Ascaso Dream center/group pipe abgebrochen

Diskutiere Ascaso Dream center/group pipe abgebrochen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem ich hier schon länger mitlese, würde ich mich nun gerne mit einer Frage an euch wenden. Beim Versuch bei meiner Ascaso...

  1. Dream

    Dream Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier schon länger mitlese, würde ich mich nun gerne mit einer Frage an euch wenden.

    Beim Versuch bei meiner Ascaso Dream mit BJ. 07/06 die Boilerdichtung (I.50) zu wechseln ist mir die center/group pipe abgebrochen. (Explosionszeichnung http://www.1st-line.com/store/pc/Boiler-Group-c669.htm)

    Wird die pipe in die untere Hälfe des Boilers (I.48) geschraubt?

    Bei mir scheint noch ein Teil der Pipe mit dem Gewindes im Boiler verschraubt zu sein. Ich konnte aber nicht erkennen ob bzw. wo noch restliche Pipe im Boiler steckt, es sieht so aus als wäre das Gewinde mit dem Boiler "verwachsen".

    Falls noch ein abgebrochener Teil der Pipe im Boiler verschraubt ist, wie bekomme ich den Boiler frei, um eine neue Pipe zu verschrauben?

    Was würde passieren wenn ich die Maschine notfalls ohne die Pipe nutze?

    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen. Schon mal vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 mactree, 31.12.2016
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    Hi,

    ja die Pipe wird in das Unterteil geschraubt. Vermutlich ist die sauber abgebrochen, und deshalb siehst du auch nichts.
    Ohne die Pipe kannst du die Maschine nicht betreiben.

    Bestell dir ein neues "Steigröhrchen" / Pipe, achte darauf das richtige zu nehmen alt => kurz, neu => lang, miss die Gewindesteigung und schneide dann das Gewinde im Unterteil
    neu. Ist kein Hexenwerk. Wenn du in Berlin bist kann ich dir auch helfen.

    PS: mach dir nichts draus mir ist das auch passiert.
     
    Gandalph gefällt das.
  3. #3 mactree, 01.01.2017
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    Hier noch ein Bild:

    [​IMG]
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Ascaso Dream center/group pipe abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream center/group pipe abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  2. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...
  3. Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe

    Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe: Guten Abend liebes Forum, ich habe für meine Schwester eine Ascaso Dream gebraucht gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Wasserdurchfluss...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini

    Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini: Hallo, Für einen Freund bin ich auf der Suche nach einem guten (und vorallem günstigen...) Einsteiger-Paket. Habe nun eine rote Ascaso Dream Arc...