Ascaso i-mini / Iberital Challenge

Diskutiere Ascaso i-mini / Iberital Challenge im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Manuelle Den Timer kann man recht einfach überbrücken, da alles 230V ist ( Motor). Defacto ist der Stromlaufplan simpel ohne Relais oder Trafo ....

  1. #41 rafiffi, 26.04.2008
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    Manuelle

    Den Timer kann man recht einfach überbrücken, da alles 230V ist ( Motor). Defacto ist der Stromlaufplan simpel ohne Relais oder Trafo . Netz- Schalter- Taster - Motor- Netz.


    Reinhold;-)
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Manuelle

    Ich weiß nicht, ob das der Sinn der Sache ist. Ich kaufe mir eine neue Mühle und muss gleich handwerklich tätig sein. Warum nicht gleich eine Maschine ohne Timer kaufen?
     
  3. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ascaso i-mini / Iberital Challenge

    Hallo Rafiffi,

    so gesehen hat Arnie recht. Vielleicth sollte man dann gleich besser die Variante ohne Timer bestellen.

    Nobbs hat sie anscheinend im Programm, kannst du sie auch besorgen?

    Danke
    lg
    Robert
     
  4. #44 mbebiak, 27.04.2008
    mbebiak

    mbebiak Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    AW: Ascaso i-mini / Iberital Challenge

    wieso denn?

    Ich schalte die Mühle einfach aus wenn ich genug kaffee im siebträger habe. Der Vorteil ist dass man den Siebträger unter den Auswurf halten kann und so weniger Kaffee verschwendet wird.
     
  5. Ottmar

    Ottmar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    26
    AW: Ascaso i-mini / Iberital Challenge

    Ich hab jetzt gerade von Raffifi meine Iberital mit deaktiviertem Timer bekommen. Funktioniert bestens und wenn ich den timer irgendwann vielleicht doch haben will kann ich das ja ganz einfach bewerkstelligen.

    vielen dank noch mal an Raffifi. Die Mühle ist echt super. Nur diese aufgeklebte Skala auf dem Bohnenbehälter ist ja wohl nen Witz. Man hab ich geackert, um den Kleber abzukriegen ;-)

    Grüße
    Ottmar
     
  6. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Ascaso i-mini / Iberital Challenge

    kann mal bitte jemand die bodenplatte aus plastik genau vermessen?
    inkl. den bohrungen :)

    meine mühle ist noch nicht da. möchte aber eine bodenplatte aus VA machen.


    danke
     
Thema:

Ascaso i-mini / Iberital Challenge

Die Seite wird geladen...

Ascaso i-mini / Iberital Challenge - Ähnliche Themen

  1. Iberital Challenge oder Ascaso i-mini i-2?

    Iberital Challenge oder Ascaso i-mini i-2?: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier lese aber seit Wochen eifrig kreuz und quer. Bin gerade dabei 4 Gaggia Coffee "Uralt" zu restaurieren und...
  2. Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini

    Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini: Hallo, Für einen Freund bin ich auf der Suche nach einem guten (und vorallem günstigen...) Einsteiger-Paket. Habe nun eine rote Ascaso Dream Arc...
  3. [Verkauft] Verkaufe Ascaso i-Mini (Konisch)

    Verkaufe Ascaso i-Mini (Konisch): Hallo zusammen, ich will mich von meiner Ascaso i-Mini Mühle trennen (mit konischem Mahlwerk). Ich habe sie schon länger und sie von einem netten...
  4. [Verkauft] Mühle Ascaso i-Mini Alu poliert

    Mühle Ascaso i-Mini Alu poliert: [GALLERY]Hallo! Ich verkaufe hier meine Ascaso i-Mini Alu poliert mit konischem Mahlwerk. Die relevanten Daten zur Mühle kann man hier nachlesen:...
  5. [Verkauft] Verkaufe Ascaso I-Mini I1

    Verkaufe Ascaso I-Mini I1: Wegen Kaum-Nutzung biete ich meine Ascaso I-Mini I1 Mühle an: Es ist das Modell aus Vollaluminium mit Timer und 54mm Scheibenmahlwerk. Die Mühle...