Ascaso i1 keine Mahlgradanzeige???

Diskutiere Ascaso i1 keine Mahlgradanzeige??? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe eine Aascaso i1 erworben... mahlen tut sie wirklich prima, allerdeings hat das Teil keine Mahlgradanzeige, was ja wirklich...

1. #1 Jensemann, 04.04.2009
    Jensemann

Jensemann Mitglied

Hallo zusammen, habe eine Aascaso i1 erworben... mahlen tut sie wirklich prima, allerdeings hat das Teil keine Mahlgradanzeige, was ja wirklich unter aller Würde ist, wenn man mal die passende Einstellung für eine Bohne gefunden hat... wie geht Ihr damit um, bzw. habe ich etwas übersehen?

danke

2. #2 traxwave, 04.04.2009
    traxwave

traxwave Mitglied

AW: Ascaso i1 keine Mahlgradanzeige???

Ich habe zwar keine Ascaso sondern eine Iberital. Auf dem Bohnenbehälter war eine Skala aufgeklebt. Die habe ich recht schnell entfernt, da mir diese Skala nicht gefallen hat. Sie machte einen recht billigen Eindruck. Der Aufkleber war zudem noch schief angebracht.
    Eine Skala brauche ich nicht mehr. Die Mahlgradeinstellungen für die unterschiedlichen Bohnensorten sind bei mir sehr gering. Von daher kann ich gut auf eine solche Anzeige verzichten da ich am Einstellrad für den Mahlgrad bisher nicht mehr als maximal eine Umdrehung gebraucht habe (gröber oder feiner).
    Vermisst habe ich die Skala bisher nicht.

Gruss ... Rüdiger

3. #3 Jensemann, 04.04.2009
    Jensemann

Jensemann Mitglied

Nja, aber besonders toll gelöst ist das trotzdem nicht!

Vorallem ganz am Anfang, da weiss man ja garnicht wo man sich befindet... Jat die Mühle wenigstens einen Schutz, dass man nicht zu fein einstellen kann und die Mahslcheiben dadurch beschädigt werden?

4. #4 Bubikopf, 04.04.2009
    Bubikopf

Bubikopf Mitglied

Ja, sie hat einen akustischen Alarmgeber, der fängt an zu klirren wenn die Scheiben sich berühren.
    Gruss Roger

Thema:

Ascaso i1 keine Mahlgradanzeige???

Die Seite wird geladen...

Ascaso i1 keine Mahlgradanzeige??? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Pfingstkracher-Angebot Ascaso + Ceado

Pfingstkracher-Angebot Ascaso + Ceado: Moin Gemeinde, das voraussichtlich letzte Forums-Angebot vor den Sommerferien: Ascaso Dream PID + Ceado E5 SD, beide in schwarz: a) EUR...
  2. Ascaso Steel Duo PID - OPV tropft

Ascaso Steel Duo PID - OPV tropft: Liebe Espressobegeisterte, ich habe eine Ascaso Steel Duo PID, mit der ich sehr zufrieden bin. Leider tropft seit ein paar Wochen das...
  3. [Verkaufe] Sonderangebot: Ascaso Steel Duo PID + Ceado E5 SD

Sonderangebot: Ascaso Steel Duo PID + Ceado E5 SD: Moin Gemeinde, in Spanien und Italien wird wieder produziert und geliefert. Da lasse ich mich doch nicht lumpen und biete eine richtig schöne und...
  4. [Zubehör] bodenloser Siebträger für Ascaso Steel (58mm), Siebe und Tamper

bodenloser Siebträger für Ascaso Steel (58mm), Siebe und Tamper: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem die Ascaso Steel Maschine hier. Zuvor hatte ich mir eine DeLonghi modifiziert und den Siebträger zu einem...
  5. Ascaso Steel Duo PID - Dampfeinheit verstopft - Reinigungsmenu Punkt „Cln“ nicht vorhanden?

Ascaso Steel Duo PID - Dampfeinheit verstopft - Reinigungsmenu Punkt „Cln“ nicht vorhanden?: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade, da meine Dampfeinheit verstopft zu sein scheint und ich nicht weiß, wie die Dampfeinheit durchgespült...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden