Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

Diskutiere Ascaso i•mini - ich bin begeistert! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert! Hallo zusammen ich mahle derzeit immer noch von Hand, brauche aber für's Büro eine Elektrische. Die...

  1. #41 S.Bresseau, 24.03.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    Hallo zusammen

    ich mahle derzeit immer noch von Hand, brauche aber für's Büro eine Elektrische.

    Die i-Mini ist auch in meiner engeren Wahl, vor allem wegen der tollen Optik, insbesondere im Vergleich zur Iberital, die nach allem, was ich gelesen habe, in der bis-200-Euro-Klasse die Beste sein soll.

    Cappufan hatte ja wohl beide - gibt es hier noch jemanden, der die beiden verglichen hat? Mich würde brennend interessieren, ob und welche Unterschiede es gibt in Bezug auf

    - Geräuschentwicklung
    - Qualität des Mahlguts
    - "Herumgesaue"
    - Handhabbarkeit /Einstellbarkeit
    - Restpulver in der Maschine

    Vielen Dank!

    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. #42 cappufan, 22.12.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    i-mini - ich bin begeistert! :)

    Jetzt hab ich doch wieder eine.
    Eigentlich wollte ich keine Zweitmühle neben der gr. Kony, aber da ich nun spätabends auf Entkoffeinierten umsteigen muß, brauche ich doch eine und für Handhebelmaschine eine konische.

    Graef gestuft, Iberital weniger schön als meine frühere i-mini und auch zu hoch für den letzten Stellplatz in der Kaffee-Ecke, unter der Dachschräge - so blieb nur die i-mini, die ich ja in bester Erinnerung hatte.

    Heute bekommen, von Amazon Deutschland, sogar die neueste Version, gebaut 11/09 und nicht meine frühere vom Produktfoto des online shops. Geliefert wurde sie aus England und hat auch ein UK-Netzkabel mit dreipoligem Stecker, so daß ich mir noch einen Adapter zulegen muß. Naja, da es die neueste Version der i-mini ist, bin ich mit dem Kauf trotzdem sehr zufrieden.

    Was ist neu? Die i-mini gibt es neuerdings von Ascaso mit 2 versch. Mahlwerken - als i-mini i1 mit Scheiben- und als i-mini i2 mit konischem Mahlwerk. Scheinbar haben die auch eine Timerversion im Programm, meine ist jedoch die manuelle Ausführung (was mir auch Recht ist). Die i-mini hat jetzt eine Führung/Ablage für den Siebträger. Zuvor hat man sie auch sehr gut benutzten können und tippte eben frei schwebend gegen den Auslöseknopf. Nun wird man geführt, was noch ein wenig mehr Komfort bedeutet. Links hat sie einen Ein/Aus-Schalter mit Leuchtdiode, den meine frühere, glaube ich, nicht hatte?! Meine frühere i-mini aus 2007 hatte noch nicht die hübsche Bohnen- und Ascaso-Prägung, die ist für mich auch neu. Ansonsten ist sie so schön wie früher und sieht total hochwertig aus.
    So gut die Challenge ist, nicht mißverstehen, aber die i-mini ist ein Schmuckstück (Design, Verarbeitung, Metallrüssel, alles ganz solide).

    Wenn ich den Adapter habe, kann ich sie auch in Betrieb nehmen. Ich hoffe, alles ist heil geblieben auf dem tagelangen Transport zu mir (ungepolstert verpackt, Karton in Karton). Ich kann's gar nicht abwarten.
     
  3. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    Hallo,

    mach bitte ein paar Fotos von der neuen Version. wäre sehr interessant.

    gruß
    Tobias
     
  4. #44 cappufan, 22.12.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    Als Fotomuffel würde ich gern auf die Ascaso Homepage weiterverweisen:
    ASCASO FACTORY

    Auf dem Typenschild steht "i2 mini"
     
  5. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    ok, danke

    die alte Version habe ich selbst. bin auch total begeistert.
    Die Siebträgeraufnahme ist bestimmt komfortabel. auf das Branding könnte ich verzichten.
     
  6. #46 Jannicx, 22.12.2009
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    ... auf die Siebträgeraufnahme bin ich auch gerade einwenig neidisch :-D

    Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger Glasbehälter für die Bohnen, anstelle des preiswerten Plastikteils, und ich bestelle mir eine neue i-mini!!!!
     
  7. #47 cappufan, 22.12.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    :lol:
    Ach naja, es geht doch auch wirklich gut ohne...OK, ich hab mich über dieses "goodie" schon gefreut...

