Ascaso i Mini

Diskutiere Ascaso i Mini im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich möchte gerne eine Ascaso iMini kaufen und anfangs ausschließlich für die French Press mahlen. Wird bei der Mühle ein Behälter für das...

  1. coyotl

    coyotl Gast

    Hallo!
    Ich möchte gerne eine Ascaso iMini kaufen und anfangs ausschließlich für die French Press mahlen. Wird bei der Mühle ein Behälter für das Kaffeemehl mitgeliefert? Wenn nicht, wohin hinein mahle ich das Mehl dann, ich habe ja schließlich keinen Siebträger. Gibt es ggf. dafür eine praktische und optisch attraktive Lösung?


    Danke und Gruß!
     
  2. #2 Moba Coffee, 13.07.2011
    Moba Coffee

    Moba Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ascaso i Mini

    Nein, bei der Mühle wird kein separater Behälter mitgeliefert. Man mahlt normalerweise direkt in den Siebträger. Wegen der Siebträgeraufnahme (die 2 kleinen Stäbchen) kommt man auch schlecht mit einem großen Behälter hin. Man kann die Siebträgeraufnahme auch abschrauben, muss dazu aber die Mühle öffnen und hat dann 2 kleine Löcher. Bei der Ascaso isteel imini kann man von außen 2 Schrauen lösen und so die Siebträgeraufnahme sehr leicht abnehmen. Bei der Mühle ist nur ein Plättchen aufgesetzt. Ggf. die Graef CM 80 Mühle, die hat einen Behälter im Lieferumfang dabei. Liebe Grüße
     
  3. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Ascaso i Mini

    Also bei meiner iMini ist da keine Siebträgeraufnahme in Form von Stäben oder so, sondern einfach nur eine kleine Einbuchtung im Standfuß, und da ist dann der Druckknopf drin.
    Bisher habe ich meine IKEA-French Press Kanne recht problemlos unter den Auswurf halten und dann mit der anderen Hand den Knopf erreichen können.
     
  4. #4 Moba Coffee, 13.07.2011
    Moba Coffee

    Moba Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ascaso i Mini

    Bei den älteren Modellen war auch keine Siebträgeraufnahme. Aber seit gut einem Jahr hat die imini standardmäßig die Siebträgeraufnahme. Auf der Internetseite Ascaso factoy kann man dies sehr gut sehen. Aber wie gesagt, ich würde mir mal die Graef CM 80 Mühle alternativ ansehen. Grüße
     
  5. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Ascaso i Mini

    Danke für den Link, das sieht ja wie ein ziemlicher Nachgedanke aus...
    In diversen Shops wird die iMini aber noch offenbar ohne Stäbchen angeboten (ich hab' bei der Google-Image-Suche nach einer neu eingeführten ST-Aufnahme nämlich nur stäbchenlose Exemplare gesehen). Oder gebraucht, wenn das eh eine Option war.

    Ansonsten, klar, CM80 oder auch was Einfacheres, wenn's bei FP bleiben soll.
     
  6. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    AW: Ascaso i Mini

    Also ich mahle mit meiner mini abends immer in eine kleine Dose (wenn ich am nächsten Tag so früh raus muss, dass ich mich nicht traue die Mühle morgens anzuwerfen-vermisse so langsam eine Küche mit Tür:-D...), die ich dann verschliesse und in den Kühlschrank packe. Klappt auch mit Stäbchen für Siebträger problemlos, wenn nicht gerade ein Riesenbehältnis drunter soll. Zur Graef müsste man mich wegen des Designs regelrecht zwingen (jaja ich weiß, verschiedene Geschmäcker und so...)
     
  7. coyotl

    coyotl Gast

    AW: Ascaso i Mini

    Vielen Dank für Eure Antworten! Ich möchte schon nach einiger Zeit die French Press auf eine Espressomaschine upgraden - halt wenn die Kohle da ist. :-D
    Wie wäre es alternativ mit der Ascaso i Steel i-2, die gibt es ja auch mit nem Kegelmahlwerk. Oder ist die i-mini dieser Mühle überlegen?
    Ascaso i Steel i-2 Espressomühle

    Gruß!
     
