Ascaso iSteel i1

Diskutiere Ascaso iSteel i1 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und guten Tag! Habe mir eine gebrauchte "ascaso iSteel i1" (Bj. ca. 2013) zugelegt und würde die Mühle gerne säubern, d.h. von alten...

  1. #1 Lo Scoglio, 24.04.2021
    Lo Scoglio

    Lo Scoglio Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag!

    Habe mir eine gebrauchte "ascaso iSteel i1" (Bj. ca. 2013) zugelegt und würde die Mühle
    gerne säubern, d.h. von alten Kaffeemehl-Resten befreien. (Nicht nur äußerlich).
    Läßt sich sich das Mahlwerk bzw. die Mahlscheiben auch säubern? Muß die Mühle dafür zerlegt
    und auseinander gebaut werden?
    Hat jemand Erfahrung damit oder einen Tipp?

    Besten Dank und viele Grüße!
     
  2. #2 S.Bresseau, 24.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Hopper und vorderes/oberes Verkleidungsblech abnehmen, dürften nur ein paar Schräubchen sein (von unten und hinten), Fotos hab ich hier gefunden:
    [Erledigt] - Ascaso i-steel mini i-1 poliert, mit 54er Scheibenmahlwerk

    Dann vermutlich die beiden Schrauben vom Schneckenantrieb lockern, nach hinten kippeln oder ganz entfernen, bis du den oberen Scheibenträger rausdrehen kannst. Mit Staubsauger und (ekektrischer) Zahnbürste reinigen.

    Je nach Alter würde ich gleich neue Scheiben verbauen, kostet nicht die Welt und macht meistens viel aus.
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 24.04.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ja, und ja.

    Erklärt sich eigentlich von selbst.
     
  4. #4 S.Bresseau, 24.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Wieder mal ein ganz, ganz großartiger Tipp.
     
Thema:

Ascaso iSteel i1

Die Seite wird geladen...

Ascaso iSteel i1 - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Ascaso Isteel i2

    Ersatzteile Ascaso Isteel i2: Hallo zusammen, ich müsste bei meiner i2 mal den Mahlkegel wechseln. Wo bekomme ich denn die Ersatzteile her? Danke schon mal.
  2. Ascaso isteel mini i-2 nicht grob genug für Handfilter?

    Ascaso isteel mini i-2 nicht grob genug für Handfilter?: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind momentan ausschließliche Filterkaffee-Trinker und ich habe mir, um mir die Arbeit mit der Hario Skerton...
  3. Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?

    Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Siebträger zulegen und für mich stehen zwei Modelle zur Auswahl: 1. Ascaso steel duo plus 2. ECM...
  4. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG
  5. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...