Ascaso i-Steel defekt.

Diskutiere Ascaso i-Steel defekt. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe eine mittelschweres elektrisches Problem. Meine Ascaso hat den Dienst eingestellt. Daher habe ich sie geöffnet und die...

  1. #1 markus_667, 02.04.2016
    markus_667

    markus_667 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine mittelschweres elektrisches Problem.
    Meine Ascaso hat den Dienst eingestellt.
    Daher habe ich sie geöffnet und die Platine nachgesehen.
    Es waren alle vier Gleichrichter-Dioden und die Spule defekt.
    Diese habe ich getauscht und die Platine wieder eingebaut.
    Aber beim betätigen der Mühle ging nichts und es stieg eine micro kleine Rauchwolke von der Platine auf.
    Zwei der Gleichrichter-Dioden waren wieder kaputt.
    Nun habe ich diese wieder ausgewechselt und den Motor gemessen.
    Beide Pole gegen das Gehäuse, kein Durchgang.
    Den Widerstand der Wicklung, (ich weis den Wert nicht mehr genau) relativ niedrige Ohm Zahl.
    Die Platine schaut so aus.
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d4db77-1459587932.jpg

    Relativ komisch fand ich, dass keine Sicherung vorgesehen ist.

    Was könnte ich noch machen um den Fehler zu finden ??

    Vielen Dank schon mal.
     
Thema:

Ascaso i-Steel defekt.

Die Seite wird geladen...

Ascaso i-Steel defekt. - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Mühle I-Steel I-2T M-501macht keinen Mucks

    Ascaso Mühle I-Steel I-2T M-501macht keinen Mucks: Hallo Freunde der gepflegten Bohne, mir ist eine gut erhaltenen, aber defekte, Ascaso I-Steel I-2T M-501 Mühle zugelaufen. Sie macht keinen...
  2. [Verkauft] Ascaso i-steel i1 Mühle

    Ascaso i-steel i1 Mühle: Ich habe upgegradet und verkaufe daher meine Ascaso i-steel i-1 Kaffeemühle mit Scheibenmahlwerk. Die Mühle hat uns gute Dienste geleistet und wir...
  3. Ascaso I-Steel i-1 Mahlwerk wechseln

    Ascaso I-Steel i-1 Mahlwerk wechseln: Liebe Kaffeefreunde Zunächst mal: Entschuldigung falls es den entsprechen Beitrag schon gibt. Über einen Verweis freue ich mich. Ich besitze...
  4. Ascaso i-steel mini i-1 reinigen

    Ascaso i-steel mini i-1 reinigen: Hallo zusammen, ich möchte meine kleine Mühle einmal aufschrauben und reinigen. Ich finde nirgends im Netz, welche Schrauben ich öffnen müsste....
  5. Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus

    Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus: Wir mussten heute unsere Ascaso i-Steel etwas zerlegen, weil sie plötzlich gar nichts mehr getan hat - war wohl ein Problem mit der Verkabelung,...