[Erledigt] Ascaso Dream Alu

Diskutiere Ascaso Dream Alu im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Boardies! Da ich gerne Kaffee trinke, reizt mich ein guter Espresso sehr und ich würde gerne den Einstieg wagen. Bohnen kauf ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kuzorra, 06.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2018
    Kuzorra

    Kuzorra Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Boardies!

    Da ich gerne Kaffee trinke, reizt mich ein guter Espresso sehr und ich würde gerne den Einstieg wagen. Bohnen kauf ich meist eh lokal in kleinen Röstereien, eine (ordentliche?) Handmühle von Zassenhaus hab ich schon länger. Mit der würd ich's erstmal probieren wollen, wenn das gar nix taugt würde ich wahrscheinlich einsteigertypisch mit einer CM 800 starten.
    Seit einer Weile lese ich hier fleißig im Board mit, aber ich zweifle doch noch stark, wie viel ich für den Start in die Siebträgerwelt ausgeben möchte. Eigentlich hatte ich das Thema auch schon mal halbherzig vor einiger Zeit verfolgt, dann doch wieder ad acta gelegt und mir eingeredet, dass Aeropress und Frenchpress auch völlig ausreichen - aber es juckt mich doch in den Fingern. Ein Freund hatte mir den Floh ins Ohr gesetzt, weil er schwärmte dass er mit einer 150€-Delonghi sehr glücklich ist - der Zahn wird einem hier im Forum aber recht schnell gezogen ;-)
    Also muss ein ordentliches Maschinchen her.....


    Um es mir und Euch zu ersparen den millionsten Beratungsthread durchzukauen, bin ich nach bewährtem Rezept vorgegangen:
    Ich durchforste momentan die üblichen Plattformen nach eine ordentlichen Gaggia (fast nur die neuen 9403 zu brauchbaren Preisen zu finden) oder einer Lelit (oft deutlich teurer als die Gaggia), die Rancilio SIlvia ist meistens noch viel teurer. Das preislich attraktivste war bisher eine sehr gut erhaltene Gaggia 9403 für 110€, verhältnismäßig günstig war auch eine Lelit PL41EM für 230 €, aber bei der TEM finde ich die Kippschalter einfach schöner. Die "Silvia" ist entweder bei ~500€ -günstigere Angebote wirken manchmal etwas dubios und beim ersten Versuch sinnlos Geld in den Wind schießen wollte ich auch nicht.
    Die Ascaso Dream, ob mit oder ohne PID wäre da zweitrangig. finde ich auch sehr schick und ist (in der Alu-Variante) der momentane Favorit denn der WAF ist auch durchaus wichtig :rolleyes:).

    Wenn ich das richtig mitbekomme gibt es ja viele, die nach dem Einstiegsmodell (immer weiter) aufrüsten, vielleicht hat ja jemand was passendes für mich übrig.
    Budget ist variabel, bei einem jungen Familienvater aber natürlich denkbar knapp, daher würde ich mich über gute und günstige Angebote freuen. Gerne auch direkt mit ein bisschen passendem Zubehör (Siebe, Tamper), damit ich mir nicht noch alles nach und nach zusammensuchen muss.
    Am liebsten (aber nicht zwingend) Angebote aus dem Großraum Köln/Rheinland, dann würde ich die Abholung gerne mit einer kurzen EInweisung verbinden :)

    Ich freue mich von Euch zu hören!
     
  2. #2 Kuzorra, 07.01.2018
    Kuzorra

    Kuzorra Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Boardies,
    erfreulicherweise sind schon ein paar (gute) Angebote eingegangen (Gaggia, Quickmill, Rancilio). Da ist auch mehr als eine Maschine dabei, bei der ich nicht abgeneigt wäre, aber aus Gründen, siehe unten, wäre der ganz heiße Favorit die hier abgebildete Ascaso Dream (Alu, nicht bunt, mit PID wär auch okay):
    [​IMG]
    Für die Variante würde ich wahrscheinlich auch dreifuffzich mehr locker machen als für andere Modelle - Hintergrund:
    Da eine Espressomaschine ja im gemeinsamen Lebensraum ihren Platz finden wird, kann ich der (nicht-kaffeetrinkenden) Haushaltschefin/Innenausstattungsbeauftragten ein gewisses Mitspracherecht nicht verwehren, vor allem da mir am weiterhin weitestgehend harmonischen Zusammenleben gelegen ist.
    Da mir ein Zeitfenster gewährt wurde, in dem ich den momentanen Projekt-Sachstand "Espressomaschine" darlegen durfte, habe ich zunächst mal ein paar Bilder von infrage kommenden Maschinen gezeigt. Die Entscheidung war unter ästhetischen Gesichtspunkten schnell gefallen - "DIE DA!" soll es sein. Leider war eine Dream noch nicht bei den Angeboten dabei, daher wollte ich die Suchanfrage und den Titel ein wenig modifizieren, um das hervorzuheben, anscheinend ist das Zeitfenster (1440min?) aber soeben abgelaufen.
     
  3. #3 Kuzorra, 16.01.2018
    Kuzorra

    Kuzorra Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Meine Suche ist momentan ausgesetzt. Hab eine reparaturbedürftige Ascaso Dream sehr günstig bei ebay geschossen und werde mein Glück erstmal damit versuchen. Sollte das nichts werden, oder sollte ich sehr schnell Upgradegelüste bekommen oder noch eine Maschine fürs Büro wollen, schaun wir weiter.

    Danke für alle eingegangenen Angebote!
     
Thema:

Ascaso Dream Alu

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream Alu - Ähnliche Themen

  1. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  2. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  3. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  4. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...
  5. Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe

    Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe: Guten Abend liebes Forum, ich habe für meine Schwester eine Ascaso Dream gebraucht gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Wasserdurchfluss...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.