Ascaso Dream: kein Mikroschaum, Dampfdruck?

Diskutiere Ascaso Dream: kein Mikroschaum, Dampfdruck? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine Ascaso Dream gegönnt. Der Espresso ist sehr gut und bin bis auf dem Milchschaum sehr mit der Maschine...

1. #1 mfries7996, 08.01.2010
    mfries7996

mfries7996 Mitglied

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem eine Ascaso Dream gegönnt. Der Espresso ist sehr gut und bin bis auf dem Milchschaum sehr mit der Maschine zufrieden.
    Ich habe folgendes Problem: Beim Aufschäumen kann ich die Milch nicht rollen.
    Ich habe alle erdenklichen Winkel ausprobiert und auch mehrere Stunden den Spülmitteltrick angewendet, aber es will einfach nicht. Die Milch "strudelt" einfach nicht im Kännchen. Im Lieferumfang der Maschine war eine Dampflanze mit drei Düsen enthalten und auch ein Pannarello. Bei beiden habe ich das gleiche Problem.
    Ich habe schon mehrere Espressomaschinen und Vollautomaten bedient und bei allen hat es mit etwas Übung geklappt, nur nicht mit meiner Ascaso.
    Ich benutze ein 0,35l und auch einen 0,5l Kännchen. Bei beiden kriege ich nur einen relativ grobporigen, nicht glänzenden Schaum hin, der nicht sehr zufriedenstellend ist und für Dekorationen nicht geeignet ist.

Kann es sein, dass der Dampfdruck zu niedrig ist? Ich spiele auch schon mit dem Gedanken eine Lanze mit einer Düse zu kaufen. Damit hatte ich bisher die besten Erfahrungen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

Thema:

Ascaso Dream: kein Mikroschaum, Dampfdruck?

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream: kein Mikroschaum, Dampfdruck? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Ascaso Steel Uno PID mit Forumsrabatt

Ascaso Steel Uno PID mit Forumsrabatt: Für alle, welche sich noch mit einem hochwertigen Maschinchen für Espresso zu Weihnachten beschenken möchten: ein zeitlich begrenztes Angebot der...
  2. Ascaso Barista Mini Thermoblock und Dampfboiler

Ascaso Barista Mini Thermoblock und Dampfboiler: der gute @espressomo (von dem hab ich mir auch den screenshot geborgt; ) hat es in diesem thread schon angedeutet: Thermoblock oder Dualboiler...
  3. Kaufberatung/Entscheidungsfindung: Eine aus dem Dreiergespann (ZK, DB, TB)

Kaufberatung/Entscheidungsfindung: Eine aus dem Dreiergespann (ZK, DB, TB): Moin, schön hier zu sein. Ich habe die letzten Tage passiv mitgelesen, zig Threads durchwühlt, bin bei umliegenden Kaffeeläden gewesen, und jetzt...
  4. Ascaso I-Mini -> Schalter ersetzen

Ascaso I-Mini -> Schalter ersetzen: Hallo, ich bin zufriedener Besitzer der Mühle I-Mini von Ascaso. Nach 12 Jahren fängt der Kontaktschalter jetzt an zu spinnen. Da die Mühle...
  5. Entlüftungsventil (Pumpen-Bypass) durch Expansionsventil ersetzen - Ascaso Dream

Entlüftungsventil (Pumpen-Bypass) durch Expansionsventil ersetzen - Ascaso Dream: Hallo, ich überlege, in eine Ascaso Dream ein Expansionsventil einzubauen. In einem anderen Thread wurde mir dazu netterweise schon folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden