Ascaso Dream: kein Mikroschaum, Dampfdruck?

Diskutiere Ascaso Dream: kein Mikroschaum, Dampfdruck? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine Ascaso Dream gegönnt. Der Espresso ist sehr gut und bin bis auf dem Milchschaum sehr mit der Maschine...

  1. #1 mfries7996, 08.01.2010
    mfries7996

    mfries7996 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem eine Ascaso Dream gegönnt. Der Espresso ist sehr gut und bin bis auf dem Milchschaum sehr mit der Maschine zufrieden.
    Ich habe folgendes Problem: Beim Aufschäumen kann ich die Milch nicht rollen.
    Ich habe alle erdenklichen Winkel ausprobiert und auch mehrere Stunden den Spülmitteltrick angewendet, aber es will einfach nicht. Die Milch "strudelt" einfach nicht im Kännchen. Im Lieferumfang der Maschine war eine Dampflanze mit drei Düsen enthalten und auch ein Pannarello. Bei beiden habe ich das gleiche Problem.
    Ich habe schon mehrere Espressomaschinen und Vollautomaten bedient und bei allen hat es mit etwas Übung geklappt, nur nicht mit meiner Ascaso.
    Ich benutze ein 0,35l und auch einen 0,5l Kännchen. Bei beiden kriege ich nur einen relativ grobporigen, nicht glänzenden Schaum hin, der nicht sehr zufriedenstellend ist und für Dekorationen nicht geeignet ist.

    Kann es sein, dass der Dampfdruck zu niedrig ist? Ich spiele auch schon mit dem Gedanken eine Lanze mit einer Düse zu kaufen. Damit hatte ich bisher die besten Erfahrungen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke.
     
Thema:

Ascaso Dream: kein Mikroschaum, Dampfdruck?

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream: kein Mikroschaum, Dampfdruck? - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream: Schraube des Duschsiebs steckt fest

    Ascaso Dream: Schraube des Duschsiebs steckt fest: Liebe Kaffee Netz Gemeinde! Wie man im Bild erkennt, habe ich bereits erfolglos versucht das Duschsieb meiner Dream, Baujahr 2018 zu entfernen....
  2. Ascaso Dream: Modell für Pads umrüstbar für normal gemahlenen Erpresso?

    Ascaso Dream: Modell für Pads umrüstbar für normal gemahlenen Erpresso?: Hallo liebe Kaffee-Netzer, seid einigen Wochen bin ich täglich Gast hier auf der Seite und freue mich über euren großen Erfahrungs- und...
  3. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  4. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...
  5. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...