Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; "schmunzel" ..... auf Youtube wurde eigentlich überhaupt nichts Neues verkündet, außer: - die Barista T Plus (1G) heißt jetzt Baby T Plus (war...

  1. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    1.766
    "schmunzel" ..... auf Youtube wurde eigentlich überhaupt nichts Neues verkündet, außer:

    - die Barista T Plus (1G) heißt jetzt Baby T Plus (war vorher bekannt)
    - der Boiler hat nun 2,5L statt 5,0L (donnerlüttchen)
    - kostet im übrigen ca. EUR 1.500 (UVP) weniger (war vorher bekannt)

    und seit wann werden neue technische Features in 14 Tagen oder so "umgesetzt" :)
    Die Norddeutschen haben halt Humor !
     
    ok592, Zuvca und cbr-ps gefällt das.
  2. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    722
    Sorry für OT, aber nachdem wir heute alle Zeit haben will ich diese These genauer verstehen: Warum ist die Steel Duo PID ein "Zweikreiser" und kein "Dual Boiler"?

    Edit: Mist, ich war wohl zu langsam
     
    Silas gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Wenn das so sein sollte wäre das wohl auch die Basis für das „Knaller“ Feature. Solange das nicht vom Hersteller bestätigt ist -> Spekulation
     
    Brewbie und ok592 gefällt das.
  4. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Weil auf mehreren Seiten dies als "Zweikreiser (HX/Wärmetauscher) sowie Thermoblock-Systeme" gehandelt wird. Ich habe die Maschine selber nicht benutzt / kein Erfahrung damit, wollte daher nichts falsches darüber sagen... :)

    Dennoch bin ich sicher, dass der Vergleich der Ascaso Steel DUO PID mit der neuen Plus hinkt...

    So bin mal off bei dem schönen Wetter.
    Viel Spaß beim spekulieren / diskutieren :)
     
  5. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.601
    Zustimmungen:
    6.005
    Möglich wäre, dass die Software für ein von Anfang an mitentwickeltes Feature nicht rechtzeitig fertig wird, weshalb dieses zunächst abgeschaltet werden muss (oder halt auch nicht).

    Aber ich persönlich würde einfach mal davon ausgehen, dass sie so kommt, wie bisher bekannt. Alles andere wäre eine positive Überraschung. Auf “kommt später noch garantiert”-Aussagen reagiere ich grundsätzlich mit “dann kaufe ich später, vielleicht”-Verhalten. Ich will dann erstmal Erfahrungen mit solchen Updates abwarten.
     
    Tobzen gefällt das.
  6. #246 Tobzen, 24.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2020
    Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    896
    :rolleyes: Erst "nebenbei" ankündigen, dass man die Woche weitere Infos rausgibt, um diese dann unter einen YouTube-Kommentar zu packen. Naja.

    Zudem frage ich mich was "gesamte Features der Barista T Elektronik" bedeuten soll. Die Barista T Zero und Plus unterscheiden sich schon in ihren Features, wenn man sich die Vergleichstabelle mal anschaut.

    Hat die Baby T Zero bspw. eine Brühgruppenheizung? Ist die Brühgruppe isoliert? Aktive Tassenwärmung?

    1) Also kann man quasi davon ausgehen, dass der einzige Unterschied zwischen Barista T Zero und Baby T Zero der kleinere Boiler ist und sonst alle Daten übereinstimmen?

    2) Und der einzige Unterschied zwischen Barista T Plus und Baby T Plus ebenfalls der kleinere Boiler ist und alle sonstigen Daten übereinstimmen?

    3) Das mit dem "Killerfeature" verstehe ich auch nicht. Die werden ja wohl kaum 2-3 Wochen vor Vertriebsbeginn sowas einbauen wollen. Entweder man plant eine Maschine mit diesem Feature, dann kommt die Maschine eben, wenn sie fertig ist. So würde ich das eigentlich erwarten. Oder man will eine Maschine an einem bestimmten Tag herausbringen (warum?) und schaut mal, wie weit man bis dahin kommt (o_O:confused:).

    Zudem ist mit der Dampfboiler auch fast zu groß. 1,5l hätten auch gereicht. Naja, egal.

    Sollte die Baby T Zero mit "Killerfeature" Nadelventil kommen, also echter PI und Flow Profiling, und man kann noch über ein paar Prozente vom UVP von 3.000€ sprechen, dann überlege ich nochmal ernsthaft. :)
     
  7. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    896
    Das hat mich auch vom Kauf der Xenia bisher abgehalten. Es wurde ja erst gesagt, Dualboiler und Dual PID-Option werden kommen und nachrüstbar sein. Zuletzt hieß es im Xenia-Thread, dass man erstmal schaue, ob DB und DP wirklich sinnvoll ist und man auch nicht zurückschrecke, die Optionen dann eben nicht zu bringen.

    Das hat bei mir, der eben gerne die Optionen hätte, sofort dafür gesorgt, dass ich nicht vorbestellt habe. Erst muss feststehen, was man bekommen kann. Dann wird gekauft.
     
    Enzzos gefällt das.
  8. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    1.766
    Sind die 3 Fragen an mich gerichtet ? Ich kann sie nicht beantworten. Ich habe nur vermeintliche Neuigkeiten zusammen gefaßt. :)
    Es bleibt alles - nach wie vor - Spekulation.
     
