Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Diskutiere Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; In diesem Facebook-Video aus Tschechien werden die Infos des polnischen Händlers im Wesentlichen bestätigt: [MEDIA] Dort hat die Maschine wieder...

  1. #101 KaffeeDose, 13.04.2020
    KaffeeDose

    KaffeeDose Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    15
    In diesem Facebook-Video aus Tschechien werden die Infos des polnischen Händlers im Wesentlichen bestätigt:


    Dort hat die Maschine wieder zwei Joysticks. Es soll ja wohl zwei Varianten der Mini geben, vielleicht hat die eine Variante zwei, die andere einen Joystick (und den zusätzlichen Knopf).
     
    entropie gefällt das.
  2. Nomen

    Nomen Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    115
    In dem Video ist jedoch nur die Rede von Dampf und heißwasser Bezug - pro Hebel. Der einzige Unterschied soll Vibra / Rota (mit Option festwasser Anschluß sein).
     
    Silas und Dale B. Cooper gefällt das.
  3. #103 Dale B. Cooper, 13.04.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Das mit den beiden Hebeln wäre ja enttäuschend.

    Festwasser? super. Ich würde keinen ungenutzten Tank in meiner Maschine haben wollen. Ab ner bestimmten Preisklasse kann man Festwasser auch voraussetzen, finde ich. Wenn man das aus irgendwelchen Gründen nicht hinbekommt, gibt's ja auch ein halbes Dutzend hier schon hinlänglich diskutierte Alternativlösungen.
     
    Silas und cbr-ps gefällt das.
  4. #104 Almost-Human, 13.04.2020
    Almost-Human

    Almost-Human Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    63
    Neue informationen aus dem YouTube Channel von Espressopool

    Frage: gibt es denn schon einen ungefähren Vorstellungs Termin zu der Maschine und wo sich der preisliche Rahmen bewegt?

    Antwort: es wird zwei Versionen der Maschine geben, eine mit Vibrationspumpe und Wassertank, die im mittelpreisgen Segment angesiedelt werden soll und dann das Top-Modell mit Rotationspumpe, Wassertank und Festwasseranschluss. Diese wird dann entsprechend mehr kosten. Wieviel genau ist nich nicht bekannt. Produktionsstart soll noch vor der Sommerpause sein.
     
  5. #105 quick-lu, 13.04.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Ich sehe schon, an der Bianca führt für mich wohl nix vorbei.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  6. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    wenns wirklich so wäre....das wäre lame....aber wie ist das mit der hoffnung....die geht zuletzt ins home-office....
     
  7. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Wo genau ist denn das Problem?
     
  8. #108 Almost-Human, 13.04.2020
    Almost-Human

    Almost-Human Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    63
    Neues Update

    Frage: ist ihnen auch was zu einem Nadelventil bekannt? Lese des Öfteren, dass sie ein Nadelventil bekommen soll. Mittelpreis heißt bis ca. 2000€ oder eher höher? Vielen Dank für die Antworten :D

    Antwort: sehr gern ;) Was die Definition von mittelpreisig angeht rechnen wir mit einer ähnlichen Größenordnung. Nadelventil kann es in der ersten Version nicht geben, da die Steuerlektronik aus der Barista T keine Druckprofile verwalten kann. Kann sein, dass wenn die Maschine ein Erfolg wird, weitere Features angeboten werden.
     
    Silas und cbr-ps gefällt das.
  9. BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    349
    Danke für die Info. Damit ist noch eine Maschine von meiner Liste gestrichen.
     
  10. #110 Dale B. Cooper, 13.04.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ja. Genau. Schade.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Wenn sich die Bedenken bzgl. Temperaturstabilität abhängig vom Fluß, falls es denn eine entsprechende Steuerung gäbe, bewahrheiten würde.
    Viele Konjunktive, erstmal abwarten was überhaupt kommt...

    Edit: OK, dass das Flow-Feature erstmal nicht kommt, steht in Beitrag #108 und damit entfällt eine der wesentlichen Funktionen auf die viele gehofft haben und die Attraktivität schwindet massiv.
     
