Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; der gute @espressomo (von dem hab ich mir auch den screenshot geborgt; ) hat es in diesem thread schon angedeutet: Thermoblock oder Dualboiler...

  1. #1 Zuvca, 02.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019
    Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    2.337
    der gute @espressomo (von dem hab ich mir auch den screenshot geborgt; ) hat es in diesem thread schon angedeutet:

    Thermoblock oder Dualboiler oder doch was anderes?

    ascaso arbeitet an einem neuen top end home barista modell, das den fetten block und andere features vom gastro modell barista T erbt, das wichtigste ist aber aus meiner sicht, dass sie planen, ein nadelventil einzubauen. wie die regelung erfolgt weis ich noch nicht (ich stehe in losem kontakt zu einem ascaso mitarbeiter). geplant ist wohl nicht nur eine version mit rota pumpe, sondern auch eine mit vibra, die dann günstiger sein wird. außerdem gibt es für alle, die bisher die dampfpower bemängelt haben, einen dampfboiler.
    ich finde, das sind großartige neuigkeiten!!!! endlich mal frischer wind und alle zentralen features einer modernen adavanced home barista maschine mit hochwertigstem thermoblock in diesem modell vereint! angepeilt wird wohl richtung mai. ich bin sehr gespannt!!!!
    zu den anderen features sagt das foto von espressopool etwas. das ist ein prototyp von der host milano, das finale design wird wohl nur kleinere änderungen erfahren!!!!
    jetzt heist es für mich: mit dem sparen anfangen : ))))

     
    navier, Rasty, pfelix und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 espressomo, 02.12.2019
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    710
    Das könnte wirklich eine absolute Top-Maschine werden. Zukunftsweisende Thermoblock-Technologie mit 25-50 Prozent Energieeinsparung, Erfüllung gesundheitlicher europäischer EN 16889 Norm inkl. für die „Dampf-Freaks“ satte Dampfpower aus dem Boiler.

    Interessierte können sich bei der Gastroversion schon mal einlesen, viel Unterschied wird es ja wahrscheinlich nicht geben - „From E61 Technology to T“ :

    Ascaso Factory | Espresso coffee machines manufactured in Barcelona |

    Wenn man den Markt so ansieht, dürfte die Maschine aber wohl in der 2.000 - 2.500 Euro Liga spielen...:confused::rolleyes::(
     
    slowhand und Zuvca gefällt das.
  3. #3 Zuvca, 02.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019
    Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    2.337
    ja sehe ich genauso, sehr aufregend! vergiss nicht: flowprofiling wird möglich sein!! da sind wir dann locker in dem bereich. alllein das nadelventil für meinen mod hat 220 euro gekostet....
    und du hast recht, es wird ja thermisch soweit ich das verstanden habe einngestaffeltes system sein
     
  4. #4 benötigt, 07.12.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    6.201
    Würde es gut finden, wenn dieser Thread genutzt werden könnte, um weitere Detailinformationen zu sammeln.... Weil einfach spannend.

    Wo wird z.B. der Unterschied zu den existierenden 1-gruppigen Barista T-Modellen bestehen? Ist es richtig, dass die aktuellen Barista T alle Dualboiler sind?
    Wenn die Maschine eine "Mini" werden soll, werden wohl auch weitere Features gegenüber den T-Modellen wegfallen? Oder enfach nur kleinerer Dampfboiler und eben professioneller Thermoblock? Wie wird da "professionell" definiert?
    Nadelventil ist ja scheinbar noch nicht bestätigt.

    Danke.
     
  5. #5 espressomo, 07.12.2019
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    710
    @Zuvca - kurz mal OT, den Titel kannst du nicht mehr anpassen, oder? ;) ein Bindestrich nach dem Mini wäre vielleicht nicht schlecht, ich lese immer „Mini Thermoblock“, eigentlich genau das Gegenteil, hier geht es ja um eine sehr hochwertige Maschine und keinen Mini Thermoblock ala Quickmill 820 :D
     
  6. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    2.337
    @benötigt
    sowie ich das verstanden habe kann man das Nadelventil schon Als gesetzt betrachten, die Frage ist eher, wie die Regelung erfolgt.