  8. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    AW: Ascaso i Mini

    Das Kegelmahlwerk ist meines Wissens das selbe wie in der i-mini i-2 also ist das Mahlergebnis wohl gleich.
    Musst dich entscheiden, was dir vom Design her besser gefällt und ob du den Timer benötigst. Ich war übrigens äußerst positiv überrascht, wie gut das Plastikgehäuse meiner i-mini aussieht, die Verarbeitung ist auch top und wirkt alles andere als billig (auch wenn ich inzwischen nach ner Eureka Mignon schiele, weil die besser zur Gaggia CC passen würde :lol:)
    In diesem Sinne: Viel Spaß bei der Wahl und pass auf dass du nicht diesen ekelhaften Upgraditisbefall bekommst, der ist hier im KN furchtbar infektiös!
     
  9. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Ascaso i Mini

    PLASTIK??? :shock:
    Ich muss ein ausnahmegeiles Modell haben, das ist noch aus Metall und hat keine anmontierten Steckerkontakte vorne...
     
  10. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    AW: Ascaso i Mini

    Da muss ich meine Kleine aber in Schutz nehmen!!!:cry:
    Ich glaube den Unterschied zur lackierten Metallversion kann man nicht sehen, höchstens fühlen...
    Aber falls du poliertes Alu hast bist natürlich schicker "unterwegs" als ich;-)
    Die Steckerkontakte find ich praktisch, muss ja ansonsten den furchtbar schweren Siebträger halten (und dann fällt da auch immer noch so braunes Pulver rein was das Ding noch schwerer macht:roll:)
     
  11. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Ascaso i Mini

    Ich bin gerade nochmal in die Küche und hab' genau nachgeschaut: 100% sicher Metall. ;-)

    Und ja, den ST selber halten ist echt anstrenged, das ist meine Morgengymnastik: ST halten... halten... halten... dann tampern (Kraftübung), dann einspannen (erst recht Kraftübung), und dann auch noch bis 25 zählen.
    Danach hab' ich meinen Cappuccino aber redlich verdient! :)
     
Thema:

Ascaso i Mini

Die Seite wird geladen...

Ascaso i Mini - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini

    Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini: Hallo, Für einen Freund bin ich auf der Suche nach einem guten (und vorallem günstigen...) Einsteiger-Paket. Habe nun eine rote Ascaso Dream Arc...
  2. Ascaso iMini blockiert nach kurzem Mahlen

    Ascaso iMini blockiert nach kurzem Mahlen: Hallo liebes Forum, ich habe seit langem eine Ascaso iMini. Seit einiger Zeit blockiert sie leider nach ca einem halben Doppelsiebträger und der...
  3. Kaufberatung Dualboiler/Thermoblock-La Spaziale Mini-Profiten Pro 300-Ascaso Steel

    Kaufberatung Dualboiler/Thermoblock-La Spaziale Mini-Profiten Pro 300-Ascaso Steel: Hallo liebe Community, in den nächsten Monaten möchte ich mir etwas gutes tun und meinen Vollautomaten (Delonghi) um einen Siebträger erweitern....
  4. [Verkauft] Ascaso Mini I2

    Ascaso Mini I2: Verkaufe voll funktionsfähige Ascaso Mühle, die selten genutzt wurde und jetzt seit 2 Jahren nur rumsteht. Sie hat natürlich ein paar...
  5. [Verkauft] Verkaufe Ascaso i-Mini (Konisch)

    Verkaufe Ascaso i-Mini (Konisch): Hallo zusammen, ich will mich von meiner Ascaso i-Mini Mühle trennen (mit konischem Mahlwerk). Ich habe sie schon länger und sie von einem netten...