Ascaso Dream (Zero) - alternative Siebe?

Diskutiere Ascaso Dream (Zero) - alternative Siebe? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, gibt es für die Ascaso Dream (Zero) alternative Siebe? Ich habe zusätzlich einen Bodenlosen Siebträger angeschafft und suche einen 1er...

  1. #1 Norman Kade, 08.01.2023
    Norman Kade

    Norman Kade Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    gibt es für die Ascaso Dream (Zero) alternative Siebe? Ich habe zusätzlich einen Bodenlosen Siebträger angeschafft und suche einen 1er Sieb, der möglichst mehr als 7g fasst. Ascaso hat hier nichts weiter im Programm.

    Die Maschine hat die kleine 56BG. Innendurchmesser der original mitgelieferten Siebe beträgt 57mm, der Außendurchmesser müsste 59mm sein. Bei einer Websuche bin ich nicht weitergekommen, kenne aber auch nicht die einschlägigen Zubehörseiten.

    Vielen Dank und Grüße
    Mattes
     
  2. #2 NoroChips, 08.01.2023
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    562
    Du könntest eventuell das kleine IMS-Sieb nutzen. (*klick*) Ansonsten sind auch die 57mm-Siebe von Lelit mit der Ascaso kompatibel, soweit ich weiß. Check aber selber vorher nochmal die Maße!
     
  3. #3 sportbiber, 08.01.2023
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Das Lelit 1er ist etwas höher, aber es ist auch oben am Rand etwas höher, so dass sich der Siebträger damit möglicherweise etwas schwerer einspannen lässt.
     
  4. #4 Norman Kade, 08.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2023
    Norman Kade

    Norman Kade Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ihr seid ja schnell, Danke!

    Ich habe jetzt auf die Schnelle weiter geschaut. Hinter dem IMS Link habe ich keinen 1er Sieb gefunden. Bei Lelit ist der Hinweis, dass die Siebe 7-9g fassen, was Prima wäre. Sind die Lelit Siebe grundsätzlich ok, bzw. umgänglicher als die Ascaso Siebe? Bei den Ascaso Sieben ist es immer etwas hackelig einen Mahlgrad zu finden, der für 1er und 2er Sieb gut passt. Dann würde ich einen auf Verdacht bestellen bzw. gleich das 6er Set nehmen.

    Der mit dem bodenlosen Siebträger mitgelieferte „große“ Ascaso Sieb ist klasse. Den Siebträger habe ich übrigens aus Bequemlichkeit und nicht für HighEnd angeschafft.
     
  5. #5 sportbiber, 08.01.2023
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Ich hatte nie Probleme mit Lelit- oder Ascaso-Sieben, aber es gibt bestimmt Leute, die da einen Unterschied rausschmecken
     
    Norman Kade gefällt das.
Thema:

Ascaso Dream (Zero) - alternative Siebe?

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream (Zero) - alternative Siebe? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  2. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  3. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  4. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...
  5. Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe

    Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe: Guten Abend liebes Forum, ich habe für meine Schwester eine Ascaso Dream gebraucht gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Wasserdurchfluss...