Ascaso i steel mini

Diskutiere Ascaso i steel mini im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Einsteigermühle passend zu meiner erstanden Ascaso steel duo. Zuerst habe ich überlegt eine günstige...

  1. #1 Luki25-7, 24.06.2015
    Luki25-7

    Luki25-7 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einer Einsteigermühle passend zu meiner erstanden Ascaso steel duo. Zuerst habe ich überlegt eine günstige Greaf oder etwas in der Richtung zu kaufen. Aber ich habe hier oft genug gelesen wie wichtig die Mühle ist. Deshalb meine Frage: Taugt die Ascaso was oder soll ich mich doch lieber nach einer gebrauchten Mühle umsehen? Wenn ja, welche kommen denn da wohl realistisch um die 220 € infrage?
    Danke schon einmal!
    Lukas
     
  2. #2 quick-lu, 25.06.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.878
    Zustimmungen:
    23.829
    Guten Morgen,

    als Alternative wie immer die Bezerra BB005, gebraucht ist immer gut, für dein Bugdet habe ich meine Super Jolly bekommen, da mußt du halt etwas flexibel sein und dann nehmen, was angeboten wird (und auch einen längeren Atem haben).

    Gruß
    Ludwig
     
  3. #3 Carboni, 25.06.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Gebe Quick-lu recht [emoji4] Warte lieber bis sich was bezahlbares gebrauchtes findet!
    Habe die Ascaso als Zweitmühle und auch Gebraucht erstanden. Ich würde sie nie neu kaufen, denn da gibt es besseres.
    Positiv: Mahlgut ist sehr fluffig und sie lässt sich gut einstellen. Hübsches Design und wertig für den Preis.
    Negativ: Laut, Langsam und neigt bei einigen Espresso Sorten zum Klumpen.
    Ohne den Trichter von Tidaka sollte man sie nicht benutzen, fällt einiges daneben.

    Als Zweitmühle ok aber wie schon gesagt , lieber noch ein bisschen sparen und was besseres kaufen [emoji6]
     
    quick-lu gefällt das.
  4. #4 Luki25-7, 25.06.2015
    Luki25-7

    Luki25-7 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Danke schonmal für die Antworten. Was sagt ihr zur QuickMill 060. Auf Kaffeewiki kommt sie bis auf den Bohnenbehälter recht gut weg. Zumindest habe ich so den Eindruck.
     
  5. #5 quick-lu, 25.06.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.878
    Zustimmungen:
    23.829
    Kaufen und ausprobieren:).
    Es gibt welche, denen paßt sie und es gibt welche, denen paßt sie nicht.
    Was mir an der 060 besonders gut gefällt, ist der Glas-Bohnenbehälter, daß ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal in der heutigen Zeit, daß macht sie mir sehr sympatisch und als ich noch auf der Suche war, war ich zwischen ihr und der BB005 (und zugegebenermaßen, noch ein paar weiteren:)) hin und hergerissen.
    Würde ich nochmal vor der Wahl stehen, ich würde mich für die Bezzera entscheiden, weil ich mir von ihr ein besseres Mahlergebnis erhoffen würde.
    Für ein 43-Mahlwerk finde ich sie, trotz des Glasbehälters, etwas zu teuer, aber gebraucht wird sie immer wieder angeboten.

    Gruß
    Ludwig
     
  6. #6 KaffeeSandra, 25.06.2015
    KaffeeSandra

    KaffeeSandra Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Bezzera BB005 gibt´s gebraucht mit 12 Monaten Garantie gerade für 200,- EUR...
     
  7. #7 Grosser, 25.06.2015
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Oder ne alte Gastromühle (Mazzer Super Jolly zum Beispiel) kaufen und wieder aufmöbeln. Da sollte man auch mit 200 Euro hinkommen!
     
  8. #8 Luki25-7, 25.06.2015
    Luki25-7

    Luki25-7 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Gastromühle scheidet aus. Das ist ein guter Gedanke aber ich habe weder so viel Platz in meiner Studentenküche, noch so viel Durchlauf...
     
  9. #9 Luki25-7, 25.06.2015
    Luki25-7

    Luki25-7 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    So... es ist eine Eureka MCI. Mal sehen ob sie mir gefallen mag. Danke für eure Ratschläge und Tipps!
     
Thema:

Ascaso i steel mini

Die Seite wird geladen...

Ascaso i steel mini - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Dualboiler/Thermoblock-La Spaziale Mini-Profiten Pro 300-Ascaso Steel

    Kaufberatung Dualboiler/Thermoblock-La Spaziale Mini-Profiten Pro 300-Ascaso Steel: Hallo liebe Community, in den nächsten Monaten möchte ich mir etwas gutes tun und meinen Vollautomaten (Delonghi) um einen Siebträger erweitern....
  2. Ascaso i-steel mini i-1 reinigen

    Ascaso i-steel mini i-1 reinigen: Hallo zusammen, ich möchte meine kleine Mühle einmal aufschrauben und reinigen. Ich finde nirgends im Netz, welche Schrauben ich öffnen müsste....
  3. Neue Maschine La Spaziale Mini Vivaldi II vs. Profiten Pro 300 vs. Ascaso Steel Duo PID

    Neue Maschine La Spaziale Mini Vivaldi II vs. Profiten Pro 300 vs. Ascaso Steel Duo PID: Hallo zusammen, Nachdem ich leider meine Sage SES 980 zurückschicken musste (automatische Mengendosierung Kaffeepulver funktionierte nicht...
  4. Mühle Ascaso Steel Mini - Timer spinnt

    Mühle Ascaso Steel Mini - Timer spinnt: Moin, seit kurzem spinnt der Timer meiner in die Jahre gekommenen Ascaso Mini Mühle. Konkret hört sie sporadisch bei jedem 5 - 10 Mahlgang nicht...
  5. ascaso Steel Duo PID oder ACS Minima

    ascaso Steel Duo PID oder ACS Minima: Hallo zusammen, lese hier schon eine Weile mit, kenne das Forum auch schon recht lange über 9 Jahre. Kurzum, hatte ca. 1 Jahr eine Izzo Alex...