    Silas, Zuvca, BigFlow und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    ja. das wäre so ein bisschen ein schuss in den ofen. aber ich glaub es einfach noch nicht. wenn ich den kollegen richtig verstanden habe, war die flow steuerung ja grade eine der zentralen ideen bei der entwicklung dieser maschine. der witz sozusagen, um auf das flow kit und die bianca antworten zu können....und ich versuche mich für mich selbst einfach in einer exegetischen rettung, egal was espressoopool sagt: "for hot water".....bestimmt meint er damit den shot....:confused:....die können ja oft nicht so gut englisch...
    es macht ja wirklich gaaaar keinen sinn, so ein riesen ding nur für heiß wasser dran zu bappen.....ach...kaffeesatzlesen....
     
    cbr-ps gefällt das.
  13. #113 Rughdumph, 13.04.2020
    Rughdumph

    Rughdumph Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    24
    Nadelventil bei der Version mit Rotationspumpe wurde doch jetzt nicht ausgeschlossen.
     
  14. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    Die Barista T hat auch keine Flow-/Druckprofile und funktioniert wunderbar. Einzig der Dampfboiler ist für den Heimgebrauch zu groß, hier kommt die Barista T Mini, oder wie sie am Ende heißen wird, ins Spiel.

    Ich weiß nicht warum man ihr jetzt viel mehr einreden muss. Wäre vielleicht toll wenn sie das alles könnte, aber ich seh in ihr eben "nur" eine kleine Barista T - und die hat das eben alles nicht.
     
    KaffeeDose gefällt das.
  15. #115 cbr-ps, 13.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Weil das neben dem Dampfboiler ein tatsächlicher Mehrwert gegenüber der Steel wäre, der für manch einen einen entsprechend hohen Preis Wert wäre. Ohne Profiling wird es dann eben eng...
     
    Zuvca gefällt das.
  16. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    Die Maximatic ist auch nur ein kleiner Zweikreiser, trotzdem zahlen die Leute dafür mehr als für eine BZ10. Wenn jemand von einem Konzept überzeugt ist, lässt er evtl. eben mehr Geld liegen.

    Klar, wünschen kann man sich viel, aber das einzige was ich an meiner Steel Duo PID verbessern wollen würde (Luxusproblem) wäre mehr Dampf und eine leisere Pumpe. Das würde sie bieten.
    Ich denke generell, dass der Thermoblock für Flowprofile nicht unbedingt extrem geeignet ist.
     
  17. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    muss man nicht. aber ich hab ja den thread gestartet und das (nadelventil) war zum damaligen zeitpunkt eben meine info aus erster hand! sonst hätte zumindest ich nicht so einen aufriss gemacht....und wie gesagt....ich glaube erst, dass das feature raus ist, wenn ich es von ascaso höre - und zwar eindeutig bei der produktpräsentation/online.
     
    wienermischung und spy0r gefällt das.
  18. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    Wenn diese Maschine qualitativ gut ist, Espresso Bezug in kürzester Zeit möglich ist, dann hat Sie sehr wohl eine Berechtigung für eine LMLM oder Dalla Corte Studio legt man auch viel Geld hin warum nicht auch für eine qualitative Ascaso, ich muss zugeben dass diese Firma vom Werdegang beeindruckt
     
    espressomo gefällt das.
  19. Rasty

    Rasty Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    28
    Ich hoffe auch, dass der Hebel ein Paddle ist und damit das Hot-Water aus der Dusche gemeint ist.
    Nur hat die Maschine zumindest vorn ja nur 3 Knöpfe: S L und XL. Das scheint ziemlich eindeutig auch das Wasser aus der Dusche zu betreffen.
    Dann drücken wir mal die Daumen, dass der Knopf für Heisswasser seitlich ist.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Für mich aus dem gleichen Grund nicht, warum ich es für eine unmodifizierte LM LM oder Studio nicht täte: Ich sähe keinen funktional angemessenen Gegenwert ohne Profiling Möglichkeit.
     
    ok592 und Silas gefällt das.
Thema:

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler

Die Seite wird geladen...

Ascaso Baby T— Oberklasse Thermoblock und Dampfboiler - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Baby T plus Geräusche

    Ascaso Baby T plus Geräusche: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, vermutlich aber entspannter als ich. Ich hatte schon einige Maschinen, zuletzt eine Bezzera Matrix Duo de....
  2. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

    LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  3. Entkalkung Ascaso Baby T Plus

    Entkalkung Ascaso Baby T Plus: Hallo zusammen, So habe ich es gemacht: Im Prinzip wie eine Dual-Kreis Maschine. Leerlaufen des Boilers geht natürlich nur über den...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...