Ascaso i-1 zerlegen Mahlscheibenträger

Diskutiere Ascaso i-1 zerlegen Mahlscheibenträger im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeenetzler, habe gerade übers Forum eine Ascaso Mühle Typ i-1 von 2005 erstanden, die ich mal richtig reinigen will. Weiß jemand,...

1. #1 Libelluli, 08.04.2017
    Libelluli

Libelluli Mitglied

Hallo liebe Kaffeenetzler,
    habe gerade übers Forum eine Ascaso Mühle Typ i-1 von 2005 erstanden, die ich mal richtig reinigen will.
    Weiß jemand, wie man den unteren Mahlscheibenträger löst? Evt. Linksgewinde?
    Muchas gracias, Peter

2. #2 Libelluli, 08.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2017
    Libelluli

Libelluli Mitglied

Nun hab ich's raus: nötig war ein 13er Maulschlüssel zum Festhalten und ein Engländer, um die Hutmutter aus Messing zu öffnen. Der Motor dreht rechts, also ist das Gewinde mit dem Uhrzeigersinn zu lösen, sprich Linksgewinde. Zuerst sah es für mich aus, als wäre der Bolzen aus einem Stück gefertigt. Letztlich ließ es sich dann doch leicht lösen. Insgesamt bin ich positiv überrascht von der robusten Ausführung der Mühle & freu mich schon auf den ersten Espresso. (Für alle Bremer, probiert mal die Espresso von Münchhausen, die sind nicht zu verachten, zudem haben die im Stephaniviertel einen Werksverkauf, also immer frisch & auch noch günstiger!) Genug des Selbstgesprächs, allen Mitlesern ein schönes WE!

Thema:

Ascaso i-1 zerlegen Mahlscheibenträger

Die Seite wird geladen...

Ascaso i-1 zerlegen Mahlscheibenträger - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Nuova Simonelli Oscar 1

Nuova Simonelli Oscar 1: Aufgrund eines Downgrades oder besser gesagt wechsel zu einer Thermoblock Maschine möchte ich meine sehr gepflegte Nuova Simonelli Oscar 1...
  2. ECM Elektronika 1 Bauteilbezeichnung

ECM Elektronika 1 Bauteilbezeichnung: Hallo liebe Community, Überhole gerade meine gebraucht und sanierungsbedürftig erworbene Elektronika 1. Beim Ausbau der Ulka-Pumpe ist leider...
  3. Kaufberatung Ascaso Duo - Ascaso Duo PID

Kaufberatung Ascaso Duo - Ascaso Duo PID: Hallo liebe Espressofreunde, nachdem ich nun seid rund 2 Wochen stiller Mitleser bin bzw. meine Freizeit auf YouTube verbracht habe stehe ich nun...
  4. 53mm Sieb > Ratio 1:2/1:3 > Espresso Doppio 60ml - passt nicht!?

53mm Sieb > Ratio 1:2/1:3 > Espresso Doppio 60ml - passt nicht!?: Hi. Ich hab meine Mini Vivaldi II von La Speziale ja schon ne Weile und schraube seitdem hin & her & vor & zurück um die "ideale Einstellung"...
  5. Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat?

Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat?: Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat? Gibts es sowas? Will weg, von Kapsel oder Vollautomaten! aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden