Ascaso C.O.C funktions Frage

Diskutiere Ascaso C.O.C funktions Frage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich wollte mal gern wissen ob meine neu gekaufte (Ausstelungsstück) Espressomaschine richtig funktioniert. Ist es denn normal,...

  1. #1 pulaki, 05.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2010
    pulaki

    pulaki Gast

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal gern wissen ob meine neu gekaufte (Ausstelungsstück) Espressomaschine richtig funktioniert. Ist es denn normal, dass während des Wärmvorgangs Dampf aus dem Ventil (eine Art schraube in der hinter Seite der Maschine) raus kommt, der über dem Wassertank ist? Und in dem Siebträger befindet sich so ein Gummi pad mit nem Nippel. Muss ich das entfernen vor dem ersten Kaffe?
    Ich hab die Maschine nur auf funktionen getestet. Und da ich gemerkt habe dass die Knopfe kommischer weise falsch rum sind, wollte ich gern wissen ob das ding problematisch ist.

    Gruss
    Alex
     
  2. pulaki

    pulaki Gast

    AW: Ascaso C.O.C funktions Frage

    Kann mi keiner hier weiterhelfen?
    Gruss
    Alex
     
  3. #3 clandestino, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    clandestino

    clandestino Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ascaso C.O.C funktions Frage

    kommt denn auch wasser aus dem siebträger..??

    wenn nicht, könnte das "gummi pad mit nem nippel" eine blindmembran zum rückspülen sein.

    mal rausnehmen und gucken was passiert...

    gruss,

    clandestiino

    edit: ich seh grad, hab nicht genau gelesen...

    wenn das während der aufwärmphase passiert, könnte es das unterdruckventil sein, das sollte aber schliessen, wenn sich genug druck im kessel aufgebaut hat...
     
  4. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ascaso C.O.C funktions Frage

    Hallo,

    hast du die Bedienungsanleitung gelesen und dich dran gehalten? Hast du entlüftet bei Inbetriebnahme und den Kessel gefüllt?

    Gruß
    Tobias
     
Thema:

Ascaso C.O.C funktions Frage

Die Seite wird geladen...

Ascaso C.O.C funktions Frage - Ähnliche Themen

  1. Ascaso C.O.C. Mühle -- Erfahrungen?

    Ascaso C.O.C. Mühle -- Erfahrungen?: Hallo Leute, ich bin gerade auf der Suche nach einer brauchbaren, nicht übermäßig teuren Mühle. Eigentlich war ich gerade am Preisevergleichen...
  2. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...
  3. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  4. Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?

    Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Siebträger zulegen und für mich stehen zwei Modelle zur Auswahl: 1. Ascaso steel duo plus 2. ECM...
  5. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG