Ascaso Dream "pulsiert"

Diskutiere Ascaso Dream "pulsiert" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, kann uns jemand mit unserer Espressomaschine helfen? Wir haben eine Arcaso Dream, die uns immer gute Dienste geleistet hat. In letzter...

  1. #1 tespresso, 07.12.2015
    tespresso

    tespresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    kann uns jemand mit unserer Espressomaschine helfen? Wir haben eine Arcaso Dream, die uns immer gute Dienste geleistet hat. In letzter Zeit funktioniert sie jedoch irgendwie nicht mehr richtig: Es kommt erst sehr spät und dann auch nur sehr wenig- also langsam fließender Kaffee heraus, dazu kommt ein seltsam "pulsierendes " Geräusch, als würde die Maschine versuchen, das Wasser hindurchzupressen, es aber nicht schaffen. Sauber gemacht haben wir eigentlich schon alles...
    hat jemand eine Idee, was da los ist? wir sind ziemlich unerfahren in diesem gebiet...wir haben die Maschine im Gewinnspiel gewonnen und nach viel Übung nun auch echt super espresso gekocht, doch nun das...

    vielen dank
     
  2. #2 Mr_Bohne, 09.12.2015
    Mr_Bohne

    Mr_Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    32
    Willkommen hier im Forum @tespresso :)!

    Ich habe auch eine Dream daheim. Das Geräusch kenne ich auch;).
    Ich hab bei meiner den Silikonschlauch gekürzt der im Wasserbehälter hängt.
    Meiner Meinung nach war dieser ein Stück zu lange und hat sich beim Betrieb der Pumpe am Boden des Wasserbehälters "festgesaugt".

    Wenn das keine Abhilfe schafft, dann hilft vielleicht eine Entkalkung!?
    Eventuell ist der Durchlauferhitzer (oder hast du noch die alte mit Boiler?) schon etwas verlegt:rolleyes:.

    Halte uns am laufenden.

    LG
     
  3. #3 tespresso, 09.12.2015
    tespresso

    tespresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die Hilfe, wir werden es jetzt erstmal mit entkalken versuchen. ich habe auch schon gedacht, dass der schlauch das problem ist. wir haben aber einen wasserfilter davor, sodass er sich eigentlich nicht festsaugen kann. aber ich dachte auch schon mal, er knickt ab oder so... mal sehen, was das entkalken bringt...ich werde berichten...
    teresa
     
Thema:

Ascaso Dream "pulsiert"

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream "pulsiert" - Ähnliche Themen

  1. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  2. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  3. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  4. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...
  5. Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe

    Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe: Guten Abend liebes Forum, ich habe für meine Schwester eine Ascaso Dream gebraucht gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Wasserdurchfluss...