Ascaso Dream (PiD): Druck wird nicht abgebaut

Diskutiere Ascaso Dream (PiD): Druck wird nicht abgebaut im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hatte meine Maschine einige Zeit nicht in Gebrauch. Beim reinigen bzhw. Rückspülen der Maschine musste ich leider feststellen, dass...

  1. cehok

    cehok Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich hatte meine Maschine einige Zeit nicht in Gebrauch. Beim reinigen bzhw. Rückspülen der Maschine musste ich leider feststellen, dass der Druck der Maschine nicht mehr abgebaut wird. Ich gehe davon aus, dass ein Ventil defekt ist. Beim angesetztem Siebträger entwisch der aufgebaute Druck normlerweise. Jetzt tut sich gar nichts mehr.

    Kann ich den Siebträger, obwohl dieser noch unter Druck, versuchen zu entfernen ?
     

    Anhänge:

    • Bild.jpeg
      Bild.jpeg
      Dateigröße:
      383,6 KB
      Aufrufe:
      127
  2. #2 Londoner, 09.12.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Einkreiser?
    (Kann es auf dem Foto nicht genau erkennen).
    Dann dreh mal das Dampfventil auf...darüber sollte der Druck entweichen und du kannst den ST gefahrlos ausspannen.
     
  3. cehok

    cehok Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Schon versucht, sind allerdings zwei Boiler bzw. Thermoblocks.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Thermoblock!
     
    Londoner und Lancer gefällt das.
  5. #5 Espressojung, 09.12.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Magnetventil öffnet nicht.
    Magnetventil entweder verkalkt oder Spule defekt.
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. #6 cehok, 09.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2021
    cehok

    cehok Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hm, besteht eine Möglichkeit festzustellen woran es genau liegt ? Wenn ich den Vorgang im niedrigen Bar Bereich abbreche, wird das Wasser in den Tank entleert. Bei Abbruch ab ca. 10 Bar erfolgt keine Entleerung mehr.

    Bleibt nur das Teil auszubauen, wenn ich das richtig sehe oder ?
     
  7. #7 Espressojung, 09.12.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Bei der Fragestellung, solltest du die Maschine vielleicht doch besser zum Service bringen.
    Hast du noch Garantie auf der Maschine?
     
  8. cehok

    cehok Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Die Maschine wurde damals über einen "Espresso Pool" Partner gekauft. Mal schauen ob die Garantieverlängerung von 5 Jahren etwas bringt oder nur auf dem Papier exisitiert. Gekauft wurde die Maschine in 2018.
     
    Espressojung gefällt das.
  9. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Wenn du den Siebträger unter Druck ausspannen willst, wickel ein Küchenhandtuch um die Brühgruppe - mehr als die 10ml Wasser aus den Blindsieb sind es ja nicht. Je nach Druck wirds ggf. schwergängig..
     
  10. #10 Espressojung, 09.12.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Genau so ist es. "Espresso Pool" wirbt doch mit 5 Jahren Garantie.
    Oder muß man sich die 5 Jahresgarantie zusätzlich teuer erkaufen?
     
  11. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Auf dem Bild ist der Druck emtwichen !?! Die Dream hat einen Thermpblock und nicht zwei Boiler.
    Kannst Du normal Espresso zubereiten oder nicht ?
     
Thema:

Ascaso Dream (PiD): Druck wird nicht abgebaut

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream (PiD): Druck wird nicht abgebaut - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  2. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...
  3. Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe

    Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe: Guten Abend liebes Forum, ich habe für meine Schwester eine Ascaso Dream gebraucht gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Wasserdurchfluss...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini

    Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini: Hallo, Für einen Freund bin ich auf der Suche nach einem guten (und vorallem günstigen...) Einsteiger-Paket. Habe nun eine rote Ascaso Dream Arc...