    Der Bohnenhopper soll ja unzerbrechlich sein - neuerdings oder schon immer? Ob das stimmt? Das Material fühlt sich eigentlich genau wie 2007 an, aber ich kenne die verwendete Kunststoffmischung natürlich nicht...
     
  8. #48 Jannicx, 22.12.2009
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    Hm, ich möchte jetzt meinen Bohnenbehälter nicht probehalber auf den Küchenfliesenboden werfen. :cool: Aber Plastik zerkratzt halt auch mit der Zeit, auch deshalb würde ein Glasbehälter die wertige Anmutung der Mühle unterstreichen.

    Timerfunktion finde ich bei der i-mini grundsätzlich auch recht spannend, aber ich habe ja schon verschiedentlich im KN gelesen, dass das auch immer vom Füllstand/ Druck der Bohnen abhängig ist. Demnach dann doch wohl nicht so perfekt, wie man vermuten könnte. Am besten, man baut noch eine elektronische Waage ein - dann ist sie perfekt. *LOL*
     
  9. #49 cappufan, 22.12.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    DANN würd ich mir auch noch mal ne neue kaufen :lol:
     
  10. #50 Jannicx, 22.12.2009
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    War gerade nochmal auf der ascaso HP und habe die sage und schreibe 13 (!) unterschiedlichen Farben bestaunt, in der die i-1 und i-2 erhältlich sind. "baby pink" - sehr exotisch. Wer kauft sich denn sowas? Die Leiterin der Baby-Krabbelgruppe? *LOL*
     
  11. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    Wieso eigentlich ein Adapter? Ich würde da lieber einen Schuko-Stecker dran montieren - die Erdung wird ja wohl Gelb-Grün sein ....
     
  12. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    Neben der Ascaso Dream in baby pink macht die sich sicher gut ;-)

    ...
    ...
    ...

    Sieht doch klasse aus::cool:

    [​IMG]
    Da passt doch noch wunderbar das amtliche GS3-Putztuch dazu.

    Rainer
     
  13. #53 cappufan, 22.12.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    Sehr schöne Kombi! :-D

    @Alfred
    Könnte man(n) zwar, aber ich möchte meine Garantie nicht gefährden und außerdem hab ich die Mühle noch gar nicht auf Funktionstüchtigkeit überprüft (Transportschaden o.ä.) und eine etwaige Reklamation ist nach Steckerabschneiden sicher schwierig...;-)
     
  14. #54 Jannicx, 22.12.2009
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    Wenn ich die Kombi zum Sonderpreis angeboten bekomme, schlage ich zu! :lol::lol::lol:
     
  15. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    @tina

    Was wär dann dein Mindestgebot für so ne tolle Kombi - die wär übrigens einzigartig hier im Kaffee-Netz, da bin ich mir sicher. Und den Lappen gäb´s gratis dazu :lol:;-)

    Rainer
     
  16. #56 Jannicx, 22.12.2009
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    *lach*.... ich fürchte, ich müßte die Kombi nach dem Kauf modifizieren - z.B. die Gehäuse sandstrahlen - sonst kriegen meine Augen Schnupfen. Das käme dann insgesamt zu teuer. Neee, lass mal, ich will den häuslichen Frieden nicht gefährden - sonst muss ich Weihnachten auf dem Balkon verbringen! :cool:
     
  17. #57 e=mr, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    Wo du dann keine Maschine hättest ... und da kommt jetzt wieder die pinkfarbene Kombi in´s Spiel ;-)

    Aber vielleicht finden sich ja noch Interessenten für ne Sammelbestellung - wird dann die neue Board-Kombi ;-)
     
  18. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    @Cappufan
    wahrscheinlich wirst Du einen vernünftigen Adapter nur in UK bekommen.
     
  19. #59 cappufan, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
  20. #60 Jannicx, 26.12.2009
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    *lach*.... das wäre dann DIE Schau beim nächsten Boardtreffen.... da können wir Chrombomberbesitzer dann einpacken, weil alle nur noch rosa sehen wollen.... "Schweinchenmaschine öff öff"
     
Thema:

Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

Die Seite wird geladen...

Ascaso i•mini - ich bin begeistert! - Ähnliche Themen

  1. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  2. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...
  3. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  4. Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?

    Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Siebträger zulegen und für mich stehen zwei Modelle zur Auswahl: 1. Ascaso steel duo plus 2. ECM...
  5. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG