Ascaso I-mini Ersatzkohlen

Diskutiere Ascaso I-mini Ersatzkohlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen :) Mich hat das Los der Gebrauchtkäufer ereilt - meine Ascaso hat schon wieder ihren Geist aufgegeben; die Kohlen sind hinüber....

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.366
    Zustimmungen:
    10.995
    Hallo zusammen :)

    Mich hat das Los der Gebrauchtkäufer ereilt - meine Ascaso hat schon wieder ihren Geist aufgegeben; die Kohlen sind hinüber. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich günstig einen Kohlensatz für die I-mini bekomme? Google ist bis jetzt nicht sehr hilfreich und die Kohlen in Kohlensortimenten oder bei Gastroparts etc. haben nicht die passende Nut.
    Danke schon mal
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 01.01.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Direkt helfen kann ich dir nicht.

    Soweit ich weiss haben die i1 und die i2 unterschiedliche Motoren, bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass dies so ist, ist recht hoch.
    Wobei das konkrete Modell (nur i, i-mini oder i-steel) egal ist, die Innereien sind immer gleich.

    Vielleicht hilft dir das bei der (nicht-)Eingrenzung deines Suchfelds.
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.366
    Zustimmungen:
    10.995
    danke, da präzisiere ich doch gleich:
    i2-mini; die Standard-Kohlebürsten, die man so bei Ebay findet, passen nicht.
     
  4. #4 Espressojung, 04.01.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    3.424
    Was passt den nicht?
    Kann man die Kohlen nicht über Schleifpapier auf Sollmaß abziehen?
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.366
    Zustimmungen:
    10.995
    ja, kann man. Die Original-Kohlen haben haben allerdings eine Nut bzw. das Gehäuse hat eine Führung, da wirds dann schon komplexer.
    Ich hab mir jetzt Standardkohlen aus der E-Technikwerkstatt vor Ort besorgt, biege die Führungsnase runter und schleife mal zurecht.
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.366
    Zustimmungen:
    10.995
    Update: an den Kohlen lags wohl nicht, die Kleine bleibt in bestimmten Stellungen immer noch stehen und läuft erst nach manuellem Weiterdrehen wieder an -> eine der Wicklungen ist offenbar hin.

    Ok, dann bin ich halt auch endlich mal bei den Kleinanzeigen reingefallen, ich bin eh der Meinung, wer "Schnellläufer" dort verkauft und nicht bei Ebay selbst, hat vielleicht einen Grund jenseits der Einstellgebühren.
    Wer billig kauft, kauft oft zweimal :D

    Falls also jemand zufällig eine I1-mini Aluguß (Schwarz ginge auch, aber bitte mit full metal jacket) rumstehen hat .... :rolleyes:
     
  7. #7 Espressojung, 05.01.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    3.424
    Ja genau, wenn der Motor nur mit anwerfen zu starten ist,
    dann hat's die Wicklung erwischt.
    Da bleibt nur einen neuen Motor zu ordern, oder gleich in eine neue
    Mühle investieren.
     
    joost gefällt das.
Thema:

Ascaso I-mini Ersatzkohlen

Die Seite wird geladen...

Ascaso I-mini Ersatzkohlen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini

    Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini: Hallo, Für einen Freund bin ich auf der Suche nach einem guten (und vorallem günstigen...) Einsteiger-Paket. Habe nun eine rote Ascaso Dream Arc...
  2. [Verkauft] Verkaufe Ascaso i-Mini (Konisch)

    Verkaufe Ascaso i-Mini (Konisch): Hallo zusammen, ich will mich von meiner Ascaso i-Mini Mühle trennen (mit konischem Mahlwerk). Ich habe sie schon länger und sie von einem netten...
  3. [Verkauft] Mühle Ascaso i-Mini Alu poliert

    Mühle Ascaso i-Mini Alu poliert: [GALLERY]Hallo! Ich verkaufe hier meine Ascaso i-Mini Alu poliert mit konischem Mahlwerk. Die relevanten Daten zur Mühle kann man hier nachlesen:...
  4. [Verkauft] Verkaufe Ascaso I-Mini I1

    Verkaufe Ascaso I-Mini I1: Wegen Kaum-Nutzung biete ich meine Ascaso I-Mini I1 Mühle an: Es ist das Modell aus Vollaluminium mit Timer und 54mm Scheibenmahlwerk. Die Mühle...
  5. Ascaso I-Mini -> Schalter ersetzen

    Ascaso I-Mini -> Schalter ersetzen: Hallo, ich bin zufriedener Besitzer der Mühle I-Mini von Ascaso. Nach 12 Jahren fängt der Kontaktschalter jetzt an zu spinnen. Da die Mühle...