    @espressomo
    ja Scheibe! Du hast recht :) leider habe ich keine Ahnung ob oder wie das geht! Ich bin jetzt auch das ganze Wochenende unterwegs, falls du das irgendwie raus findest wie es geht gerne per PN an mich dann werde ich versuchen es so schnell wie möglich zu machen
     
    espressomo gefällt das.
  7. #7 benötigt, 07.12.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    6.201
    Ein Moderator kann sicher noch an den Titel.
     
  8. #8 Chakalaka, 07.12.2019
    Chakalaka

    Chakalaka Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    lese schon länger mit aber habe mich jetzt mal angemeldet, da mich die Maschine sehr interessiert.
    Anbei mal ein 2. Bild aus dem von der Seite. Jemand eine Idee wofür der 2. Hebel ist? Die Barista T hat ja auch immer einen für Dampf. Dafür sieht man auf dem Bild keinen Schalter für Heißwasser, hierfür wäre der Hebel ja aber sehr komisch.... Screenshot_20191207-214813_Facebook.jpg
     
    Rasty und Zuvca gefällt das.
  9. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    2.337
    ich hoffe der ist für die nadel!!!!

    ps hab mal beim mod wegen änderung angeklopft.
     
  10. #10 KaffeeDose, 07.12.2019
    KaffeeDose

    KaffeeDose Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    15
    Die Maschine wurde vor gut einem Jahr hier mal erwähnt:

    Google Übersetzer

    Dort ist die Rede von Steuerung per App.
     
    BitaB, Chakalaka und benötigt gefällt das.
  11. #11 benötigt, 08.12.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    6.201
    Interessant, dass die ABM (Ascaso Barista Mini) auch im dortigen Forum als Highlight angesehen wird.
    Sehr gute Entdeckung und sogar brauchbare Google Übersetzung.
     
  12. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Recht spärlich die bisher auffindbaren Infos. Aber scheint nen ganz spannendes Konzept zu sein. Vor allem bin ich auf die Preisgestaltung gespannt. Ascaso ist ja immer sportlich unterwegs.
     
  13. #13 benötigt, 11.12.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    6.201
    Cleveres Marketing. Wie bei Apple. Es muss schliesslich auch genügend Zeit zum Sparen bleiben, damit man hinterher die Kröten beisammen hat... ;)
     
  14. #14 Sechser, 11.12.2019
    Sechser

    Sechser Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    143
    Sieht erst mal sehr interessant aus. Als Fan von Balkon-Maschinen bin ich immer froh wenn es hier mal was neues gibt. Eine gute Umsetzung der Kombination Boiler für Wasserdampf & Thermoblock für die Brühgruppe finde ich ohnehin super. Bin gespannt wie es um das Druck-Profiling steht.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  15. #15 espressomo, 11.12.2019
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    710
    Mit einem der Hebel kann man anscheinend die Dampfpower auch regulieren oder? Gibt es das bei mehreren Maschinen? Fände ich super.
     
  16. #16 toebbes, 11.01.2020
    toebbes

    toebbes Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es schon neue Infos zu der Maschine - insbesondere was den voraussichtlichen Erscheinungszeitpunkt und die Preisgestaltung an geht?
     
  17. #17 benötigt, 11.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    6.201
    Ich scanne aus Interesse auch immer mal wieder die entsprechenden Seiten, aber es gibt stets nur Referenzen zu den bekannten Informationen.
    Wahrscheinlich ist aber der 11. Januar auch noch sehr zeitig, wenn im Jahr 2020 was passieren soll...
     
  18. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Hersteller oder Espressopool anfragen? Also bei zu großer Neugierde ;)
     
  19. #19 espressomo, 11.01.2020
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    710
    Habe mal was vom ersten Halbjahr gelesen. Aber wie mcrob geschrieben hat, am besten mal Espressopool oder Ascaso direkt anschreiben.

    Aufgrund der hochwertigen Materialien die Ascaso benutzt und die dadurch bisherige Preisgestaltung würde ich schon zwischen 2000-2500 Euro schätzen...
     
  20. #20 Chakalaka, 11.01.2020
    Chakalaka

    Chakalaka Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Die Idee hatte ich auch vor kurzem. Statt soll im Mai sein war die Antwort von beiden Seiten (daher komisch, dass noch gar nichts zu finden ist), Preis je nach Variante aber 2500-3500 Euro ...
     
Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Baby T plus Geräusche

    Ascaso Baby T plus Geräusche: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, vermutlich aber entspannter als ich. Ich hatte schon einige Maschinen, zuletzt eine Bezzera Matrix Duo de....
  2. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

    LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  3. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

    Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...