Ascaso dream, Wasser läuft nach

Diskutiere Ascaso dream, Wasser läuft nach im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, nach 10 Jahren hat unsere Ascaso dream mit Kapselbetrieb den "Geist aufgegeben". Nachfolger ist eine Ascaso dream mit Siebträger. Wenn...

  1. #1 Traumkaffee, 25.04.2021
    Traumkaffee

    Traumkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    nach 10 Jahren hat unsere Ascaso dream mit Kapselbetrieb den "Geist aufgegeben".
    Nachfolger ist eine Ascaso dream mit Siebträger. Wenn ich bei meiner neuer Ascaso Dream die Kaffetaste auf "aus" stelle, läuft noch eine Menge Espresso nach. Ist das richtig? Dieses Problem hatte ich vorher nicht.
    Jetzt muss ich schon "aus" stellen, wenn die Tasse erst noch halb voll ist. Soviel läuft dann noch nach.
    Mache ich etwas falsch?
    Vielen Dank.
     
  2. #2 haegar33, 25.04.2021
    haegar33

    haegar33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    59
    Habe die Dream PID und die hat eine automatische Dosierung die man nur einmal einstellen muss. Weiss nicht ob das bei der Dream ohne PID auch der Fall ist.
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    10.995
    Könnte vllt an zu wenig Widerstand im Pulver liegen -
    kann es sein, dass du das Prinzip der Espressoherstellung noch nicht verstanden hast?
    siehe hier -> Espresso – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Verrate doch bitte mal, mit welcher Bohne Du arbeitest (incl. Röstdatum, hilfsweise MHD),
    wieviel Gramm du ins (Einer- bzw. Zweier)Sieb gibst
    und mit welcher Mühle du mahlst...
     
  4. #4 Traumkaffee, 25.04.2021
    Traumkaffee

    Traumkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch Restbestände von Chicco d'oro Kapseln mit 8 g Espressopulver für die alte Maschine. Ich habe das Pulver umgefüllt in den Siebträger, den Tamper benutzt und bei der Dream die Kaffeetaste auf "ein" gestellt.
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    10.995
  6. #6 Londoner, 26.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    3.051
    Unabhängig vom wahrscheinlich nicht geeigneten Kaffepulver:

    Um welche Ascaso Dream handelt es sich denn? Ist es schon ein Modell mit Magnetventil (ab Bj 2012, soweit mir bekannt).
    Wenn es noch das ältere Modell ohne MV ist, läuft bei dem Modell gerne mal Wasser aus dem Kessel nach, wenn der
    Stopfen und die Feder in Brühgruppe durch sind. Dadurch wird der Kessel nicht einwandfrei geschlossen und bei höherem
    Druck läuft Wasser nach.
    Tropft sie auch beim Aufheizvorgang oder im Dampfbetrieb aus der Brühgruppe? Das wäre auch ein typisches Anzeichen.
     
  7. #7 Traumkaffee, 26.04.2021
    Traumkaffee

    Traumkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, gelesen habe ich. Die Fakten sind bekannt. Mir ist nur nicht bewußt, dass das Kaffeemehl aus einer Espressokapsel, welches ich in einen Siebträger gefüllt habe, nicht
    geeignet ist. Nun denn, man lernt nicht aus.
     
  8. #8 Traumkaffee, 26.04.2021
    Traumkaffee

    Traumkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Maschine ist gerade erst neu gekauft, leider nur online.
     
Thema:

Ascaso dream, Wasser läuft nach

Die Seite wird geladen...

Ascaso dream, Wasser läuft nach - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  2. [Erledigt] (S) Siebträger bis 500€ (Ascaso Dream, Simonelli Oscar, Rancilio Silvia Limited Editi

    (S) Siebträger bis 500€ (Ascaso Dream, Simonelli Oscar, Rancilio Silvia Limited Editi: (S) Siebträger bis 700€ Xxxxx
  3. Ascaso Dream, Modell 2012, Thermoblock mit Expansionsventil?!!

    Ascaso Dream, Modell 2012, Thermoblock mit Expansionsventil?!!: Hallo Allerseits! Seit "mehrtägigen" Lesen von Kaffeewiki und natürlich jetzt auch hier im Kaffee-Netz Forum, suche ich nach Erfahrungen über das...
  4. Ascaso Dream, durchrauschen & bitter. Lösung?

    Ascaso Dream, durchrauschen & bitter. Lösung?: Hallo, seit gestern macht mir meine Ascaso Sorgen. Am letzten WE habe ich damit prima Espressi gekocht aber jetzt klappt selten ein guter...
  5. Frage zu Ascaso Dream, 2. Espresso rauscht durch. Warum?

    Frage zu Ascaso Dream, 2. Espresso rauscht durch. Warum?: Heute gabs mal den Test mit Großeinsatz (Geburtstagsfeier). Meine Pavoni für Milchschaum hergenommen und die Dream für Espresso. Funktionierte...