Ascaso Dream 2012 Mahlgutsiebe

Diskutiere Ascaso Dream 2012 Mahlgutsiebe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr alle, ich bin neu bei Kaffe-Netz und melde mich mal direkt mit einer Frage. Ich habe mir vor einigen Tagen eine gebrauchte Ascaso...

Schlagworte:
  1. #1 tsfan96, 17.07.2021
    tsfan96

tsfan96 Mitglied

Hallo ihr alle,

ich bin neu bei Kaffe-Netz und melde mich mal direkt mit einer Frage. Ich habe mir vor einigen Tagen eine gebrauchte Ascaso Dream aus dem Jahr 2013 (Modelljahr stammt aus 2012) gekauft. Es ist das Modell mit Thermoblock. Ich hab bereits ein neues Duschsieb angeschafft und bin jetzt noch auf der Suche nach einem geeigneten Mahlgutsieb. Die Originalen von Ascaso sagen mir leider nicht so zu. Daher meine Frage an euch, ob ihr Tipps für mich für gute Siebe habt die für die Maschine passen.

Vielen Dank!! :)

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Was möchtest Du konkret verbessern mit alternativen Sieben?

3. #3 tsfan96, 17.07.2021
    tsfan96

tsfan96 Mitglied

Bei dem Ascaso Sieb ist es so, dass am Boden des Siebes ein großer Bereich leer, also ohne Löcher gelassen wurde. Ich habe nun online einige Siebe gefunden, beispielsweise von IMS. Die meisten von denen sind aber für Maschinen mit E61 Brühgruppe gedacht. Gibt es denn von IMS ein Sieb, welches auf meine Ascaso passt?

Thema:

Ascaso Dream 2012 Mahlgutsiebe

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream 2012 Mahlgutsiebe - Ähnliche Themen

1. Ascaso Dream, Modell 2012, Thermoblock mit Expansionsventil?!!

Ascaso Dream, Modell 2012, Thermoblock mit Expansionsventil?!!: Hallo Allerseits! Seit "mehrtägigen" Lesen von Kaffeewiki und natürlich jetzt auch hier im Kaffee-Netz Forum, suche ich nach Erfahrungen über das...
  2. Ascaso Dream Boiler - Rätsel

Ascaso Dream Boiler - Rätsel: Ich habe von meiner Schwester ihre Ascaso Dream zum Reparieren bekommen, weil sie „tropft“ Laut Aufkleber ist es eine 02/2010 beim zerlegen ist...
  3. Ascaso Dream Boiler oder Thermoblock?

Ascaso Dream Boiler oder Thermoblock?: Hallo Allerseits, die Ascaso Dream mit dem Metallrohr an der linken Seite, die sowohl mit Pads als auch mit Pulver betrieben werden kann, hat die...
  4. Ascaso Dream PID Volumetrik nur ohne Druck genau

Ascaso Dream PID Volumetrik nur ohne Druck genau: Hallo zusammen Ich habe eine Ascaso Dream PID (mit Volumetrik und OPV/Überdruckventil). Wenn ich die Volumetrik ohne Gegendruck z.b. auf...
  5. Ascaso Dream mit/ohne PID

Ascaso Dream mit/ohne PID: Hallo, während ich mich weiter an meiner Aeropress versuche, steht meine bessere Hälfte eher auf Espresso. Die Ascaso Dream gibt es gebraucht für...