Ascaso mini/Demoka 203/7: Mal umgekehrt

Diskutiere Ascaso mini/Demoka 203/7: Mal umgekehrt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Ascaso mini/Demoka 203/7: Mal umgekehrt ok, danke dir ;-) dann sind das ja gute 50mm differenz zur ascaso i1. das wird knapp aber...

  1. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Ascaso mini/Demoka 203/7: Mal umgekehrt

    ok, danke dir ;-)

    dann sind das ja gute 50mm differenz zur ascaso i1.

    das wird knapp aber reicht grad noch so.

    grüße
    markus
     
  2. #42 simplesimon, 25.02.2008
    simplesimon

    simplesimon Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ascaso mini/Demoka 203/7: Mal umgekehrt

    Kurzer Nachtrag:

    Nach jetzt einem Monat mit der Ascaso i-mini hat sich mein erster Eindruck bestätigt und ich bin nach wie vor voll zufrieden.

    Um fair zu bleiben, möchte ich den vielen vielen guten Eigenschaften der Mini aber zwei nicht so gute gegenüberstellen. Zum Einen ist ihr Gewicht etwas zu gering. Aktiviert man den Knopf mit dem Siebträger, dann kommts doch vor, dass sie verrutscht. Find ich aber nicht tragisch und dürfte in dieser Gewichtsklasse einfach so sein. Lässt sich auch in Sekunden beheben. Das Zweite ist der Bohnenbehälter, der sich durch die Vibrationen löst und dann ein bißchen wackelt. Macht aber überhaupt nichts, fällt nicht runter und wenn man einmal draufdrückt, ist er wieder ne Woche fest.

    Und ja, je nach Kaffeesorte streut sie auch ein ganz klein wenig. Aber nicht zu vergleichen mit der Demoka.

    Alles in allem also wirklich Kleinigkeiten.

    Verstopft war sie noch nie. Und ein "Nachspucken" o.ä. hatte ich auch nicht.

    Meine hundertprozentige Empfehlung bleibt.

    Grüße,
    simon
     
  3. #43 espressi, 18.10.2008
    espressi

    espressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ascaso mini/Demoka 203/7: Mal umgekehrt

    Ich wollte meine Erfahrungen mit der Ascaso i-mini mal kurz anhängen und den Thread was nach oben schubsen.

    Ihr Gewicht ist in der Tat recht gering und bei einem großem Siebträger, kann sie bei Unachtsamkeit was nach hinten kippen oder verrutschen. Aber, wenn man weiß, wie stark man drücken darf, stellt das gar kein Problem dar.

    Der Bohnenbehälter löst sich bei mir recht schnell, besonders, wenn man nicht so viele Bohnen reinwirft. Generell ist es was komplizierter mit weniger Bohnen im Behälter, da der Behälter mehr wackelt, die Bohnen hin und her springen, das Mahlgut deutlich zerstreuender herrauskommt, also es gibt mehr Sauerei und es ist ungleichmäßiger bei der Mahlgeschwindigkeit. Wenn man jedoch immer genug Bohnen drin hat oder regelmäßig den Behälter festdrückt, ist das auch kein Problem.

    Nachwurf ist eher selten, jedoch war sie schonmal verstopf, weil ich beim Mahlgrad experimentieren sie sehr fein hatte und dann kam nix mehr aus der Mühle. Naja eben rausgepult und grob nachgemahlen und es ging wieder.

    Nun mal zum positivem:
    Sie mahlt bei meiner BFC Junior ausreichend fein. