Ascaso i-2 besser als Iberital Challenge? La Pavoni Jolly?

Diskutiere Ascaso i-2 besser als Iberital Challenge? La Pavoni Jolly? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auch wenn ich die Pavoni wieder ins Spiel gebracht habe, geraten habe ich dir zu einer anderen. :D

  1. #21 ergojuer, 17.07.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Auch wenn ich die Pavoni wieder ins Spiel gebracht habe, geraten habe ich dir zu einer anderen. :D
     
  2. #22 cappufan, 17.07.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Hallo Ergojuer,
    das ist auch so bei mir angekommen :)

    Hallo DonPhilippe und Max,
    vielen Dank für Eure Empfehlungen!

    Ich beschäftige mich unentwegt mit dem Thema und mir raucht bald der Kopf...

    Also, eigentlich seid Ihr Experten einig, daß die konische Ascaso i2 oder mini genau richtig wäre. Das Ergebnis soll auch so gut schmecken wie aus teureren Mühlen.

    Wäre denn die Mühle trotz des Einsteigerpreises auch langlebig oder ist das zwar eine gute Einsteigermühle, aber nach wenigen Jahren würde ich wechseln wollen auf eine Mittelklassemühle? Oder ist das schon eine Mittelklassemühle?

    Ich glaube, andere Mühlen sind gleich ziemlich viel teurer (100 EUR mehr fast), Quickmill Apollo oder Rancilio Rocky S usw.

    Ich muß ehrlich sagen, preislich wäre mir die Ascaso wirklich sehr recht, die Espressomaschine hat ja auch ziemlich in mein Konto gehauen.

    Nur möchte ich auch kein Geld rauswerfen und mir eine Mühle kaufen, die ich genauso lange behalte, wie die Espressomaschine (Gaggia Baby Class). Sonst zahlt man letztlich 2x und hätte lieber gleich was drauf gelegt.

    Wenn aber die Ascaso langlebig ist und man sich auch geschmacklich nicht nach wenigen Jahren eine bessere Mühle anschaffen muss, dann klingt die Ascaso sehr gut für mich.

    Ist die i-mini in irgendeinem Punkt "schlechter" als die große i2? Ihr habt mir ja zur i2 geraten. Nur aus Interesse (und aus Platzmangel ;-) ).

    Oder sollte ich lieber Nägel mit Köpfen machen und gleich in eine Quickmill Apollo investieren? Diese wurde mir auch von einer Expertin ans Herz gelegt.

    Sparen am falschen Ende ist nachher teuer (sagte meine Oma)

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
  3. #23 cappufan, 17.07.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Hallo Espressoaddict,
    also dann von Ascaso tatsächlich die i2 :)

    Und was sagt Ihr zum (finanziellen! Aber auch geschmacklichen?) Sprung auf eine Quickmill Apollo oder Rancilio SD (könnten wir kaum gebraucht günstig bekommen für 230 EUR, sonst ca. 280 und recht teuer für uns!)?

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
  4. #24 Espressoaddict, 17.07.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Sorry, da war susi.strolchi schneller :wink:
    (der Thread gibt ja eigtl. keine Antwort auf deine Frage, sondern erläutert nur die Unterschiede):

    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=14904&start=10

    Ob sie nun besser oder schlechter ist weis ich auch nicht, ich würde sagen, dass sie etwas "anders" ist.
     
  5. #25 cappufan, 17.07.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Hallo Espressoaddict,
    ja, und bei dem Ascaso Modellvergleich würde ich zur großen i2 tendieren :)
    Zum Sprung nach oben warte ich noch einige Meinungen ab...
    Liebe Grüsse
    Tanja
     
  6. #26 Bubikopf, 17.07.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Hallo Tanja!
    Bei der I2 ist nur das Gehäuse groß, man hat einfach das Gehäuse der I1 genommen und einen wesentlich kleineren Motor und ein Konusmodul eingebaut. Da ist jede Menge Luft drin. Die I Mini scheint technisch identisch, nur kompakter aufgebaut.
    Gruss Roger
     
