Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ist ja auch elektrifiziert das Gerät, da gibt es doch sicher auch einen Umweltbonus für nen E-Fahrzeug :D Mann, bitte keine unfundierten Beiträge...

  1. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Mann, bitte keine unfundierten Beiträge hier.
    Only facts and official Statements, ansonsten bekomme ich irreführende Mail-Benachrichtigungen und bin dann total traurig und genervt! :D:D:confused::confused:
    *Ironie*
     
  2. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Weiter gehts mit keinen neuen Infos? :D
     
    Zuvca gefällt das.
  3. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.768
    Es wird ein besserer Tamper mitgeliefert (vermutlich aus Edelstahl). Und wenn das alles an besonderer "Beilage" sein sollte, schnüre ich mein eigenes Paket. :):mad:
     
    Silas gefällt das.
  4. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Die Beilagen stehen ja nicht im Fokus ;) also erstmal, sondern die Features von dem "Kübel" :D :D hau mal was raus
     
  5. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Da Informationen von Vertriebs-Händlern Ascasos ja nicht erwünscht sind, und man sich in dem Thread nur auf 100%ige Fakten beschränken soll, wird hier sicher nicht viel kommen.
     
  6. #326 KaffeeDose, 12.06.2020
    KaffeeDose

    KaffeeDose Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    15
    ok592, Zuvca, BigFlow und 3 anderen gefällt das.
  7. #327 benötigt, 12.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Der Startschuss zu einer vernünftigen Diskussion.
    Danke.
     
  8. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    6.035
    Kurz überflogen, aber keine Überraschungen, oder? Erst dachte ich, wow, das sind aber wirklich niedrige Schwermetallwerte, aber wenn ich richtig gegoogelt habe, bezieht sich die genannte Norm aufs Getränk und nicht aufs Material und muss seit 2017 in der EU ohnehin eingehalten werden, oder?
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.978
    Nicht? Substantielle Informationen von wem auch immer wünschen eigentlich die meisten hier...
     
  10. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Dann lies mal weiter oben...
    Ist aber auch nicht mehr so wichtig...

    Übersehe ich da was oder wird das Thema PI nicht im Detail beschrieben?
     
  11. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    autschn. im kopf höre ich die musik von wetten dass.....saalwette verloren.....dödöddeldöödöddeldööödöddeldöööö...... : /
    dann hat es die flowcontrol wohl nicht in die serie geschafft....
    *fetteskopfhängenlass*
     
    spy0r und cbr-ps gefällt das.
  12. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    aaaaaaaber: die hoffnung stirbt zuletzt![
    (und ist zugleich die beste strategie zur verlängerung von leid).
    was soll das? das macht doch irgendwie keinen sinn bei einer pseudo 5sec PI.oder es macht hoffnung. aber im letzteren fall müsste man das komplette markting team in den steinbruch schicken....eigentlich, so gesehen, in beiden fällen...
     
  13. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Auf dem zweiten Bild der Innereichen sieht man aber auch ne Reihe Kupferrohre. Oder täuscht das? Hatte irgendwie gespeichert, dass es nur Edelstahl sein soll.
     
    cbr-ps und Brewbie gefällt das.
  14. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Pseudo PI zeitlich 100% anpassbar, und zwar in Schritten von 0,1 Sekunden :)
     
    cbr-ps und Zuvca gefällt das.
  15. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    @Tobzen
    *entersroom*
    *smashthoffnung*
    *mikedrop*
     
  16. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Tja... Baby T Zero - Baby steps. Zero Needle Valve.

    Ist halt auch für 'ne andere Zielgruppe: Cafés mit hohem Umsatz, nicht Kaffeenerds mit Hang zu hellen Bohnen und Flussratenmodifikationen.
     
  17. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    6.035
    Wirklich? Ich dachte, die hier sei für ambitionierte Privatkunden, für Gastro gibts ja schon andere Produktlinien, die alle auch mehrgruppig angeboten werden.
     
    Rasty gefällt das.
  18. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Mich würde ja mal interessieren wie lange man diese maximal einstellen kann. Wenn man nach diesem Guide geht sind es wohl max. 5 Sek, was nicht gerade viel ist :(
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.978
    wenn es nur die Billiglösung Pumpe an/aus ist, ist es kaum sinnvoll länger machbar, da man dann bei vollem Druck im Bezug ist. Pseudo-PI halt...
     
    Zuvca gefällt das.
  20. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Ich hatte aus einem anderen Thread entnommen, dass es bei jeglicher PI (auch bei einer "Pseudo-PI") eher Sinn macht einen etwas längeren Timer einzustellen, so dass das Wasser, welches vorab den Puck erreicht, mehr Einwirkzeit hat bevor der Druck sich direkt zu 100% aufbaut.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Baby T plus Geräusche

    Ascaso Baby T plus Geräusche: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, vermutlich aber entspannter als ich. Ich hatte schon einige Maschinen, zuletzt eine Bezzera Matrix Duo de....
  2. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

    LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  3. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

    Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...