    Brewbie und cbr-ps gefällt das.
  9. #249 cbr-ps, 24.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    OT Offensichtlich wohnst Du woanders als ich. Meine Moppedrunde war feucht und kalt...:mad:
     
  10. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    896
    Klang erst so, als ob da vielleicht mehr Wissen im Hintergrund schlummert. :) Wenn ein Händler nicht mehr sagen kann, dann jeder andere hier wohl noch weniger. Von daher:

     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    OT Naja, da war immer ein Hintertürchen offen nach dem Motto „wird nachrüstbar sein wenn es kommt/sinnvoll erscheint“ - wenn nicht, dann nicht. Die Xenia ist ein klares ZK Konzept und Holger stand nie wirklich hinter der DB Idee und hat damit auch nie hinter dem Berg gehalten, das war immer nur ein Zugeständnis an die quengelnde Kundschaft.
    Hoffnungsoptionen kaufen ist selten eine gute Idee. Entweder es ist verfügbar und funktioniert oder man lässt es oder wartet ab wenn man Zeit hat.
     
  12. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    896
    OT Für einen Hersteller, der Maschinen verkaufen will, um Ergebnisse einzufahren, ist das Abdecken der Kundenbedürfnisse so sinnlos nicht - Technik mal hin oder her. Aber wird jetzt zu viel OT. :)
     
  13. #253 XeniaEspresso, 24.05.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.323
    Und trotzdem hat man seine eigene Überzeugung. Ob man sie publik macht oder nicht, ist eine Frage des eigenen Stils und wie sicher man sich seiner Einschätzung ist.

    Es ist ein mehr ein Erproben des Nutzens mit einer gesunden Portion Skepsis. Es gibt schon ein wirklich großes Interesse daran, ein Konzept so weitgreifend wie nur möglich zu machen. Und natürlich sind wir gut beraten, die bestehende ' Plattform Xenia ' und die Investitionen in Umsatz/Gewinn umzuwandeln Der Nutzen muss aber darstellbar sein, denn nur mit blumigen Umschreibungen anzupreisen ist nicht das, was für uns hilfreich ist.

    Find ich auch. Mein Tipp: Man sollte sich bei dem unbedingten Willen einen Dualboiler zu kaufen eher bei den bestehenden Modellen bedienen, weil man sich sonst zu sehr stresst. Am Ende machen alle Espresso und so ist die Chance eines Fehlgriffs gering.
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. #254 cbr-ps, 24.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Die ist für die meisten Nutzer mit dunklen Standardanforderungen aus meiner Sicht auch durchaus berechtigt. Das möglicherweise theoretisch überlegene System dürfte da wenig bis gar nichts bringen, da schliesse ich mich mit ein und habe deshalb meine Upgrade Gelüste erstmal begraben. Daher auch mein Hinweis oben mit „ Kanonen auf Spatzen“. Klar kann man 3-5k investieren wenn man Lust drauf hat, den dunklen Espresso oder Cappucino wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht signifikant verbessern.
     
  15. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    896
    Finde ich auch super, dass ihr so offen mit euren Entscheidungen seid. Das ist vorbildlich. Und ich könnte auch verstehen, wenn ihr einer etwaigen Überzeugung entsprechend die DB/DP-Option nicht bringt.

    Wollte hier nur drauf hinaus, dass man nicht gut beraten ist, ein Produkt zu kaufen, weil bei diesem „vielleicht“ oder auch „wahrscheinlich“ in Zukunft noch weitere Funktionen kommen. Entweder zum Kaufzeitpunkt hat die Maschine, was man möchte, oder eben nicht. Dann kann man warten oder was anderes suchen. :)

    Letztlich ging es ja um die Aussage auf YouTube, dass evtl noch ein „Killerfeature“ kommt. 2 Wochen vor Verkaufsbeginn ist das recht verwirrend.
     
  16. #256 XeniaEspresso, 24.05.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.323
    Espresso ?
     
    cbr-ps und Brewbie gefällt das.
  17. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Jedesmal, wenn ich gespannt auf interessante Neuigkeiten hier reinlese, bin ich enttäuscht, weil immer noch und so viel über ungelegte Eier gemutmaßt wird. Echt lame. Und: gibt es das „geniale“ Vorwärmen des Bezugswassers nicht auch schon bei den amerikanischen Supermaschinen? Wären dann womöglich doch nicht echt innovativ, die Spanier.
     
    benötigt gefällt das.
  18. ok592

    ok592 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    144
    OT: Liegt halt irgendwie in der Natur eines Nischenforums, dass sich die Leute angeregt unterhalten und Spaß an der Sache haben. Werden sich vermutlich die Wenigsten von deiner Einschätzung darüber wie sinnvoll das Ganze ist, nehmen lassen.

    Und sieh‘s mal so: Wenn irgendwer den Thread in einem Jahr liest, ist das vielleicht ganz lustig zu sehen was man sich erwartet hat und was dann echt gekommen ist.
     
    cbr-ps und Enzzos gefällt das.
  19. #259 XeniaEspresso, 24.05.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.323
    Gut aber das liegt in der Natur der Dinge. Die Möglichkeiten sind begrenzt, ganz anders als die Wünsche einiger potentiellen Nutzer. :)
     
    cbr-ps und ok592 gefällt das.
  20. ok592

    ok592 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    144
    OT: Absolut. Ich hab das jetzt auch gar nicht ironisch gemeint oder so. Ich hab das deshalb geschrieben, weil es mir beispielsweise beim retrospektiven durchlesen des Niche-Threads so ging :)
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Baby T plus Geräusche

    Ascaso Baby T plus Geräusche: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, vermutlich aber entspannter als ich. Ich hatte schon einige Maschinen, zuletzt eine Bezzera Matrix Duo de....
  2. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

    LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  3. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

    Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...