ascaso Duo pid Steel Sieb orginal oder tauschen?

Diskutiere ascaso Duo pid Steel Sieb orginal oder tauschen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; sorry doppelt, bitte löschen

  1. #1 Speed, 11.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2021
    Speed

    Speed Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    35
    sorry doppelt, bitte löschen
     
  2. #2 Fluchtkapsel, 11.06.2021
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Hallo,

    ich benutze ein IMS Sieb. Der Innendurchmesser meines Ascaso Siebs ist für den Dosierbecher meiner Mühle (Niche Zero) einen Hauch zu klein, ich konnte den Becher nicht ohne zu verkanten aus dem heissen Siebträger ziehen.
    Mit dem Originalsieb hatte ich bei einigen Sorten auch sehr feuchte Puks, die sich nicht einfach abschlagen liessen.
    Ich habe auch seltener Channeling.
    -> Für mich ist es eine klare Verbesserung des Workflows und damit auch ein wirkliches Upgrade.
     
  3. #3 DerFrank, 11.06.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    845
    Die Siebe von Ascaso sind nicht schlecht. Man kann damit gute Espressi machen. Ich habe mir allerdings noch zusätzlich die IMS competition Siebe gekauft, um sowohl ein kleineres (14 g), als auch ein größeres (20 g) Doppelsieb zu haben. Dadurch bin ich flexibler, da ich Espresso habe, der mit BR 1:2, 1:2,5 oder sogar 1:3 verwende.

    Geschmacklich holt man aus den IMS Sieben meiner Meinung nach ein bisschen mehr raus.
     
Thema:

ascaso Duo pid Steel Sieb orginal oder tauschen?

Die Seite wird geladen...

ascaso Duo pid Steel Sieb orginal oder tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine ascaso Steel Duo baut nicht genug Druck auf

    Siebträgermaschine ascaso Steel Duo baut nicht genug Druck auf: Hallo zusammen, wir sind stolze neue Besitzer der Ascaso Steel Duo PID. Leider baut die Maschine bei dem mitgelieferten Crema Sieb (bei den...
  2. Ascaso Steel Duo PID V2 magnetische Siebe?

    Ascaso Steel Duo PID V2 magnetische Siebe?: Moin zusammen und natürlich auch von meiner Seite allseits frohe Weihnachten! Einzuletzt sehr sportliches Angebot für die Ascaso Steel und die...
  3. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...
  4. [Erledigt] ESE pod Sieb für Ascaso Steel Duo PID

    ESE pod Sieb für Ascaso Steel Duo PID: Hey ihr lieben, Leider ist das ESE sieb nicht mehr im Lieferumfang der Ascaso. Ich suche das für den Decoffinato für meine Schwiegermutter......
  5. Passt der bodenlose Siebträger der Silvia auf die Ascaso Duo Steel?

    Passt der bodenlose Siebträger der Silvia auf die Ascaso Duo Steel?: Hi, Bei mir steht die Anschaffung einer Ascaso Steel Duo PID an. Da die sowieso schon fast mein Budget sprengt wollte ich wissen, ob evtl. Der...