Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

Diskutiere Ascaso i•mini - ich bin begeistert! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert! Hallo, ich werde mir jetzt wohl auch eine kaufen. Es macht einfach kein Spaß mehr auf Gebrauchte im Forum...

  1. #61 konrad1369, 18.01.2010
    konrad1369

    konrad1369 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    Hallo, ich werde mir jetzt wohl auch eine kaufen. Es macht einfach kein Spaß mehr auf Gebrauchte im Forum zu warten, die dann 10 Euro weniger kosten als der Neupreis.

    Sind 209 Euro in Ordnung?
    Oder habt ihr bessere Angebote?

    Gruß

    Konrad
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    frag mal nobbi-4711 ;)

    gruss
     
  3. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    Konrad, welche soll´s denn sein?

    Gruß
    Rainer
     
  4. #64 konrad1369, 18.01.2010
    konrad1369

    konrad1369 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    die aluminium version, gern auch die neue, muss aber nicht unbedingt sein
     
  5. #65 Carauli, 31.01.2010
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    Was mich interessiert: wie läuft das mit dem Mahlen in der Praxis bei der i-mini ab? Ich lege den Siebträger auf die Gabel, er drückt gegen den Knopf, das Mahlwerk setzt ein und der gemahlene Kaffee füllt das Sieb - aber wie weiß ich, ob es die gewünschten, sagen wir mal, 13 Gramm sind, was da gemahlen herauskommt? Wie steuert man das? Wäre beispielsweise schön, wenn man die i-mini mit einer brennenstuhl - Zeitschallttuhr (die die Sekunden rückwärts zählt, bis sie sich ausschaltet) kombinieren könnte.
    Gruß Carauli
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    für die menge bekommst mit der zeit ein gefühl. kannst ja anfangs mit ner feinwaage gegenmessen. ansonsten gibts für die i1 und i2 auch nen timer und soweit ich weiss auch für die neuen iminis. die alte imini hat übrigens keine gabel zum auflegen.
     
  7. #67 ponzelar, 01.02.2010
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    Ich kann toposophic nur zustimmen. Ich schätze die Füllmenge auch nur, bei 4-5mal/d übt sich das. Kontrollmessungen zeigen, daß die Menge mit einer akzeptablen Toleranz stimmt. Ein Unsicherheitsfaktor beim Timer ist immer auch die zurückbleibende Menge im Auswurf, die sich manchmal löst und doch im Sieb landet. Das berücksichtige ich manuell und es paßt.
     
  8. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    beim standard 2er sieb mahlst du, bis es ein kleinen häufchen gibt. am besten so, dass, wenn du es ein wenig in alle richtungen verteilst, das sieb bis zum ran voll ist.

    dann stimmt es zumindest bei bezzera und rancilio schon recht genau.

    hoffe, das war verständlich ;-)
     
  9. #69 Jannicx, 03.02.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    yep, kann ich bestätigen! Trotzdem bin ich gespannt, wie der direkte Vergleich zur CM80 ausfallen wird, die ich kürzlich bestellt habe....
     
  10. #70 Carauli, 03.02.2010
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    Das interessiert mich auch, vergiß nicht zu berichten Gruß Carauli
     
  11. #71 Jannicx, 08.02.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

    gerne doch.... allerdings war hier ja schon genug darüber zu lesen, dass es bis zur Lieferung noch mindestens mitte März wird.... also warten wir mal geduldig und mahlen derweil mit der i-mini ... :-D
     
Thema:

Ascaso i•mini - ich bin begeistert!

Die Seite wird geladen...

Ascaso i•mini - ich bin begeistert! - Ähnliche Themen

  1. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  2. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...
  3. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  4. Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?

    Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Siebträger zulegen und für mich stehen zwei Modelle zur Auswahl: 1. Ascaso steel duo plus 2. ECM...
  5. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG