Ascaso Dream 2011 Dampf aus Brühgruppe

Diskutiere Ascaso Dream 2011 Dampf aus Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde, ich habe eine Ascaso Dream Baujahr 2011 gebraucht gekauft. Die Pumpe hat aber wohl ein Problem. Sie brummt nur noch und rasselt...

  1. Atair

    Atair Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe eine Ascaso Dream Baujahr 2011 gebraucht gekauft. Die Pumpe hat aber wohl ein Problem. Sie brummt nur noch und rasselt nicht mehr, wie ich es normal kenne. Sie zieht auch kein Wasser. Hab sie schon manuell angespühlt und Wasser durch gedrückt. Sie will einfach nicht. Zur Zeit ist die ARS( siehe Foto) eingebaut. Hab gelesen, dass in anderen Modellen die Ulka EX5 eingebaut ist. Da ich noch eine komplett neue EX5 rumliegen hatte hab ich die mal probiert weil die ja eigentlich baugleich zur EX4 ist. Die macht aber überhaupt nichts. Woran kann das liegen? Als Ersatz sonst lieber ne neue ARS oder ne Ulka EX5 kaufen?

    Danke,
    Joachim
     

    Anhänge:

    • ars.jpg
      ars.jpg
      Dateigröße:
      99,1 KB
      Aufrufe:
      256
    • ulka.jpg
      ulka.jpg
      Dateigröße:
      111,4 KB
      Aufrufe:
      183
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Wenn deine EX4 (die 5 passt nicht zum Bild, war wohl ein Tippfehler) wirklich neu und i.O. ist, bringt auch eine neue EX5 nichts. Liegt denn 230V Spannung an, wenn sie pumpen sollte?
    Ich würde testweise versuchen die Pumpe mal direkt von ausserhalb der Maschine mit Spannung zu versorgen, Grundkenntnisse mit dem Umgang mit elektrischer Spannung vorausgesetzt. Läuft sie, liegt es an der Ansteuerung durch die Maschine, läuft sie nicht, liegt es an der Pumpe.
     
    Espressojung gefällt das.
  3. Atair

    Atair Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Hab jetzt ne EX5 ran geschlossen. Die pumpt gut. Weiß nicht was das Problem mit der EX4 ist. An meiner Bezzera läuft die.
     
  4. Atair

    Atair Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ähhhmm, okay neues Problem :) Die Pumpe läuft, der Espresso schmeckt aber jetzt tropft beim Dampfbezug relativ viel Wasser aus der Brühgruppe und wenn dann die Temperatur erreicht ist kommt die Hauptmenge des Dampfes durch die Gruppe und nicht durch die Dampflanze. Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank!
     
Thema:

Ascaso Dream 2011 Dampf aus Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream 2011 Dampf aus Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  2. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  3. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  4. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...
  5. Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe

    Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe: Guten Abend liebes Forum, ich habe für meine Schwester eine Ascaso Dream gebraucht gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Wasserdurchfluss...