ascaso espressomaschinen

Diskutiere ascaso espressomaschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, :) kennt jemand von euch die ascaso (vormals innova) espressomaschinen? insbesondere die ascaso arc/arc fun:...

  1. #1 funnyfish25, 06.05.2006
    funnyfish25

    funnyfish25 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo, :)

    kennt jemand von euch die ascaso (vormals innova) espressomaschinen? insbesondere die ascaso arc/arc fun: http://www.ascaso.com/cafe/2005/eng_cafe05/arcfun.html

    was haltet ihr denn von der hinsichtlich technischer details? stimmt da das preis leistungsverhältnis?

    danke, :D
    lg funnyfish25
     
  2. #2 Holger Schmitz, 06.05.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    die Maschinen sind nicht schlecht, habe einige Tage mit einer Dream gearbeitet, die Mühlen sind auch gut.

    Lediglich beim Ersatzteilservice bin ich mit der Innova jetzt ascaso Mühle etwas auf die Nase gefallen, hat sehr lange gedauert, das Problem war wohl auch, ich sage es mal so, "Umstrukturierung" beim Deutschlandimporteur und der Ignoranz der Spanier mir das Ersatzteil direkt zuzuschicken. Als ich damit drohte die Mühle dorthin zu werfen wo sie bei so einem Service hingehört und zwar in den Mülleimer hat man sich etwas auf den Schlips getreten gefühlt und die Teile waren nach Wochenlangen Kampf und zig Mails innerhalb von 2 Tagen da...

    Der Espresso aus diesen Maschinen ist wirklich gut, von der Dampfleistung vergleichbar wie die kleinen Gaggias, von der Haptik jedoch hochwertiger, abgesehen vom kleineren Siebträger.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 Milkyway, 29.08.2007
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: ascaso espressomaschinen

    Hallo Holger,

    welche größe haben denn die Siebträger bzw. die Siebe? Sind das so ganz kleine wie bei ner
    Saeco Aroma z. B. oder lediglich ein paar Milimeter kleinere Profi Siebe/Siebträger?

    Grüße

    Frank
     
  4. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    AW: ascaso espressomaschinen

    Ascaso-Siebträger: 58er beim "Normal-Programm", 60er beim Prof-Programm, also Ascaso-Steel Uno Prof und Duo Prof.

    Übrigens alle Kessel aus Messing!!!

    Ich halte die Modelle Uno und Duo und da wieder die Prof-Versionen für sehr interessant.

    Es gibt noch eine schöne Einsteiger-Maschine: Ascaso Basic.

    ASS
     
  5. #5 Milkyway, 29.08.2007
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: ascaso espressomaschinen

    Meinte den Siebträger der Innova (Ascaso) Dream.

    Hatte mitlerweile auch gemeint rausgefunden zu haben. dass die Siebträger kleiner seien:

    Zitat Holger: "Technik bietet sie wenig : kein Magnetventil, kleinen Siebträger (ca. 54 mm), einen Siebträger mit Doppelauslauf (der ist aber gut dimensioniert so daß nichts daneben läuft)."

    Wer hat nun recht?
     
  6. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    AW: ascaso espressomaschinen

    Der Siebträger der Ascaso Dream hat 58mm. o,225l- Messingkessel, 900 Watt mit aussenliegender Heizung, Thermometer. Das Gehäuse ist aus pulverbeschichtetem oder poliertem Aluminium.

    In erster Linie handelt es sich bei der Ascaso Dream um ein optisches HighLight. Ist aber erstklassig und hochwerig verarbeitet.

    Magnetventile haben die Ascaso-Modelle Uno/Duo - Prof

    ASS
     
  7. #7 nobbi-4711, 29.08.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: ascaso espressomaschinen

    Mit 58 ist hier der Außendurchmesser gemeint. -> Es sind etwas kleinere Siebträger. Die Standard Gastro-Größe haben nur die Prof-Varianten.

    Boiler sind immer aus Messing, so erklärt sich auch der verhaltnismäßig hohe Preis auf dem Niveau einer kleinen Isomac.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #8 Espressoaddict, 29.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: ascaso espressomaschinen

    Bei den Ascasos insb. der Prof. muss man wohl nachfragen, was man wirklich kauft:

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/10873-ascaso-steel-duo-pro.html

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...auf-test-combo-ascaso-professional-i-2-a.html

    unter Suche :arrow:"Ascaso Professional" gibts noch mehr Info Threads. Frag doch evtl. einfach mal jemanden der schon eine Ascaso hat, wie er mittlerweile zufrieden ist (die Arc scheint scheint jedoch kaum vertreten zu sein): evtl. bekommst du die Arc bzw. Info dazu auch über nobbi.

    Nochn Thread: http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/13350-ensteiger-siebtraeger-gesucht.html
     
Thema:

ascaso espressomaschinen

Die Seite wird geladen...

ascaso espressomaschinen - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...
  2. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  3. Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?

    Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Siebträger zulegen und für mich stehen zwei Modelle zur Auswahl: 1. Ascaso steel duo plus 2. ECM...
  4. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG
  5. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...