Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ah. Das ist zwar unüblich, aber so macht das Sinn. :) Der Satz, nicht dass Ascaso versucht, in der LM Liga zu spielen. Auch wenn sie es technisch...

  1. #181 Dale B. Cooper, 21.05.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Ah. Das ist zwar unüblich, aber so macht das Sinn. :) Der Satz, nicht dass Ascaso versucht, in der LM Liga zu spielen. Auch wenn sie es technisch möglicherweise könnten. :)
     
  2. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Aufgrund des Preises bin ich wrschl was den Kauf betrifft raus. Bin aber einfach gespannt, ob Ascaso sich über die Jahre auch in dem Segment etablieren kann und mir momentan nicht abschließend sicher, ob das strategisch sinnvoll ist.

    Gefühlt interessieren sich sehr viele für die Steel Duo PID und scheuen dann zurück wegen des Dampf-TB. So ging es mir auch. In allen anderen Belangen ist die Duo PID für 1.500€ ein echt guter Deal.

    Wenn man also quasi die DUO PID mit Dampfboiler aufgewertet hätte, wäre ich mir extrem sicher gewesen, dass da viele die Investition im Bereich 2.000 - 2.500€ gewagt hätten.

    Jetzt hat man die Situation, dass man die DUO PID für 1.500€ hat und als Alternative die Baby T Zero für 3.000€. Das ist einfach mal das doppelte, und diesen Sprung werden viele Interessenten eben nicht machen. Wenn man den Gerüchten glauben mag, kauft man dafür zudem einen Dampfboiler, der mit 2,5l für den Haushalt eigtl schon wieder zu groß ist.

    Hinzu kommt dann noch das bereits angesprochene: Viele möchten für derart viel Geld auch einen etablierten Namen auf der Maschine stehen haben. Vielleicht sieht es in 5-10 Jahren so aus, dass Ascaso sich auch in dem Segment etabliert hat und dieser Punkt nicht mehr so zum Tragen kommt. Aber das ist eben eine Wette, die man als Hersteller in dem Segment eingehen muss.

    Es bleibt also spannend und ich werde das mit Freude weiter verfolgen. :)
     
    navier und Almost-Human gefällt das.
  3. #183 wienermischung, 21.05.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Ascaso gibt es seit den 50ern. Für mich ist das etabliert.
     
    Dale B. Cooper, espressomo, HansWurst und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #184 espressomo, 21.05.2020
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    ... und dann eigentlich top aufgestellt. Eine „High End“ Maschine mit der Baby, eine Premium mit der Steel PID, eine hochwertige stylische Dream PID und dann die Steel und Dream jeweils noch in einer einfachen Version zum einem günstigeren Preis. Alles mit neuer energiesparender hochwertiger Thermoblocktechnologie sowie Augenmerk auf die Gesundheit der Maschinen in Bezug auf Schwermetalle und Giftstoffen im Kaffee... Im Gastrobereich mit der Big Dream den Award für best new product bei der World of Coffee erhalten, die erste Maschine der Welt 100% aus Edelstahl 0,0 Schadstoffe, sehr energieeffizient und geringer Verschleiß. Mit der Barista T eine weitere Maschine mit Thermoblock für den Gastrobereich als Nachfolger für E61. Ich denke, die haben sich mittlerweile schon einen Namen gemacht und ich hoffe sie bleiben auch weiter so innovativ!
     
    Buntebohne, DocMO, Tobzen und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Und seit wann nimmt man sie als Hersteller von High End-Haushaltsmaschinen im oberen Preiskorridor wahr, deren Maschinen ein gewisses Prestige anhaftet, was Otto Normal häufig gerne für derartige Preise mit einkaufen möchte?
     
  6. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Wirklich sehr erfreulich, dass sich ein Hersteller Innovation, Gesundheit und Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben hat. Damit gehen Sie natürlich den komplett richtigen Weg.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.494
    Zustimmungen:
    40.988
    Bis jetzt noch nicht da es das ja bisher von Ascaso gar nicht gab. Dafür eine lange Tradition bei Profimaschinen, auch wenn sie in Deutschland nicht weit verbreitet sind.

    Nur weil sie aktuell noch eine Lücke zwischen einfachen Haushaltsmaschinen und Gastro haben ist das ja kein Grund die nicht zu schliessen. LM und DC haben ihre gehobenen Haushaltsmaschinen auch erst nach den Gastro auf den Markt gebracht, die waren auch nicht schon immer da...
     
  8. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Nichts anderes möchte ich ja sagen :) Finde das Konzept super, den Funktionsumfang ebenfalls (so er denn bestätigt wird) und hoffe, sie können sich als innovativer Wettbewerber etablieren. Finde ich allemal besser als wenn große Platzhirsche nur wegen Ihres Namens "dominieren".

