Ascaso i-Steel defekt.

Diskutiere Ascaso i-Steel defekt. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe eine mittelschweres elektrisches Problem. Meine Ascaso hat den Dienst eingestellt. Daher habe ich sie geöffnet und die...

1. #1 markus_667, 02.04.2016
    markus_667

markus_667 Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe eine mittelschweres elektrisches Problem.
    Meine Ascaso hat den Dienst eingestellt.
    Daher habe ich sie geöffnet und die Platine nachgesehen.
    Es waren alle vier Gleichrichter-Dioden und die Spule defekt.
    Diese habe ich getauscht und die Platine wieder eingebaut.
    Aber beim betätigen der Mühle ging nichts und es stieg eine micro kleine Rauchwolke von der Platine auf.
    Zwei der Gleichrichter-Dioden waren wieder kaputt.
    Nun habe ich diese wieder ausgewechselt und den Motor gemessen.
    Beide Pole gegen das Gehäuse, kein Durchgang.
    Den Widerstand der Wicklung, (ich weis den Wert nicht mehr genau) relativ niedrige Ohm Zahl.
    Die Platine schaut so aus.
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d4db77-1459587932.jpg

Relativ komisch fand ich, dass keine Sicherung vorgesehen ist.

Was könnte ich noch machen um den Fehler zu finden ??

Vielen Dank schon mal.

Thema:

Ascaso i-Steel defekt.

Die Seite wird geladen...

Ascaso i-Steel defekt. - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Vorösterliches Angebot: Ascaso Steel DUO

Vorösterliches Angebot: Ascaso Steel DUO: Hallo Gemeinde, ein Angebot als Vorbote für Ostern ohne PID: Ascaso Steel DUO in schwarz für EUR 999,00 inkl. Versand (Deutschland) und inkl....
  2. Ascaso Dream 2011 Pumpe ?

Ascaso Dream 2011 Pumpe ?: Hallo Freunde, ich habe eine Ascaso Dream Baujahr 2011 gebraucht gekauft. Die Pumpe hat aber wohl ein Problem. Sie brummt nur noch und rasselt...
  3. Heizung defekt? Silvia

Heizung defekt? Silvia: Woran erkenne ich, ob meine Heizung defekt ist? Oben ist etwas schmieriges um die Mutter. Beim Einschalten hat es puff gemacht und der FI Schalter...
  4. Jura X9 - kein Kaffee mehr - System spülen/ füllen - Kaffeepulver trocken im Terester

Jura X9 - kein Kaffee mehr - System spülen/ füllen - Kaffeepulver trocken im Terester: Guten Morgen, schöner kann ein sonniger Coronamorgen kaum starten. Folgendes Problem besteht: - Jura X9 angeschaltet + gespült - Kaffee...
  5. Bitte um Hilfe: Ascaso Steel Uno-3 bioler, prof,BJ 2013 auf ESE pads umbauen

Bitte um Hilfe: Ascaso Steel Uno-3 bioler, prof,BJ 2013 auf ESE pads umbauen: Guten Tag zusammen, Nach der Recherche im Forum (es gibt eine lange Diskussion im Forum angefangen in 2012) bin ich leider nicht klüger geworden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden