Ascaso Dream - Siebträgergewinde

Diskutiere Ascaso Dream - Siebträgergewinde im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend. Weiß jemand die korrekte Bezeichnug vom Gewinde des Siebträgers der Ascaso Dream? Das Gewinde scheint mir 'gröber' zu sein als...

  1. ApB1

    ApB1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    73
    Guten Abend.

    Weiß jemand die korrekte Bezeichnug vom Gewinde des Siebträgers der Ascaso Dream?
    Das Gewinde scheint mir 'gröber' zu sein als gängige Gewinde die ich so kenne.

    Hintergrund: ich habe mir bei EsprXXL ein Manometer gekauft welches ein 3/8 " Innengewinde (16,66mm)
    Ich müßte mir einen Adapter besorgen damit ich es anschließen kann.
    Ev. hat der Ascaso Siebträger ein 1/8" Gewinde (9,73mm) aber da das Gewinde 'gröber' zu sein scheint bin ich mir nicht sicher welche Art von Reduzierung ich brauche...
     
  2. ApB1

    ApB1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    73
    War doch ein normales M11 Gewinde lt. meinem Kollegen, sieht einfach nur extrem anders aus als gewöhnliche Gewinde,
    konnte somit alles zusammenbasteln...
    Es hat sich daraus ein anderes, neues Problem ergeben welches hier weitergeht:

    https://www.kaffee-netz.de/threads/ascaso-dream-expansionsventil.99769/

    ich hoffe das ist so erlaubt hier, ansonsten bitte melden...
     
Thema:

Ascaso Dream - Siebträgergewinde

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream - Siebträgergewinde - Ähnliche Themen

  1. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  2. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  3. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  4. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...
  5. Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe

    Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe: Guten Abend liebes Forum, ich habe für meine Schwester eine Ascaso Dream gebraucht gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Wasserdurchfluss...