Ascaso i1 keine Mahlgradanzeige???

Diskutiere Ascaso i1 keine Mahlgradanzeige??? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe eine Aascaso i1 erworben... mahlen tut sie wirklich prima, allerdeings hat das Teil keine Mahlgradanzeige, was ja wirklich...

  1. #1 Jensemann, 04.04.2009
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, habe eine Aascaso i1 erworben... mahlen tut sie wirklich prima, allerdeings hat das Teil keine Mahlgradanzeige, was ja wirklich unter aller Würde ist, wenn man mal die passende Einstellung für eine Bohne gefunden hat... wie geht Ihr damit um, bzw. habe ich etwas übersehen?

    danke
     
  2. #2 traxwave, 04.04.2009
    traxwave

    traxwave Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ascaso i1 keine Mahlgradanzeige???

    Ich habe zwar keine Ascaso sondern eine Iberital. Auf dem Bohnenbehälter war eine Skala aufgeklebt. Die habe ich recht schnell entfernt, da mir diese Skala nicht gefallen hat. Sie machte einen recht billigen Eindruck. Der Aufkleber war zudem noch schief angebracht.
    Eine Skala brauche ich nicht mehr. Die Mahlgradeinstellungen für die unterschiedlichen Bohnensorten sind bei mir sehr gering. Von daher kann ich gut auf eine solche Anzeige verzichten da ich am Einstellrad für den Mahlgrad bisher nicht mehr als maximal eine Umdrehung gebraucht habe (gröber oder feiner).
    Vermisst habe ich die Skala bisher nicht.

    Gruss ... Rüdiger
     
  3. #3 Jensemann, 04.04.2009
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ascaso i1 keine Mahlgradanzeige???

    Nja, aber besonders toll gelöst ist das trotzdem nicht!

    Vorallem ganz am Anfang, da weiss man ja garnicht wo man sich befindet... Jat die Mühle wenigstens einen Schutz, dass man nicht zu fein einstellen kann und die Mahslcheiben dadurch beschädigt werden?
     
  4. #4 Bubikopf, 04.04.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Ascaso i1 keine Mahlgradanzeige???

    Ja, sie hat einen akustischen Alarmgeber, der fängt an zu klirren wenn die Scheiben sich berühren.
    Gruss Roger
     
Thema:

Ascaso i1 keine Mahlgradanzeige???

Die Seite wird geladen...

Ascaso i1 keine Mahlgradanzeige??? - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?

    Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgeschaut aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden - falls das doch irgendwo zu finden ist...
  2. Ascaso Mühle I-Steel I-2T M-501macht keinen Mucks

    Ascaso Mühle I-Steel I-2T M-501macht keinen Mucks: Hallo Freunde der gepflegten Bohne, mir ist eine gut erhaltenen, aber defekte, Ascaso I-Steel I-2T M-501 Mühle zugelaufen. Sie macht keinen...
  3. Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus

    Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus: Wir mussten heute unsere Ascaso i-Steel etwas zerlegen, weil sie plötzlich gar nichts mehr getan hat - war wohl ein Problem mit der Verkabelung,...
  4. Ascaso I-Steel - keine Empfehlung

    Ascaso I-Steel - keine Empfehlung: Mit meiner Rocket Giotto kam diese Mühle mit, im Bundle. Nicht änderbar. Dachte mir, ach nimmste die ne Weile. Dann wählst du dir eine neue aus....
  5. Ascaso Dream — kein Druck, keine Temperatur

    Ascaso Dream — kein Druck, keine Temperatur: Ich habe eine Ascaso Dream, kein traumhaftes Gerät, aber tut bisher halbwegs was sie soll. Am Dienstag habe ich sie — wie schon öfter — mit dem...