  7. #27 cappufan, 17.07.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Hallo Roger,
    ich dachte, der Siebträgerhalter und das Kaffeemehltablett sind hilfreich, gerade für den unerfahrenen Anfänger...Das wird doch mein 1. richtiger Espresso :oops:
     
  8. #28 cappufan, 17.07.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Hallo allesamt,

    die Familie hat sich beraten und festgestellt, daß wir nicht mehr Geld als unbedingt nötig ausgeben wollen. Also vertrauen wir Eurem guten Rat und entscheiden uns für die Ascaso i-mini.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und auf Wiedersehen, wenn ich über meine ersten zaghaften Versuche als Pseudobarista berichten kann ;-)

    Liebe Grüsse
    Tanja

    ...hat sich endlich entschieden!!...
     
  9. #29 danielp, 17.07.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Nicht gleich flüchten ;-).
    Im Ernst: Auf jeden Fall ab und zu mal eine freie Minute nutzen und ein wenig "querlesen" mit was für Problemen man sich so den ganzen (Kaffee-)Alltag herumschlagen kann. Und natürlich nicht scheuen, nachzufragen :).

    Zur Not stehen später auch immer Notfall-Einsatztrupps von uns bereit. :) Hat mir jedenfalls bisher immer Spaß gemacht :-D.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  10. #30 cappufan, 17.07.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Hallo Danielp,
    aber sicher!!! Das hatte ich sowieso vor!
    Ich wollte Eure Geduld nach der ausführlichen Beratung nur nicht unnötig weiter strapazieren ;-)
    Ich stöbere auf jeden Fall weiter und bin auch schon ganz sicher, daß auf Anhieb nicht alles klappen wird :lol:
    Es wäre dann natürlich super, wenn Ihr mir wieder mit Eurem Erfahrungsschatz zur Seite stehen würdet :)
    Jetzt freue ich mich erst mal auf die beiden silbernen "Schätzchen" und überlege schon mal, wie ich die Stellfläche aus der Küche rausholen kann - wir haben Dachschrägen...
    Liebe Grüsse
    Tanja
     
  11. #31 cappufan, 19.07.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Nur mal ganz kurz: Die Ascaso i-mini ist jetzt angekommen :) Sieht echt schick und massiv aus! Jetzt wart ich noch auf die Espressomaschine und dann...endlich...der erste eigene Espresso. Gestern habe ich in einem Coffeeshop in Hamburg (World Coffee) einen getrunken und der war schon mal sehr lecker und mild/aromatisch. Wirklich ganz anders als aus der Bialetti, hat mir jetzt viel besser gefallen :)

    Ich wünsch Euch was,
    liebe Grüsse

    Tanja
     
Thema:

Ascaso i-2 besser als Iberital Challenge? La Pavoni Jolly?

Die Seite wird geladen...

Ascaso i-2 besser als Iberital Challenge? La Pavoni Jolly? - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Duo PID - gibt es was besseres für mich?

    Ascaso Steel Duo PID - gibt es was besseres für mich?: Nachdem ich mit meiner Rocket Evo 2 wegen des nächstgelegenen Reparaturdienstleisters in letzter Zeit wenig Glück hatte, ist mir die Freude an der...
  2. Brauche mal ein paar Tipps für besseren Espresso mit der Ascaso Dream

    Brauche mal ein paar Tipps für besseren Espresso mit der Ascaso Dream: Hallo, gestern habe ich nun endlich (nach 6 Wochen Lieferzeit) meine Ascaso Dream bekommen. Nach dem Aufstellen sollte man erstmal durchspülen,...
  3. Ascaso i-steel 1 mit kleinen Verbesserungen

    Ascaso i-steel 1 mit kleinen Verbesserungen: Die Ascaso i-steel 1 ist eine gute Mühle mit weitem und feinem Einstellbereich. 1. Bei der Einstellung des Mahlgrades wird reklamiert, daß dieser...
  4. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...
  5. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...