Ascaso Dream — kein Druck, keine Temperatur

Diskutiere Ascaso Dream — kein Druck, keine Temperatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine Ascaso Dream, kein traumhaftes Gerät, aber tut bisher halbwegs was sie soll. Am Dienstag habe ich sie — wie schon öfter — mit dem...

  1. #1 soulcore, 27.01.2017
    soulcore

    soulcore Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Ascaso Dream, kein traumhaftes Gerät, aber tut bisher halbwegs was sie soll.
    Am Dienstag habe ich sie — wie schon öfter — mit dem Cafiza Espressomaschinenreiniger gereinigt.

    - 3-4g in den Siebträger, Siebträger in die Maschine, 5x 10sek einschalten zum reinigen.
    - Siebträger entleeren, Siebträger in die Maschine, 5x 10sek einschalten zum ausspülen.

    Seitdem kommt die Maschine nur noch auf ±75°C und es wird kein Druck aufgebaut.
    Bisherige Maßnahmen beinhalten vor allem verzweifeltes Durchspülen mit Wasser, Aufschrauben und nach sichtbaren Mängeln schauen… und Filterkaffee trinken.

    Hat jemand vielleicht einen hilfreichen Tipp oder einen Hinweis wie ich meine Maschine retten kann!?
     
Thema:

Ascaso Dream — kein Druck, keine Temperatur

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream — kein Druck, keine Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream macht keine Crema mehr

    Ascaso Dream macht keine Crema mehr: Hello all, ich hab da ein Problem mit meiner heißgeliebten Ascaso Dream: sie macht seit einiger Zeit fast keine Crema mehr (ganz ein bisschen...
  2. Ascaso Dream: kein Mikroschaum, Dampfdruck?

    Ascaso Dream: kein Mikroschaum, Dampfdruck?: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine Ascaso Dream gegönnt. Der Espresso ist sehr gut und bin bis auf dem Milchschaum sehr mit der Maschine...
  3. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  4. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...
  5. Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe

    Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe: Guten Abend liebes Forum, ich habe für meine Schwester eine Ascaso Dream gebraucht gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Wasserdurchfluss...