine und der 2. Shot war gleich göttlich.

    Anbei Bilder, auf die Schnelle. Wenn ihr mehr Detailbilder wollt, gebt gern laut.

    Beste Grüße
    Ben
     

    Anhänge:

    dani87zh, tba und ccce4 gefällt das.
  6. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    2.491
    Tut sie das? Meine hatte ne normale Dichtung
     
  7. #1607 Espresso3D, 07.03.2024
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    370
    Tut Sie, mit grüner Silikondichtung ;-)
     
  8. Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1.132
    Naja, es ist wohl Geschmackssache, aber ich habe das nie verstanden mit dem siebträger auf 6 Uhr. Ich bin einfach froh, dass er ordentlich sitzt.
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. #1609 Espresso3D, 07.03.2024
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    370
    Wo sitzt bei euch der Siebträger denn so, wenn ich mit normaler Kraft einspannt?
     
  10. #1610 cbr-ps, 07.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2024
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Oder Du wartest, bis die Originale sich ein wenig gesetzt hat und genießt bis dahin einfach den Espresso ganz unabhängig von der Position:rolleyes:
     
    Mackerel gefällt das.
  11. Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1.132
    Naja auf 7 Uhr. Das ist auch bei vielen Maschinen anderer Hersteller so. Google mal linea Mini oder Micra und guck die User Fotos an. Nur auf den Marketing Fotos stehen die auf 6 Uhr. Da resultiert dann wahrscheinlich die Erwartungshaltung draus.

    Bei der Decent stehen ja standardmäßig beide Hebel schief :)
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    7:12 oder so, keine Ahnung…
     
  13. #1613 Espresso3D, 07.03.2024
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    370
    wie gesagt, die setzt sich nicht. Das tun Silikondichtungen nicht oder zumindest kaum.

    Es ist auch nicht nur die Optik, der Siebträger kratzt mit den Nasen auch stark an der Aufnahme, weil es so stramm einzuspannen geht. Aber damit befasse ich mich nächste Woche genauer und sammle erst mal ein bisschen Erfahrung mit der Maschine.
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Wenn das so wie auf dem Bild handfest eingespannt und dicht ist, sitzt da nichts zu stramm. Dass Metall auf Metall kratzt, ist normal. Ohne ein bisschen strammen Sitz wäre es nicht dicht bei 9 bar Druck.
     
  15. #1615 Espresso3D, 07.03.2024
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    370
    Ok, vllt ist es dann nur eine Gewöhnungssache. Bei meiner Synchronika war das Einspannen halt sehr „smooth“, da hatte ich auch eine Cafelat Silikondichtung drin. Danke auf jeden Fall für eure Rückmeldungen!
     
  16. Intrab

    Intrab Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    28
    Glückwunsch zur neuen Maschine.
    Das heißt du hast diese anderen Standfüße eigentlich gar nicht so bestellt, sondern sie kam einfach damit?
     
    Espresso3D gefällt das.
  17. #1617 Espresso3D, 07.03.2024
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    370
    Genau, das scheint jetzt so ausgeliefert zu werden.
     
  18. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Ich weiß nicht. Es sieht aus, als ob man die Maschine auf Holz aufgebockt hat um die Metallfüße zu klauen :D:D:D
    Kam die Maschine aus Polen ....... ? :cool::D

    Der ST auf Halb 7 ist mittlerweile fast normal. Edelstahl halt. Das ändert sich nicht mehr. ST aus Messing würde in ein paar Wochen auf 6 stehen.
     
    ccce4 und Intrab gefällt das.
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Wie aufgebockt, um die Reifen zu klauen.. Das sieht.. furchtbar aus.
     
    Intrab gefällt das.
  20. Intrab

    Intrab Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    28
    Irgendwie beängstigend wenn man so viel Geld ausgibt und sich nicht sicher sein kann was man dann wirklich geliefert bekommt.

    Die Railing ist doch auch anders oder nicht? Sollte doch so eine filigrane runde sein.
     

    Anhänge:

Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Baby T plus Geräusche

    Ascaso Baby T plus Geräusche: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, vermutlich aber entspannter als ich. Ich hatte schon einige Maschinen, zuletzt eine Bezzera Matrix Duo de....
  2. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

    LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  3. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

    Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...