Ascaso Dream Pid - Hilfe für Anfänger

Diskutiere Ascaso Dream Pid - Hilfe für Anfänger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, habe mir als Siebträgerneuling eine Ascaso Dream PID und Eureka Mignon Perfetto Mühle zugelegt. Trotz guter Ersteinweisung im...

  1. #1 Hennes78, 06.07.2019
    Hennes78

    Hennes78 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    habe mir als Siebträgerneuling eine Ascaso Dream PID und Eureka Mignon Perfetto Mühle zugelegt. Trotz guter Ersteinweisung im Laden und eines Barista Seminars traue ich mich nicht so richtig ran und die Bedienungsanleitung verwirrt mich in Kombination mit dem Display und den blinkenden Lämpchen noch mehr.
    Gibt es jemanden in Flörsheim (65439) bzw. Gegend, der Lust und Zeit hat mir bei den Einstellungen vor Ort zu helfen?
    Lieben Dank
    Martin
     

    Anhänge:

  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wo ist dein problem?

    einfach bohnen mahlen, in den siebträger und ab gehts.
    wenn die temperatur oder irgend etwas anderes nicht stimmt, dann kommen wir dahinter, mit sicherheit!
     
    Zuvca und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Hennes78, 06.07.2019
    Hennes78

    Hennes78 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eher Bedenken von Grund auf etwas falsch zu machen, zumal die Bedienungsanleitung nichts zu den Werten sagt, die mir das Display nach dem anschalten anzeigt, bzw. die Anleitung eher wörtlich und nicht verständlich vom spanischen ins deutsche übersetzt wurde.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    vergiss das display erstmal, mach deinen mahlgrad und den shot, bei mir sind es 94 grad celsius und dann kosten usw.
     
  5. #5 lutzifer100, 27.07.2019
    lutzifer100

    lutzifer100 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Richig was sumac da sagt, viel wichtiger sind die Parameter Mahlgrad und Menge. Erst dann würde ich die Temperatur nach Geschmack verstellen. Meist brauch man für helle Espressi 92-94°C füt dunklere mehr.
     
Thema:

Ascaso Dream Pid - Hilfe für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream Pid - Hilfe für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Defekt an Innova (Ascaso) Dream

    Hilfe bei Defekt an Innova (Ascaso) Dream: Hallo zusammen, ich habe an meiner Siebträgermaschine Innova (mittlerweile Ascaso) Dream den Dichtungsring in der Brühgruppe gewechselt, was...
  2. Hilfe!! - Kopfentlüftung, Magnetventil, Rückspülen und Reinigung? Bei Ascaso Dream

    Hilfe!! - Kopfentlüftung, Magnetventil, Rückspülen und Reinigung? Bei Ascaso Dream: Guten Abend! Nach etlichen tollen Wochen mit unserer Ascaso Dream mit super Espresso und vermeintlicher Klarheit über die Maschine, nun leider...
  3. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  4. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  5. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...