Ascaso Dream 2011 Dampf aus Brühgruppe

Diskutiere Ascaso Dream 2011 Dampf aus Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde, ich habe eine Ascaso Dream Baujahr 2011 gebraucht gekauft. Die Pumpe hat aber wohl ein Problem. Sie brummt nur noch und rasselt...

1. Atair

Atair Mitglied

Hallo Freunde,

ich habe eine Ascaso Dream Baujahr 2011 gebraucht gekauft. Die Pumpe hat aber wohl ein Problem. Sie brummt nur noch und rasselt nicht mehr, wie ich es normal kenne. Sie zieht auch kein Wasser. Hab sie schon manuell angespühlt und Wasser durch gedrückt. Sie will einfach nicht. Zur Zeit ist die ARS( siehe Foto) eingebaut. Hab gelesen, dass in anderen Modellen die Ulka EX5 eingebaut ist. Da ich noch eine komplett neue EX5 rumliegen hatte hab ich die mal probiert weil die ja eigentlich baugleich zur EX4 ist. Die macht aber überhaupt nichts. Woran kann das liegen? Als Ersatz sonst lieber ne neue ARS oder ne Ulka EX5 kaufen?

Danke,
    Joachim

Anhänge:

• ars.jpg
      ars.jpg
      Dateigröße:
      99,1 KB
      Aufrufe:
      19
    • ulka.jpg
      ulka.jpg
      Dateigröße:
      111,4 KB
      Aufrufe:
      16
  2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Wenn deine EX4 (die 5 passt nicht zum Bild, war wohl ein Tippfehler) wirklich neu und i.O. ist, bringt auch eine neue EX5 nichts. Liegt denn 230V Spannung an, wenn sie pumpen sollte?
    Ich würde testweise versuchen die Pumpe mal direkt von ausserhalb der Maschine mit Spannung zu versorgen, Grundkenntnisse mit dem Umgang mit elektrischer Spannung vorausgesetzt. Läuft sie, liegt es an der Ansteuerung durch die Maschine, läuft sie nicht, liegt es an der Pumpe.

Espressojung gefällt das.
  3. Atair

Atair Mitglied

Danke für die Antwort. Hab jetzt ne EX5 ran geschlossen. Die pumpt gut. Weiß nicht was das Problem mit der EX4 ist. An meiner Bezzera läuft die.

4. Atair

Atair Mitglied

Ähhhmm, okay neues Problem :) Die Pumpe läuft, der Espresso schmeckt aber jetzt tropft beim Dampfbezug relativ viel Wasser aus der Brühgruppe und wenn dann die Temperatur erreicht ist kommt die Hauptmenge des Dampfes durch die Gruppe und nicht durch die Dampflanze. Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank!

Thema:

Ascaso Dream 2011 Dampf aus Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream 2011 Dampf aus Brühgruppe - Ähnliche Themen

1. Quickmill 3004 Dampfkreislauf zickt rum

Quickmill 3004 Dampfkreislauf zickt rum: Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Jahren eine Quickmill Cassiopeia und lieben sie. Bohnen kommen vom lokalen Röster, wir trinken kaum noch...
  2. QuickMill Pegaso PID vs. ascaso Steel Duo PID

QuickMill Pegaso PID vs. ascaso Steel Duo PID: Hallo liebe Experten, aktuell benutze ich eine DeLonghi EC 680.R und war eigentlich bisher auch zufrieden. Durch viel rumexperimentieren und Co....
  3. [Verkaufe] Pfingstkracher-Angebot Ascaso + Ceado

Pfingstkracher-Angebot Ascaso + Ceado: Moin Gemeinde, das voraussichtlich letzte Forums-Angebot vor den Sommerferien: Ascaso Dream PID + Ceado E5 SD, beide in schwarz: a) EUR...
  4. 2015 Gaggia Classic Hartplastikschiene in Brühgruppe lose

2015 Gaggia Classic Hartplastikschiene in Brühgruppe lose: Hallo, Ich habe eine Gaggia Classic von 2015, die immer gute Dienste geleistet hat. Vor kurzem fing Wasser an am Siebträger vorbeizulaufen. Der...
  5. La Spaziale Dream S1 Wasserhahn tropft

La Spaziale Dream S1 Wasserhahn tropft: Hallo, seit gestern tropft es am Wasserhahn, sobald die Kesseltemperatur die 100 Grad erlangt. Sobald sich der Kessel wieder abgekühlt hat,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden