Ascaso Dream auseinanderbauen

Diskutiere Ascaso Dream auseinanderbauen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer gebrauchten Ascaso Dream (noch aus Innova-Zeiten). Da ich nicht weiß wie viel Kalk...

  1. #1 hnafbubi, 15.04.2018
    hnafbubi

    hnafbubi Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer gebrauchten Ascaso Dream (noch aus Innova-Zeiten). Da ich nicht weiß wie viel Kalk sich darin angesammelt hat und Entkalken bei starker Verkalkung (lässt man einfach Wasser durchlaufen, kommen schon manchmal weiße Stückchen mit raus) ja gefährlich sein kann, würde ich das Gerät gern auseinanderbauen und mal nachschauen. Leider finde ich nirgendwo eine Anleitung dafür und komme (nachdem ich die Abdeckung abgenommen habe) nicht mehr richtig weiter. Über Tipps würde ich mich also super freuen!

    Viele Grüße,
    hnafbubi
     
  2. #2 Kuzorra, 25.05.2018
    Kuzorra

    Kuzorra Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
  3. #3 hnafbubi, 31.05.2018
    hnafbubi

    hnafbubi Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kuzorra und vielen Dank für die Antwort (und sorry für die späte Rückmeldung). Inzwischen habe ich es geschafft alles auseinanderzubasteln und das Gerät läuft wieder :)
     
  4. #4 Marco_B, 03.09.2019
    Marco_B

    Marco_B Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine gebrauchte Ascaso Dream mit Baujahr 2016 (Thermoblock) gekauft.

    - Kann mir jemand sagen, wie die komplette Dampflanze entfernt/ausgebaut wird?
    - Bei der Brühgruppe und dem Siebträger geht der Chrom etwas ab, ist dies normal?
    - Kann mit Amidosulfonsäure entkalkt werden?
     
Thema:

Ascaso Dream auseinanderbauen

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream auseinanderbauen - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  2. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...
  3. Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe

    Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe: Guten Abend liebes Forum, ich habe für meine Schwester eine Ascaso Dream gebraucht gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Wasserdurchfluss...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini

    Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini: Hallo, Für einen Freund bin ich auf der Suche nach einem guten (und vorallem günstigen...) Einsteiger-Paket. Habe nun eine rote Ascaso Dream Arc...