Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Preisgestaltung entspricht dann dem üblichen Ascaso Niveau. Das halte ich persönlich für ziemlich sportlich bis sehr hochpreisig. Ich hatte...

  1. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Die Preisgestaltung entspricht dann dem üblichen Ascaso Niveau. Das halte ich persönlich für ziemlich sportlich bis sehr hochpreisig. Ich hatte mir mal die Steel Dduo PID angeschaut. Da war nicht so offensichtlich, wieso die Preisgestaltung so ausgeprägt ist - für nen paar Euro mehr gab es dann eine Lelit Bianca.
     
    Gandalph gefällt das.
  2. #22 espressomo, 11.01.2020
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    714
    Ascaso verwendet Edelstahlrohre - und boiler (das hochwertige AISI 304), bleifreies Messing, bleifreie Fittinge, Plasma Schweißnähte usw. das Material ist deutlich teuerer und aufwendiger zu verarbeiten...

    Ascaso ist der Hersteller dessen Hauptthemen Gesundheit bezüglich Schwermetallen im Espresso und Energieeffizienz der Maschinen der Maschinen sind. Speziell das erstere kostet Geld...

    Ich hatte vor ein bisschen über drei Jahren mal Lelit bezüglich Schwermetallen bei deren Maschinen angeschrieben... die Antwort hatte ich mich damals nicht überzeugt. Eine ECM Mechanika Slim kostet z.B. auch 1800 Euro und ist „eigentlich“ „nur“ ein Zweikreiser ohne PID usw., ...wird schon seinen Grund haben.

    Tatsächlich sind die Ascaso Maschinen in Deutschland aber z.B. deutlich teurer als in Frankreich (Siehe z.B. Maxicoffee) - was daran liegen wird, dass Ascaso zumindest in DE über den Generalimporteur Espressopool vertrieben wird, und die eben auch nochmal Ihre Marge drauf haben und die 5 Jahres Garantie zahlt man letztendlich ja auch mit...
     
    Rasty, toebbes, Zuvca und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #23 alacuas, 13.01.2020
    alacuas

    alacuas Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    Hallo

    Habe bei Ascaso gefragt wann die maschine Erscheint und haben geanwortet, den voraussichtlichen Erscheinungszeitpunkt, ende Mai Anfang Juni.

    Respecto a la nueva máquina Ascaso Barista Mini, hasta finales de Mayo o principios de Junio no estará disponible.

    Saludos

    Jordi Massoni
    upload_2020-1-13_19-48-0.png
     
    Rasty und benötigt gefällt das.
  4. #24 EspressiMacchiato, 13.01.2020
    EspressiMacchiato

    EspressiMacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Optisch und technisch schönes Gerät, vielleicht warte ich jetzt doch noch länger bis ich meinen ersten Siebträger kaufe. Geplant war eigentlich die Ascaso Steel Duo, aber mehr Dampfpower wäre schon super und optisch gefällt mir die Barista Mini auch besser. Über 2000€ wollte ich nur nicht ausgeben..

    Bin auf weitere Infos gespannt!
     
  5. #25 benötigt, 14.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Vielen Dank für das Einholen der Info, @alacuas !
     
  6. #26 Karl Raab, 14.01.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Mal ketzerisch gefragt: So eine Decent ist doch technisch gesehen auch eine Thermoblock Maschine. Was hätte denn so eine Ascaso für 3500€ der Decent Voraus wenn sie einen 1000er mehr kostet?
     
  7. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    Naja primär mal einen (für zu Hause ausreichend großen) Dampfboiler - Aber die gesamten Features der Barista Mini sind ja noch nicht klar, somit ist die Diskussion vermutlich (noch) müßig

    Edit: Ich freu mich auf die Maschine, ich halte die Thermoblock Brühgruppe in der heutigen Zeit für eine vernünftige Lösung an der gerne weiterentwickelt werden darf, wenn sich dann noch die Verarbeitungsqualität steigert ggü. meiner Steel Duo PID, die Dampfpower steigert, Rota-Pumpe und evtl. was am Flow regulieren lässt wird das sicherlich ein interessantes Gerät.
     
  8. #28 cbr-ps, 14.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das wird sich zeigen wenn sie real existent ist, der finale Preis steht und verglichen werden kann. Auf jedem Fall schon mal das klassische Bedienkonzept und klassische Vertriebswege statt Hardware Direktvertrieb plus Software Download als Steuer- und Zollumgehungsmodell bei der Decent. Es dürfte einige wie mich geben, die mit diesem Tablet Style der Decent nicht so viel anfangen können.
    „Duo“ klingt für mich nach zwei unabhängigen TB (oder einer plus Boiler), sodass parallel bezogen und geschäumt werden kann. Das kann die Decent nicht.
     
