Ascaso i-steel Bohnenbehälter abnehmen?

Diskutiere Ascaso i-steel Bohnenbehälter abnehmen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo,obwohl ich im Board gesucht habe, finde ich nicht die passende Antwort. Ich habe seit 3 Monaten die i-Steel und bin damit sehr zufrieden....

  1. #1 Schnuddelknuddel, 26.02.2010
    Schnuddelknuddel

    Schnuddelknuddel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,obwohl ich im Board gesucht habe, finde ich nicht die passende Antwort.
    Ich habe seit 3 Monaten die i-Steel und bin damit sehr zufrieden. Jetzt wollte ich einmal den Bohnenbehälter abnehmen, da die Mühle ein leicht schleifendes Geräusch macht. Habe die Mühle geleert und gesehen, dass sich Bohnen oberhalb der Mahlscheiben (zwischen Mahlscheiben und Bohnenbehälter) festgesetzt hatten und anscheinend ein paar hartnäckige Bohnenstücke sich nicht zermahlen ließen. Leider traue ich mich nicht den Bohnenbehälter abzunehmen, er steckt ziemlich fest. Dabei habe ich ihn damals einfach nur reingeschoben ohne ihn zu drehen oder so. Er steht vorn leicht über, da ja das Blech des Mühlendeckels abschüssig ist.

    Wie bekommt ihr den Bohnenbehälter zum reinigen heraus, ohne ihn zu zerkratzen oder zu beschädigen? Ist ja nur Plastik.

    Habt ihr das auch, dass die Mühle ein bisschen knirscht? Kann das von Bohnenstücken kommen, die sich festklemmen? Das Geräusch ist nach entfernen der Stücke (Mühle lief leer) weg.

    Könnten das ganz feine Steine aus dem Kaffee sein?

    P.s. Das knirschen kommt nicht von einer zu feinen Einstellung, die Mühle ist anlehnend an die Beschreibungen nach erstmaliger Einstellung der Mahlscheiben (bis knirschen) wieder gröber gestellt worden.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 kilian27, 26.02.2010
    kilian27

    kilian27 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    20
    AW: Ascaso i-steel Bohnenbehälter abnehmen?

    Hmm, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so recht, was Du meinst. Da Du von MahlSCHEIBEN schreibst, hast Du offenbar die i-steel1. Ich habe die i-steel2 mit dem konischen Mahlwerk, aber das Gehäuse und der Bohnenbehälter sind wohl identisch. Bei mir sieht das so aus ...

    [​IMG]

    ... und der Bohnenbehälter sitzt zwar stramm drin, läßt sich mit ein bißchen Hinundherwackeln aber gut und "zweifelsfrei" herausziehen. Er ist einfach nur reingesteckt, d.h. es gibt keinen Bajonettverschluß o.ä.

    Vielleicht magst Du mal ein Foto machen, auf dem man Dein Problem sieht (Bohnen zwischen Mahlscheiben und Behälter bzw. überstehender Behälter)?

    Gruß
    kilian
     
Thema:

Ascaso i-steel Bohnenbehälter abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Ascaso i-steel Bohnenbehälter abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Ascaso i-steel i1 Bohnenbehälter

    Ascaso i-steel i1 Bohnenbehälter: Hallo Kaffeegemeinde, an meiner Ascaso-Mühle ist der untere Teil (Trichter) des Bohnenbehälters abgebrochen. Weiß jemand, wo es günstigen Ersatz...
  2. Ascaso i-Steel: Anderer Bohnenbehälter?

    Ascaso i-Steel: Anderer Bohnenbehälter?: Hallo, Ich suche einen größeren Bohnenbehälter, vorzugsweise tropfenförmig und aus Glas, der auf die Ascaso i-Steel passt. Der mitgelieferte...
  3. Ascaso Mühle I-Steel I-2T M-501macht keinen Mucks

    Ascaso Mühle I-Steel I-2T M-501macht keinen Mucks: Hallo Freunde der gepflegten Bohne, mir ist eine gut erhaltenen, aber defekte, Ascaso I-Steel I-2T M-501 Mühle zugelaufen. Sie macht keinen...
  4. [Verkauft] Ascaso i-steel i1 Mühle

    Ascaso i-steel i1 Mühle: Ich habe upgegradet und verkaufe daher meine Ascaso i-steel i-1 Kaffeemühle mit Scheibenmahlwerk. Die Mühle hat uns gute Dienste geleistet und wir...
  5. Ascaso I-Steel i-1 Mahlwerk wechseln

    Ascaso I-Steel i-1 Mahlwerk wechseln: Liebe Kaffeefreunde Zunächst mal: Entschuldigung falls es den entsprechen Beitrag schon gibt. Über einen Verweis freue ich mich. Ich besitze...