Ascaso Dream - Dampflanze erneuern?

Diskutiere Ascaso Dream - Dampflanze erneuern? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Kann mir hier jemand sagen, ob man bei einer ascaso Dream die Dampflanze wechseln kann? Ich suche etwas längeres mit...

  1. #1 B3nster, 22.05.2022
    B3nster

    B3nster Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Kann mir hier jemand sagen, ob man bei einer ascaso Dream die Dampflanze wechseln kann?

    Ich suche etwas längeres mit Mehrlochdüse…


    Vielen Dank für jede Hilfe, auch wenn jemand schon weiß, dass es nicht geht!

    b3n
     

    Anhänge:

  2. #2 old_bean, 22.05.2022
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Hi,

    ja gibt es, ich hatte mal eine andere Düse, (leider schlecht) zu sehen in meinem damaligen Angebot [Erledigt] - Ascaso Innova Dream - frisch gewartet

    keine Ahnung woher ich die damals hatte, ich vermute mal vom Ascaso Händler in meiner Stadt.
     
  3. #3 old_bean, 22.05.2022
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
  4. #4 NoroChips, 23.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2022
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    561
    Würde auch eher für die 1-Loch-Düse plädieren. Die Dream hat vieles, aber genug Dampfpower um eine 3-Loch-Lanze zu benötigen? Eher nicht. Habe die von @old_bean verlinkte Düse selber im Einsatz und mag sie recht gern. Hat einiges an Masse und ich bilde mir ein, dass dadurch der Dampfstrahl "ruhiger" ist. (Vergleich ist meine Pavoni Europiccola)

    EDIT: Ist die Boilerversion, die ich habe. Der Kessel ist allerdings recht klein, von daher… auch nicht das Dampfwunder vorm Herrn!
     
  5. #5 Dr_Nick, 23.05.2022
    Dr_Nick

    Dr_Nick Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe die verlinkte 1-Loch-Düse. Funktioniert wie sie soll, habe aber keinen Vergleich mit anderen Lösungen. Ich bin ebenfalls skeptisch ob die 3-Loch Düse sinnnvoll ist da Thermoblockmaschinen wie die Dream jetzt nicht unbedingt mit Dampfpower aufwarten können...

    Falls Du dir beim Schäumen schwertust würde ich das kaffeemacher Video empfehlen zum Schäumen mit Thermoblocks. Ich benutze ein 350 mL Kännchen und halte es schräg so wie in dem Video. Mit der klassischen Methode wie sie gerne an Gastromaschinen demonstriert wird bekomme ich gar nichts hin, was entweder an der fehlenden Dampfleistung oder meiner eigenen Unfähigkeit liegt.
     
Thema:

Ascaso Dream - Dampflanze erneuern?

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream - Dampflanze erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  2. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  3. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...
  4. Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe

    Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe: Guten Abend liebes Forum, ich habe für meine Schwester eine Ascaso Dream gebraucht gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Wasserdurchfluss...
  5. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...