Ascaso Dream 2012 Mahlgutsiebe

Diskutiere Ascaso Dream 2012 Mahlgutsiebe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr alle, ich bin neu bei Kaffe-Netz und melde mich mal direkt mit einer Frage. Ich habe mir vor einigen Tagen eine gebrauchte Ascaso...

Schlagworte:
  1. #1 tsfan96, 17.07.2021
    tsfan96

    tsfan96 Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle,

    ich bin neu bei Kaffe-Netz und melde mich mal direkt mit einer Frage. Ich habe mir vor einigen Tagen eine gebrauchte Ascaso Dream aus dem Jahr 2013 (Modelljahr stammt aus 2012) gekauft. Es ist das Modell mit Thermoblock. Ich hab bereits ein neues Duschsieb angeschafft und bin jetzt noch auf der Suche nach einem geeigneten Mahlgutsieb. Die Originalen von Ascaso sagen mir leider nicht so zu. Daher meine Frage an euch, ob ihr Tipps für mich für gute Siebe habt die für die Maschine passen.

    Vielen Dank!! :)
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.530
    Zustimmungen:
    41.076
    Was möchtest Du konkret verbessern mit alternativen Sieben?
     
  3. #3 tsfan96, 17.07.2021
    tsfan96

    tsfan96 Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Ascaso Sieb ist es so, dass am Boden des Siebes ein großer Bereich leer, also ohne Löcher gelassen wurde. Ich habe nun online einige Siebe gefunden, beispielsweise von IMS. Die meisten von denen sind aber für Maschinen mit E61 Brühgruppe gedacht. Gibt es denn von IMS ein Sieb, welches auf meine Ascaso passt?
     
Thema:

Ascaso Dream 2012 Mahlgutsiebe

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream 2012 Mahlgutsiebe - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream, Modell 2012, Thermoblock mit Expansionsventil?!!

    Ascaso Dream, Modell 2012, Thermoblock mit Expansionsventil?!!: Hallo Allerseits! Seit "mehrtägigen" Lesen von Kaffeewiki und natürlich jetzt auch hier im Kaffee-Netz Forum, suche ich nach Erfahrungen über das...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  4. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  5. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...