Ascaso Dream sprözelt bei Dampfbezug

Diskutiere Ascaso Dream sprözelt bei Dampfbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe ein Problem mit einer Ascaso Dream, Bj. ca. 2007 (also ohne Magnetventil). Wenn ich bei der Cappuzubereitung den Dampfbezug starte um...

  1. zwafel

    zwafel Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe ein Problem mit einer Ascaso Dream, Bj. ca. 2007 (also ohne Magnetventil). Wenn ich bei der Cappuzubereitung den Dampfbezug starte um Milch aufzuschäumen, fängt es zaghaft, dann zunehmend stärker an, aus der Brühgruppe zu sprözeln/dampfen. So wie ich das verstehe, heizt der Thermostat dann ja hoch auf die notwendigen ca. 120 Grad, der Druck wird aber nicht vollständig zur Dampflanze umgeleitet. Bei Maschinen mit Magnetventil wird dies ja durch selbiges bewerkstelligt. Meine hat aber keines und auch kein Rückschlagventil (Feder/Gummiknubbel). Wie funktioniert denn das und wie könnte ich diese Fehlfunktion beheben?
    Ist nämlich der mit Kaffeemehl gefüllte Kolben dann noch eingespannt und wird nach dem aufschäumen herausgenommen, so fliegt einem die ganze Scheisse um die Ohren (Kaffeemehl ist durch den heissen Dampf dann fast trocken und verflüchtigt sich schlagartig bis in die hintersten Ecken der Küche, hab inzwischen das zweite Mal geputzt....).


    Vielen Dank für eure Tipps

    Grüsse

    zwafel
     
  2. zwafel

    zwafel Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ascaso Dream sprözelt bei Dampfbezug

    ...wollte nochmal fragen, ob mir niemand einen Tipp wegen der Ascaso geben kann :-(
     
Thema:

Ascaso Dream sprözelt bei Dampfbezug

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream sprözelt bei Dampfbezug - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  2. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...
  3. Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe

    Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe: Guten Abend liebes Forum, ich habe für meine Schwester eine Ascaso Dream gebraucht gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Wasserdurchfluss...
  4. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  5. Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini

    Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini: Hallo, Für einen Freund bin ich auf der Suche nach einem guten (und vorallem günstigen...) Einsteiger-Paket. Habe nun eine rote Ascaso Dream Arc...