Ascaso isteel mini i-2 nicht grob genug für Handfilter?

Diskutiere Ascaso isteel mini i-2 nicht grob genug für Handfilter? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, meine Frau und ich sind momentan ausschließliche Filterkaffee-Trinker und ich habe mir, um mir die Arbeit mit der Hario Skerton...

  1. #1 vonpadden, 04.09.2016
    vonpadden

    vonpadden Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich sind momentan ausschließliche Filterkaffee-Trinker und ich habe mir, um mir die Arbeit mit der Hario Skerton zu ersparen (besonders, wenn mal Gäste da sind und jeder Kaffee will) eine Ascaso isteel mini i-2 (die mit Kegelmahlwerk) zugelegt.
    Die Wahl ist auf diese Mühle gefallen, weil wir zum einen keine ST besitzen und das Mahlgradwechseln somit wegfällt und die Mühle einfach und solide gebaut ist, außerdem war sie gerade im Angebot ;-)

    Sie ist nun die ersten Testdurchgänge gelaufen (und ist bei weitem nicht so laut, wie ich befürchtet habe) und ich bin mit der Gleichförmigkeit des Mahlguts soweit sehr zufrieden. Allerdings steht die Maschine gerade am Anschlag zur gröbst-möglichen Mahlgradeinstellung und ich habe geschmacklich den Eindruck, dass der Kaffee noch etwas gröber müsste (spätestens für eine größere Menge in der French Press).

    Ich habe die Mühle noch nicht aufgeschraubt wegen Bedenken zur eventuellen Rückgabe, aber gibt es die Möglichkeit die Mühle noch über die Begrenzung hinaus gröber zu stellen? Oder fängt sie womöglich an zu eiern und produziert dann ungleichmäßiges Mahlgut?

    Vielleicht muss ich auch nur die Zubereitung auf den Mahlgrad anpassen und schneller oder etwas kühler extrahieren? Ich bin verwirrt und weiß gerade nicht mehr, wie ich zur Mühlenidee stehe, nachdem sie nun endlich da ist :/

    Vielleicht hat jemand einen einleuchtenden Tipp für mich? Ich wäre sehr dankbar!

    Viele Grüße,
    Patrick
     
Thema:

Ascaso isteel mini i-2 nicht grob genug für Handfilter?

Die Seite wird geladen...

Ascaso isteel mini i-2 nicht grob genug für Handfilter? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Ascaso Isteel i2

    Ersatzteile Ascaso Isteel i2: Hallo zusammen, ich müsste bei meiner i2 mal den Mahlkegel wechseln. Wo bekomme ich denn die Ersatzteile her? Danke schon mal.
  2. Ascaso Steel UNO vs DUO

    Ascaso Steel UNO vs DUO: Hallo zusammen, in meiner Suche nach einem neuen Siebträger habe ich mich für die Acaso Steel entschieden. Mein Trinkverhalten besteht in der...
  3. Unterschied zwischen Ascaso Dream PID oder Steel Pid

    Unterschied zwischen Ascaso Dream PID oder Steel Pid: Hallo in die Runde, ganz kurz: was unterscheidet eigentlich die Ascaso Dream PID und Steel Pid. Außer das die Steel, die Schönere ist.
  4. [Erledigt] Ascaso Steel Duo PID edelstahl mit Zubehör 1070€

    Ascaso Steel Duo PID edelstahl mit Zubehör 1070€: Ich trenne mich von meiner Ascaso Steel Duo PID aufgrund einer Neuanschaffung. Die Maschine hat viele tolle Eigenschaften, kurz zusammengefasst:...
  5. Kaufberatung: Ascaso Steel, Bezzera Crema oder...

    Kaufberatung: Ascaso Steel, Bezzera Crema oder...: Hallo liebe KaffeefreundInnen, Ich habe mir hier zwar schon viele Threads durchgelesen aber eine individuelle Kaufberatung wäre vielleicht...