Ascaso i-1 streut und staut - wie reduzieren?

Diskutiere Ascaso i-1 streut und staut - wie reduzieren? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Netz! Mit dem Mahlgut meiner (gebraucht) gekauften Ascaso i-1 bin ich sehr zufrieden. Allerdings saut sie ziemlich herum (ca. ein...

  1. #1 Schmöpf, 24.04.2017
    Schmöpf

    Schmöpf Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-Netz!
    Mit dem Mahlgut meiner (gebraucht) gekauften Ascaso i-1 bin ich sehr zufrieden. Allerdings saut sie ziemlich herum (ca. ein Viertel des Pulvers landet nicht im Siebträger) und verstopf auch leicht am Eingang des "Rüssels". Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich das reduzieren oder verhindern kann?
    Danke und Gruß,
    Sören
     
  2. #2 Carboni, 24.04.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Für die Ascaso brauchst du einen Trichter geht garnicht ohne[emoji53] den bekommst du hier: www.tidaka.de

    Dann könntest du mal versuchen die Bohnen im Hopper anzufeuchten, einfach mit naßen Händen durch die Bohnen gehen, dass verhindert die statische Aufladung die nach meiner Erfahrung mit der Mühle fast bei jeder Bohnen Sorte auftrat.
    Was am Schluss sehr geholfen hat ich hatte nur wenig Bohnen im Hopper und habe ein Gewicht auf die Bohnen gelegt (kleine Untertasse oder Tamperbase) .Die Mühle mahlte damit sehr gleichmäßig und es entstand kein Stau mehr im Rüssel.

    Sie ist eine kleine hübsche Diva die Ascaso und wenn man sie mal durchschaut hat hat man Freude mit ihr[emoji4]
     
  3. #3 Schmöpf, 25.04.2017
    Schmöpf

    Schmöpf Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ciao Carboni!
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe befürchtet, dass da eine Folgeinvestition fällig wird...
     
  4. #4 Carboni, 25.04.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Aber so einen Trichter wirst du nicht mehr missen wollen, wenn du ihn einmal hast.
    Besonders Robustalastige Bohnen neigen zum streuen. Außerdem hilft der Trichter beim tampen.
    [​IMG]

    Du kannst auch einen abgeschnittenen Joghurtbecher verwenden, habe ich lange Zeit gemacht.
     
Thema:

Ascaso i-1 streut und staut - wie reduzieren?

Die Seite wird geladen...

Ascaso i-1 streut und staut - wie reduzieren? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?

    Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Siebträger zulegen und für mich stehen zwei Modelle zur Auswahl: 1. Ascaso steel duo plus 2. ECM...
  2. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG
  3. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...
  4. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...
  5. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...