    Mir schmeckt nur der Preis grad nicht, deswegen bin ich beleidigt. :p
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. #189 Almost-Human, 21.05.2020
    Almost-Human

    Almost-Human Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    63
    Wir können ja noch auf eine Steel Duo PID Plus hoffen :D
     
    Tobzen gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.494
    Zustimmungen:
    40.988
    Ich fände den noch ok, wenn sie die anfangs erwartete Profiling Funktion hätten. Ohne fehlt mir das gewisse Etwas, da ich nicht so zu den Spuren von Schadstoffen fürchtenden gehöre...
     
    Tobzen gefällt das.
  11. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Gut, das gehe ich mit. Wenn die Zero ein Mindestmaß an Profiling an Bord hat, kann man drüber sprechen.

    Frage mich die ganze Zeit, wann denn endlich die Informationen von EspressoPool kommen sollen. Am Wochenende hieß es "nächste Woche". Heute ist Feiertag, morgen hat EspressoPool laut Website Urlaub. Wahrscheinlich dann wohl am Wochenende... Ungeduld ist schon sowas. :rolleyes:
     
  12. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Ich weiß abwarten ist echt schwer :) Aber in dem Fall macht es wenig Sinn zu diskutieren solange es nach wie vor keine Details gibt.
    Ich rate eh dazu etwas geduldiger zu sein, mich persönlich interessiert die Elektra Verve fast schon mehr und auch hier sollten sicher bald mehr und mehr Details reinkommen.
     
  13. #193 Dale B. Cooper, 22.05.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Die?
    Elektra Verve - Bertazzo Food

    Hat jetzt nicht so die Killer-Features, will mir scheinen. Justierbare PI Zeit ist jetzt nicht gerade der super Kracher...
     
  14. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Für 3.000€ finde ich die vergleichsweise vom Preis her sehr gut.
    Ist aber auch eine reine Geschmackssache, mir gefällt sie auch in Sachen Bedienung per App, gesättigte Brühgruppe, Dual-Boler, PI.
    Auch hier fehlen aber noch einige Details, also abwarten... :)

    Hier ein Video wenn es jemanden interessieren sollte.
     
  15. #195 Dale B. Cooper, 22.05.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Die kann nicht mehr als ne Spaziale Dream. Hat dafür aber noch so nen völlig albernen Bezugshebel und statt Display ne proprietäre App.

    Die hellen Holzsplatinen polarisieren vermutlich auch eher..

    Nichts für mich,
    Dale.
     
    cbr-ps gefällt das.
  16. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Wozu anzumerken ist, dass Espressopool die geringere Dampfpower des Thermoblocks sogar als Vorteil bezeichnet. Schäumen geht halt ein bisschen länger, dafür besteht weniger Gefahr, dass die Milch zu heiß wird! Kann man so sehen - oder als Marketinggeschwätz abtun.
     
    Almost-Human gefällt das.
  17. #197 Dale B. Cooper, 22.05.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    It's not a bug.. :D
     
    omega3, Tobzen und cbr-ps gefällt das.
  18. #198 Almost-Human, 22.05.2020
    Almost-Human

    Almost-Human Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    63
    Mich stört auch eher die Dauer bis es überhaupt anfängt zu dampfen, da sieht man in Videos mal von 5s bis zu 20s bis überhaupt der erste Dampf kommt.
     
    Silas und omega3 gefällt das.
  19. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Ist wohl eine Folge der Stromsparfunktion, dass das Ding nur beim Bezug heizt.
    Könnte man den Thermoblock theoretisch aufgeheizt lassen, dann müsste es schneller gehen - aber immer noch weniger Strom verbrauchen, wie ein Boiler. Oder mache ich einen Denkfehler? Würde das Teil verkalken? Ist aber langsam OT...
     
  20. #200 espressomo, 22.05.2020
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Ab Betätigung des Schalters 3 Sekunden. Das ist so eingestellt. Bei der ersten Version waren es 10 Sekunden. Ich betätige den Schalter, positioniere das Kännchen und dann geht’s los. Wobei man fairerweise sagen muss, dass es trotzdem insgesamt ca. 10 Sekunden dauert, bis sich die die komplette Dampfpower entwickelt hat.
     
    Silas, omega3 und Almost-Human gefällt das.
Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Baby T plus Geräusche

    Ascaso Baby T plus Geräusche: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, vermutlich aber entspannter als ich. Ich hatte schon einige Maschinen, zuletzt eine Bezzera Matrix Duo de....
  2. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

    LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  3. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

    Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...