Ascaso Dream auseinanderbauen

Diskutiere Ascaso Dream auseinanderbauen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer gebrauchten Ascaso Dream (noch aus Innova-Zeiten). Da ich nicht weiß wie viel Kalk...

1. #1 hnafbubi, 15.04.2018
    hnafbubi

hnafbubi Mitglied

Hallo an alle,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer gebrauchten Ascaso Dream (noch aus Innova-Zeiten). Da ich nicht weiß wie viel Kalk sich darin angesammelt hat und Entkalken bei starker Verkalkung (lässt man einfach Wasser durchlaufen, kommen schon manchmal weiße Stückchen mit raus) ja gefährlich sein kann, würde ich das Gerät gern auseinanderbauen und mal nachschauen. Leider finde ich nirgendwo eine Anleitung dafür und komme (nachdem ich die Abdeckung abgenommen habe) nicht mehr richtig weiter. Über Tipps würde ich mich also super freuen!

Viele Grüße,
    hnafbubi

2. #2 Kuzorra, 25.05.2018
    Kuzorra

Kuzorra Mitglied

3. #3 hnafbubi, 31.05.2018
    hnafbubi

hnafbubi Mitglied

Hallo Kuzorra und vielen Dank für die Antwort (und sorry für die späte Rückmeldung). Inzwischen habe ich es geschafft alles auseinanderzubasteln und das Gerät läuft wieder :)

4. #4 Marco_B, 03.09.2019
    Marco_B

Marco_B Mitglied

Ich habe eine gebrauchte Ascaso Dream mit Baujahr 2016 (Thermoblock) gekauft.

- Kann mir jemand sagen, wie die komplette Dampflanze entfernt/ausgebaut wird?
    - Bei der Brühgruppe und dem Siebträger geht der Chrom etwas ab, ist dies normal?
    - Kann mit Amidosulfonsäure entkalkt werden?

Thema:

Ascaso Dream auseinanderbauen

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream auseinanderbauen - Ähnliche Themen

1. Ascaso Steel PID UNO und der Druck am Manometer

Ascaso Steel PID UNO und der Druck am Manometer: Hallo Gemeinde, der Anzeigebereich in rot ist am Manometer von 8-11bar. Werksseitig wird die Maschine ausgeliefert, dass die 11bar beim Bezug...
  2. Entkalker für die Ascaso UNO ?

Entkalker für die Ascaso UNO ?: Hallo Gemeinde, welchen nehmt ihr bzw. würde man nehmen? Und welchen Caffeelöser? Danke! BG
  3. [Erledigt] Espressomühle Ascaso i-1

Espressomühle Ascaso i-1: Hallo zusammen, nachdem mir eine Mazzer Mini zugelaufen ist, möchte ich mich von meiner Espressomühle Ascaso i1 trennen. Sie hat 54mm...
  4. Griff Siebträger Ascaso tauschen

Griff Siebträger Ascaso tauschen: Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe, stehe anscheinend auf dem Schlauch :confused:. Ich habe mir eine neue (gebrauchte) Ascaso Steel Duo PID...
  5. 57 mm IMS Sieb 12/18 mm (z.B. Lelit Anna/Ascaso/La Pavoni)

57 mm IMS Sieb 12/18 mm (z.B. Lelit Anna/Ascaso/La Pavoni): Hallo liebe Besitzer einer Maschine mit 57 mm BG, da es inzwischen ein IMS Präzisionssieb 12/18 für Maschinen mit 57 mm Brühgruppe zu kaufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden