Ascaso C.O.C funktions Frage

Diskutiere Ascaso C.O.C funktions Frage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich wollte mal gern wissen ob meine neu gekaufte (Ausstelungsstück) Espressomaschine richtig funktioniert. Ist es denn normal,...

1. #1 pulaki, 05.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2010
    pulaki

pulaki Gast

Hallo zusammen,

ich wollte mal gern wissen ob meine neu gekaufte (Ausstelungsstück) Espressomaschine richtig funktioniert. Ist es denn normal, dass während des Wärmvorgangs Dampf aus dem Ventil (eine Art schraube in der hinter Seite der Maschine) raus kommt, der über dem Wassertank ist? Und in dem Siebträger befindet sich so ein Gummi pad mit nem Nippel. Muss ich das entfernen vor dem ersten Kaffe?
    Ich hab die Maschine nur auf funktionen getestet. Und da ich gemerkt habe dass die Knopfe kommischer weise falsch rum sind, wollte ich gern wissen ob das ding problematisch ist.

Gruss
    Alex

2. pulaki

pulaki Gast

AW: Ascaso C.O.C funktions Frage

Kann mi keiner hier weiterhelfen?
    Gruss
    Alex

3. #3 clandestino, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    clandestino

clandestino Mitglied

kommt denn auch wasser aus dem siebträger..??

wenn nicht, könnte das "gummi pad mit nem nippel" eine blindmembran zum rückspülen sein.

mal rausnehmen und gucken was passiert...

gruss,

clandestiino

edit: ich seh grad, hab nicht genau gelesen...

wenn das während der aufwärmphase passiert, könnte es das unterdruckventil sein, das sollte aber schliessen, wenn sich genug druck im kessel aufgebaut hat...

4. todow

todow Mitglied

Hallo,

hast du die Bedienungsanleitung gelesen und dich dran gehalten? Hast du entlüftet bei Inbetriebnahme und den Kessel gefüllt?

Gruß
    Tobias

Thema:

Ascaso C.O.C funktions Frage

Die Seite wird geladen...

Ascaso C.O.C funktions Frage - Ähnliche Themen

1. Temperatur in 2-3°C Schritten regeln - reicht das? ( Ascaso Steel Uno )

Temperatur in 2-3°C Schritten regeln - reicht das? ( Ascaso Steel Uno ): Hallo, ich habe keine Erfahrungen mit PID-Espresso-Maschinen, vielleicht könnt ihr mir deswegen etwas auf die Sprünge helfen. Ich interessiere...
  2. Neuling mit Fragen zum Workflow

Neuling mit Fragen zum Workflow: Hallo zusammen ich habe folgende Ausrüstung zu Hause - Krups Novo 964 mit zweier Sieb Krups Novo – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um...
  3. Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID

Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID: Hallo Experten, ich möchte von meiner Bezzera Magica aufrüsten auf einen Dualboiler mit PID. Die Tendenz geht derzeit zur Profitec Pro 600, ich...
  4. Kaufberatung Ascaso Duo - Ascaso Duo PID

Kaufberatung Ascaso Duo - Ascaso Duo PID: Hallo liebe Espressofreunde, nachdem ich nun seid rund 2 Wochen stiller Mitleser bin bzw. meine Freizeit auf YouTube verbracht habe stehe ich nun...
  5. Fragen zu Airscape-Dosen aus Keramik

Fragen zu Airscape-Dosen aus Keramik: Hallo zusammen, ich besitze seit einiger Zeit 4 Airscape-Dosen aus Keramik mit Holzdeckel. Der Holzdeckel besitzt eine eigene "Gummi"-Dichtung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden