Ascaso i-mini i2 Erfahrungen

Diskutiere Ascaso i-mini i2 Erfahrungen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich frage hier nochmal konkret, da ich nichts richtiges zu meinen Fragen finden konnte. Neigt die i-mini i-2 wirklich so zum Verstopfen? Ich...

  1. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Hi,

    ich frage hier nochmal konkret, da ich nichts richtiges zu meinen Fragen finden konnte.

    Neigt die i-mini i-2 wirklich so zum Verstopfen? Ich will nicht dass die Hälfte vom Kaffee in der Maschine bleibt oder ich sie ständig reinigen muss.
    Wie sind sonst so eure Erfahrungen mit der Maschine?

    Viele Grüße,

    Max
     
  2. #2 matt daddelfino, 27.06.2012
    matt daddelfino

    matt daddelfino Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ascaso i-mini i2 Erfahrungen

    ...kommt nach meiner Erfahrung wohl auch auf den Kaffee und den Mahlgrad an. Bisher hatte ich noch keine richtige Verstopfung, in der Mühle mein ich. Allerdings kommt es je nach Kaffeesorte vor, dass Kaffeepulver in der Mühle verbleibt und später "rausfällt". Der Malabar von Fausto war so ein Kandidat. Diesen musste ich extrem fein mahlen und die Mühle hat mich rumsauen und dem Verbleib von größeren Mengen Kaffeepulver in der Mühle bestraft. Mit anderen Bohnen von z. B. Torrefaktum oder Parottacaffee hatte ich wenig oder kaum Probleme.
     
  3. #3 svemarda, 27.06.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Ascaso i-mini i2 Erfahrungen

    In der Zeit, als ich die Ascaso mein Eigen nannte, ist sie nie verstopft gewesen.

    Dass Mühlen einen gewissen Totraum haben, ist hinreichend bekannt. Die Ascaso bildet da keine Ausnahme. Um nicht aus altem Kaffeemehl seinen Trunk zu brauen, kann man eine kleinere Menge mahlen und verwerfen.
    Die Ascaso muss m. E. nicht häufiger gereinigt werden, als andere Mühlen auch.

    Die Mühle ist sicher nicht die Schlechteste. Auch der hier weit vom Forum weit verbreitete Makel der Lautstärke hat mich nicht weiter gestört, denn ich mahle pro Tasse nur ca. sieben Gramm ;-) und das dauert nicht so lange, als dass es mir Kopfschmerzen bereitet. (Staubsaugen ist schlimmer!)
     
  4. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Ascaso i-mini i2 Erfahrungen

    Ah ok, danke. Ist dann wohl noch ne Option. Hab auch mal die Bezzera ins Auge gefasst, die kostet ja nur 30 mehr... Muss ich wohl mal schauen.
     
Thema:

Ascaso i-mini i2 Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Ascaso i-mini i2 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini

    Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini: Hallo, Für einen Freund bin ich auf der Suche nach einem guten (und vorallem günstigen...) Einsteiger-Paket. Habe nun eine rote Ascaso Dream Arc...
  2. [Verkauft] Verkaufe Ascaso i-Mini (Konisch)

    Verkaufe Ascaso i-Mini (Konisch): Hallo zusammen, ich will mich von meiner Ascaso i-Mini Mühle trennen (mit konischem Mahlwerk). Ich habe sie schon länger und sie von einem netten...
  3. [Verkauft] Mühle Ascaso i-Mini Alu poliert

    Mühle Ascaso i-Mini Alu poliert: [GALLERY]Hallo! Ich verkaufe hier meine Ascaso i-Mini Alu poliert mit konischem Mahlwerk. Die relevanten Daten zur Mühle kann man hier nachlesen:...
  4. [Verkauft] Verkaufe Ascaso I-Mini I1

    Verkaufe Ascaso I-Mini I1: Wegen Kaum-Nutzung biete ich meine Ascaso I-Mini I1 Mühle an: Es ist das Modell aus Vollaluminium mit Timer und 54mm Scheibenmahlwerk. Die Mühle...
  5. Ascaso I-Mini -> Schalter ersetzen

    Ascaso I-Mini -> Schalter ersetzen: Hallo, ich bin zufriedener Besitzer der Mühle I-Mini von Ascaso. Nach 12 Jahren fängt der Kontaktschalter jetzt an zu spinnen. Da die Mühle...