Ascaso i-1 zerlegen Mahlscheibenträger

Diskutiere Ascaso i-1 zerlegen Mahlscheibenträger im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeenetzler, habe gerade übers Forum eine Ascaso Mühle Typ i-1 von 2005 erstanden, die ich mal richtig reinigen will. Weiß jemand,...

  1. #1 Libelluli, 08.04.2017
    Libelluli

    Libelluli Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Hallo liebe Kaffeenetzler,
    habe gerade übers Forum eine Ascaso Mühle Typ i-1 von 2005 erstanden, die ich mal richtig reinigen will.
    Weiß jemand, wie man den unteren Mahlscheibenträger löst? Evt. Linksgewinde?
    Muchas gracias, Peter
     
  2. #2 Libelluli, 08.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2017
    Libelluli

    Libelluli Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Nun hab ich's raus: nötig war ein 13er Maulschlüssel zum Festhalten und ein Engländer, um die Hutmutter aus Messing zu öffnen. Der Motor dreht rechts, also ist das Gewinde mit dem Uhrzeigersinn zu lösen, sprich Linksgewinde. Zuerst sah es für mich aus, als wäre der Bolzen aus einem Stück gefertigt. Letztlich ließ es sich dann doch leicht lösen. Insgesamt bin ich positiv überrascht von der robusten Ausführung der Mühle & freu mich schon auf den ersten Espresso. (Für alle Bremer, probiert mal die Espresso von Münchhausen, die sind nicht zu verachten, zudem haben die im Stephaniviertel einen Werksverkauf, also immer frisch & auch noch günstiger!) Genug des Selbstgesprächs, allen Mitlesern ein schönes WE!


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Ascaso i-1 zerlegen Mahlscheibenträger

Die Seite wird geladen...

Ascaso i-1 zerlegen Mahlscheibenträger - Ähnliche Themen

  1. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  2. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...
  3. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  4. Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?

    Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Siebträger zulegen und für mich stehen zwei Modelle zur Auswahl: 1. Ascaso steel duo plus 2. ECM...
  5. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG