Ascaso Dream - Dampflanze erneuern?

Diskutiere Ascaso Dream - Dampflanze erneuern? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Kann mir hier jemand sagen, ob man bei einer ascaso Dream die Dampflanze wechseln kann? Ich suche etwas längeres mit...

  1. #1 B3nster, 22.05.2022
    B3nster

    B3nster Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Kann mir hier jemand sagen, ob man bei einer ascaso Dream die Dampflanze wechseln kann?

    Ich suche etwas längeres mit Mehrlochdüse…


    Vielen Dank für jede Hilfe, auch wenn jemand schon weiß, dass es nicht geht!

    b3n
     

    Anhänge:

  2. #2 old_bean, 22.05.2022
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    183
    Hi,

    ja gibt es, ich hatte mal eine andere Düse, (leider schlecht) zu sehen in meinem damaligen Angebot [Erledigt] - Ascaso Innova Dream - frisch gewartet

    keine Ahnung woher ich die damals hatte, ich vermute mal vom Ascaso Händler in meiner Stadt.
     
  3. #3 old_bean, 22.05.2022
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    183
  4. #4 NoroChips, 23.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2022
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    400
    Würde auch eher für die 1-Loch-Düse plädieren. Die Dream hat vieles, aber genug Dampfpower um eine 3-Loch-Lanze zu benötigen? Eher nicht. Habe die von @old_bean verlinkte Düse selber im Einsatz und mag sie recht gern. Hat einiges an Masse und ich bilde mir ein, dass dadurch der Dampfstrahl "ruhiger" ist. (Vergleich ist meine Pavoni Europiccola)

    EDIT: Ist die Boilerversion, die ich habe. Der Kessel ist allerdings recht klein, von daher… auch nicht das Dampfwunder vorm Herrn!
     
  5. #5 Dr_Nick, 23.05.2022
    Dr_Nick

    Dr_Nick Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe die verlinkte 1-Loch-Düse. Funktioniert wie sie soll, habe aber keinen Vergleich mit anderen Lösungen. Ich bin ebenfalls skeptisch ob die 3-Loch Düse sinnnvoll ist da Thermoblockmaschinen wie die Dream jetzt nicht unbedingt mit Dampfpower aufwarten können...

    Falls Du dir beim Schäumen schwertust würde ich das kaffeemacher Video empfehlen zum Schäumen mit Thermoblocks. Ich benutze ein 350 mL Kännchen und halte es schräg so wie in dem Video. Mit der klassischen Methode wie sie gerne an Gastromaschinen demonstriert wird bekomme ich gar nichts hin, was entweder an der fehlenden Dampfleistung oder meiner eigenen Unfähigkeit liegt.
     
Thema:

Ascaso Dream - Dampflanze erneuern?

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream - Dampflanze erneuern? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Ascaso Dream ESE Espressomaschine - Verkauft

    Ascaso Dream ESE Espressomaschine - Verkauft: [ATTACH] Die Ascaso Dream hat einen Thermoblock, daher ist sie in wenigen Minuten betriebsbereit. Sie ist schön, macht einen wunderbaren...
  2. [Maschinen] Suche defekte Ascaso Dream (Boiler mit Magnetventil)

    Suche defekte Ascaso Dream (Boiler mit Magnetventil): Suche eine defekte Ascaso Dream (Boiler mit Magnetventil), also die Version ab Ende 2009. Das einzige, was funtkionieren muss, ist die Heizung....
  3. Ascaso Dream Heizung defekt

    Ascaso Dream Heizung defekt: Bei den älteren Boilerversionen der Ascaso Dream gibt es diese außenliegende Heizung am Boiler. Gibt es einen Trick, wie sich diese Heizung im...
  4. Ascaso Dream Pid

    Ascaso Dream Pid: Verkaufe Ascaso Dream Pid Espressomaschine in Schwarz. Sehr guter Zustand. Nur mit gefiltertem Wasser verwendet. Gekauft bei dem offiziellen...
  5. [Zubehör] Suche Siebträger für Ascaso Dream (57 mm)

    Suche Siebträger für Ascaso Dream (57 mm): Suche für die Ascaso Dream einer Freundin einen gut erhaltenen Siebträger. Der alte ist total abgenudelt und lässt sich viel zu weit einspannen....