Ascaso Duo Steel PID (2022)

Diskutiere Ascaso Duo Steel PID (2022) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, ich beobachte seit Kurzem, dass bei der Extraktion Wasser durch die Maschine direkt in die Tropfschale fliesst. Ich habe die...

1. Dtm04

Dtm04 Mitglied

Hallo in die Runde,

ich beobachte seit Kurzem, dass bei der Extraktion Wasser durch die Maschine direkt in die Tropfschale fliesst.

Ich habe die Maschine erst seit einem halben Jahr und es ist meine erste Siebträgermaschine.

Bei dem Versuch mir das zu erklären, kam ich drauf, dass ggf. der Widerstand im Siebträger zu hoch sein könnte (zu viel Mehl, zu stark getampt oder zu fein gemahlen). Ich benutze ein IMS Competition Sieb (Einzelbezug) mit ca. 8g Inhalt, und tampe nicht stark. Zudem müsste ich eigentlich noch feiner mahlen, weil mein Verhältnis eingesetzte Menge zur Menge in der Tasse zu hoch ist.

Zudem bemerke ich, dass die ersten Tropfen Kaffee in die Tasse erst ca. ab Sekunde 8 kommen, gefühlt war es mal ab Sekunde 4.

Kurzum die Frage: Was sollte ich tun?

Danke für Eure Antworten.

Thema:

Ascaso Duo Steel PID (2022)

Die Seite wird geladen...

Ascaso Duo Steel PID (2022) - Ähnliche Themen

1. Ascaso Steel Duo PID (2022) - kein Dampf mehr

Ascaso Steel Duo PID (2022) - kein Dampf mehr: Hallo, ich bin seit drei Wochen Besitzer einer Ascaso Steel Duo PID in der neuesten Revision. Die (nagelneue) Maschine lief bis heute...
  2. Wechsel E61 Dualboiler zu Ascaso Steel Duo PID (2022)

Wechsel E61 Dualboiler zu Ascaso Steel Duo PID (2022): Liebe Leute, aktuell trage ich mich mit dem Gedanken, von meiner ECM Synchronika zu einer Ascaso Steel Duo PID 2022 umzusteigen. Bis gestern...
  3. [Maschinen] Ascaso Steel Duo PID mit 1 Jahr Restgarantie

Ascaso Steel Duo PID mit 1 Jahr Restgarantie: Liebes Kaffeenetz, da ich mittlerweile nur noch sehr selten Espresso trinke biete ich meine Ascaso Steel Duo PID in der Chromevariante aus...
  4. Problem/Frage zur Ascaso Steel Uno Pid: Druckschwankung

Problem/Frage zur Ascaso Steel Uno Pid: Druckschwankung: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe seit 3 Tagen eine Ascaso Steel Uno Pid. Mein Problem: beim Kaffebezug, oder besonders deutlich beim...
  5. Ascaso Steel Duo/Uno PID

Ascaso Steel Duo/Uno PID: Hallo zusammen :) Ich würde mir gerne eine Siebträgermaschiene zulegen, bin blutige Anfängerin und habe Mithilfe des Forums und einigen...