    Zuvca gefällt das.
  9. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Dann leg nochmal etwa 20% auf die deutschen Preise drauf und du bist bei dem Preis, der in Österreich zu löhnen ist - ganz ohne 5-Jahres-Garantie und irgendwelchen Schnickschnack.
     
  10. #30 espressomo, 14.01.2020
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    714
    In Österreich (Willkommen bei ASCASO Österreich) waren die Maschinen schon immer deutlich teurer - warum auch immer...
     
  11. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    bin mir nicht sicher was du da gerechnet hast. dir ist klar dass die decent preise vor steuer, zoll und transport sind wie alle amerikanischen preise?
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    ATTIA ist der Generalimporteur und soweit ich sehe auch der einzige, der in Österreich Ascaso führt. Nennt man dann wohl ein Monopol oder so ähnlich. :rolleyes:
     
    espressomo gefällt das.
  13. #33 espressomo, 14.01.2020
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    714
    ... habe gerade mal ein bisschen geschaut, der Interesse halber. In Österreich kosten Maschinen und Mühlen auch von anderen Herstellern 15-30 Prozent mehr...
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Jeder ist frei irgendwo in der EU zu kaufen, wenn der Preis wichtiger ist als lokaler Support, auch Österreicher.
     
  15. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Richtig.

    Wollte jetzt aber eigentlich nicht das Thema kapern, sry für OT.
     
  16. #36 Karl Raab, 14.01.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    War mir in der Tat nicht klar. Hab das mal bis zum Warenkorb weiter durchgezogen. Dann sieht man es. Das mit der Software als „Steuersparmodell“ ist in der Tat interessant. Umsatzsteuer müsste da doch auf jeden Fall fällig werden, oder? Ach ja, ebenso sorry wenn das zu weit weg führt....
     
  17. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    hatte kontakt zu decent. die wäre nicht billiger ;)
    aber ist jetzt alles für meinen geschmack jedenfalls bissl viel OT...
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #38 Karl Raab, 14.01.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Du hast sicher recht. Wollte nur die Motivation verstehen soviel Geld für eine TB Maschine auszugeben. Bisher fiel mir dazu nur die Decent mit Ihren speziellen „Fähigkeiten“ ein, die die Nachteile des TB Konzeptes dadurch kompensieren soll. Die Ascaso Maschinen wirken dagegen eher wie normale TB Maschinen, die sonst eigentlich günstiger sind als Boiler Maschinen (diese spezielle Maschine scheint aber wohl jedenfalls einen Boiler zu haben, wodurch dann aber auch wieder die Vorteile der TB Maschinen abhanden kommen...)
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich sehe sie nicht unbedingt niedrigpreisig, sie verfolgen halt einen anderen Ansatz als die Klassiker. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Die Kombination aus TB und Boiler und Ausnutzung der Stärken jedes der Systeme für die spezifische Anforderung halte ich erstmal für einen cleveren Ansatz. Was das für die Praxis bringt wird man sehen, wenn es die Maschine gibt.
     
    espressomo gefällt das.
  20. #40 espressomo, 14.01.2020
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    714
    ... dann solltest du dich mal genauer mit der Thematik beschäftigen ;):

    From E-61 technology to T
    A reappraisal of tradition. Sustainable engineering.
    First, society changes. Neither manufacturers nor engineers nor industrial engineers invent new needs. It is society that demands products that are more sustainable with improved energy efficiency, easier to use and longerlasting.

    In these new times, it is the professional barista who demands innovative products without compromising the espresso’s.

    At Ascaso, our team of engineers has spent years working to differentiate and perfect our espresso coffee machines. And this has led us to reappraise our approach to tradition. To ground our projects on sustainable engineering.

    In the ‘60s, the development of the E-61 group brought innovation to the espresso world. It was an instant success and became one of the most widely used systems in the history of espresso coffee Even today, many manufacturers still use it or work with its principles.

    But, almost 60 years later, we needed to look for a new technology that addressed the shortcomings of the old.

    Technology T & Stainless Steel

    After the creation of our Big Dream model, in which we have changed a technical criterion used for more than 100 years (using stainless steel instead of copper and brass), we wanted to continue creating unique products. A product that would also mark a turning point in the industry.

    Technology T, is a state-of-the-art multi-group technology. Engineering developed entirely by Ascaso. It offers great thermal stability with a high level of energy efficiency (low energy consumption) and clean and fresh water in each coffee.

    Quelle: Ascaso Factory | Espresso coffee machines manufactured in Barcelona |

    VG
     
    slowhand, Zuvca, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Baby T plus Geräusche

    Ascaso Baby T plus Geräusche: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, vermutlich aber entspannter als ich. Ich hatte schon einige Maschinen, zuletzt eine Bezzera Matrix Duo de....
  2. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

    LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  3. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

    Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...