Ascaso i steel mini

Diskutiere Ascaso i steel mini im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Einsteigermühle passend zu meiner erstanden Ascaso steel duo. Zuerst habe ich überlegt eine günstige...

  1. #1 Luki25-7, 24.06.2015
    Luki25-7

    Luki25-7 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einer Einsteigermühle passend zu meiner erstanden Ascaso steel duo. Zuerst habe ich überlegt eine günstige Greaf oder etwas in der Richtung zu kaufen. Aber ich habe hier oft genug gelesen wie wichtig die Mühle ist. Deshalb meine Frage: Taugt die Ascaso was oder soll ich mich doch lieber nach einer gebrauchten Mühle umsehen? Wenn ja, welche kommen denn da wohl realistisch um die 220 € infrage?
    Danke schon einmal!
    Lukas
     
  2. #2 quick-lu, 25.06.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.878
    Zustimmungen:
    23.829
    Guten Morgen,

    als Alternative wie immer die Bezerra BB005, gebraucht ist immer gut, für dein Bugdet habe ich meine Super Jolly bekommen, da mußt du halt etwas flexibel sein und dann nehmen, was angeboten wird (und auch einen längeren Atem haben).

    Gruß
    Ludwig
     
  3. #3 Carboni, 25.06.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Gebe Quick-lu recht [emoji4] Warte lieber bis sich was bezahlbares gebrauchtes findet!
    Habe die Ascaso als Zweitmühle und auch Gebraucht erstanden. Ich würde sie nie neu kaufen, denn da gibt es besseres.
    Positiv: Mahlgut ist sehr fluffig und sie lässt sich gut einstellen. Hübsches Design und wertig für den Preis.
    Negativ: Laut, Langsam und neigt bei einigen Espresso Sorten zum Klumpen.
    Ohne den Trichter von Tidaka sollte man sie nicht benutzen, fällt einiges daneben.