Ascaso Dream Mehr Luft statt Dampf

Diskutiere Ascaso Dream Mehr Luft statt Dampf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich habe seit einem halben Jahr eine Ascaso Dream und war bis vor einem Monat sehr zufrieden. Auch den Milchschaum wurde mit dem...

  1. #1 renzwertig, 05.07.2013
    renzwertig

    renzwertig Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit einem halben Jahr eine Ascaso Dream und war bis vor einem Monat sehr zufrieden. Auch den Milchschaum wurde mit dem Mitgelieferten Einlochaufsatz super. In letzter Zeit muss ich aber leider feststellen, dass neben dem Dampf sehr viel Luft mitkommt was den Milchschaum unbrauchbar macht. Es ergibt nichtmal mehr einen Großporigen Schaum sondern ca. 0,3 - 0,5 cm große Blasen. Ich habe die Maschine immer entkalkt und kann mit nicht erklären an was das noch liegen kann.

    Was mir aber aufgefallen ist, ist dass wenn ich über den Bezugsschalter Wasser aus der Dampflanze nehme, Wasser durch den kleinen Überlauf (im Tank innenliegend) zurück in den Tank läuft. Eher Schwallweise, also kein permanenter Strahl. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
    Hat jemand einen Tipp oder hat ähnliche Probleme? Sonst funktioniert alles einwandfrei und es läuft auch nirgends Wasser aus.

    Vielen Dank!
     
  2. #2 pipo-nl, 05.07.2013
    pipo-nl

    pipo-nl Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ascaso Dream Mehr Luft statt Dampf

    Viel Luft kann nicht aus die Lanze kommen, wird aber mit in der Milch "geblasen" wenn du die Lanze an der Oberfläche der Milch hältst. Probier's mal was tiefer in die Milch...

    Gruß,
    George/

    P.S. Heute falt mir das Deutsch schreiben echt schwer...
     
  3. #3 renzwertig, 05.07.2013
    renzwertig

    renzwertig Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ascaso Dream Mehr Luft statt Dampf

    Danke für die schnelle Antwort. Ich denke das das was aussieht als ob Luft mitkommt daran liegt dass der Druck zu gering ist. Dann saugt der Dampf die Luft nicht mehr in die milch sonder bläst den vorhandenen Schaum nur auf. Ich denke es könnte auch sein, dass über das doch recht große Loch der Dampfdüse sehr schnell viel Druck abfällt. Dafür reicht die Kesselleistung der kleinen Ascaso bei weitem nicht. Ich habe vorhin auch nochmal einen Tipp den ich in einem anderen Thread gefunden habe ausprobiert. Dort wird vorgeschlagen, nur die Schraubdüse (im Lieferumfang) aufzuschrauben. Deren Auslass ist wesentlich kleiner und so konnte ich fast 300ml Milch aufschäumen.

    [​IMG]

    Weis jemand ob es möglich ist die Einlochdüse mit einem kleineren Durchmesser zu bekommen. Mit der kurzen Schraubdüse ist die Dampflanze recht kurz.?

    Danke!
     
Thema:

Ascaso Dream Mehr Luft statt Dampf

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream Mehr Luft statt Dampf - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream (one) geht nicht mehr an

    Ascaso Dream (one) geht nicht mehr an: Hallo liebe Lesende, ich besitze eine Ascaso Dream Zero. Die stand ein paar Jahre in unserem Keller und nun hat mein Vater sie an mich...
  2. Ascaso Dream macht keine Crema mehr

    Ascaso Dream macht keine Crema mehr: Hello all, ich hab da ein Problem mit meiner heißgeliebten Ascaso Dream: sie macht seit einiger Zeit fast keine Crema mehr (ganz ein bisschen...
  3. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  4. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  5. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...