ascaso Duo pid Steel Sieb orginal oder tauschen?

Diskutiere ascaso Duo pid Steel Sieb orginal oder tauschen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; sorry doppelt, bitte löschen

  1. #1 Speed, 11.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2021
    Speed

    Speed Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    34
    sorry doppelt, bitte löschen
     
  2. #2 Fluchtkapsel, 11.06.2021
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    355
    Hallo,

    ich benutze ein IMS Sieb. Der Innendurchmesser meines Ascaso Siebs ist für den Dosierbecher meiner Mühle (Niche Zero) einen Hauch zu klein, ich konnte den Becher nicht ohne zu verkanten aus dem heissen Siebträger ziehen.
    Mit dem Originalsieb hatte ich bei einigen Sorten auch sehr feuchte Puks, die sich nicht einfach abschlagen liessen.
    Ich habe auch seltener Channeling.
    -> Für mich ist es eine klare Verbesserung des Workflows und damit auch ein wirkliches Upgrade.
     
  3. #3 DerFrank, 11.06.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    273
    Die Siebe von Ascaso sind nicht schlecht. Man kann damit gute Espressi machen. Ich habe mir allerdings noch zusätzlich die IMS competition Siebe gekauft, um sowohl ein kleineres (14 g), als auch ein größeres (20 g) Doppelsieb zu haben. Dadurch bin ich flexibler, da ich Espresso habe, der mit BR 1:2, 1:2,5 oder sogar 1:3 verwende.

    Geschmacklich holt man aus den IMS Sieben meiner Meinung nach ein bisschen mehr raus.
     
Thema:

ascaso Duo pid Steel Sieb orginal oder tauschen?

Die Seite wird geladen...

ascaso Duo pid Steel Sieb orginal oder tauschen? - Ähnliche Themen

  1. E61 / Ascaso Duo Steel - Siebe für dunkle Röstungen

    E61 / Ascaso Duo Steel - Siebe für dunkle Röstungen: Nachdem ich jetzt schon zig Threads und Antworten gelesen habe (und seit Wochen mitlese), aber nichts wirklich Spezifisches gefunden habe, würde...
  2. Welches Fremdsieb passt auf Ascaso Steel Duo PiD

    Welches Fremdsieb passt auf Ascaso Steel Duo PiD: Einen schönen Nachmittag an alle, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich will mir demnächst eine Ascaso DUO Pid zu legen. Nur wurden die...
  3. Rätsel: Welche Siebträgerdichtung für Ascaso Steel Uno?

    Rätsel: Welche Siebträgerdichtung für Ascaso Steel Uno?: Hallo zusammen Eine Bekannte bat mich, ihre Ascaso Steel Uno auf Vordermann zu bringen. Das Problem: die in Deutschland nicht so stark verbreitete...
  4. Ascaso Steel Duo PID Duschsieb einsetzen

    Ascaso Steel Duo PID Duschsieb einsetzen: Hallo, heute ist hat sich bei mir bei der Blindsiebreinigung das Duschsieb samt dichtungsring gelöst. Ich kriege es einfach nicht hin das Sieb...
  5. Ascaso Steel UNO PID - welcher Siebträger?

    Ascaso Steel UNO PID - welcher Siebträger?: Hallo, weiß das jemand welcher Siebträger verwendet wird, ein std. E61 oder Eigenbau? Siebe kompatibel? (nach Anfrage beim Hersteller, wissen...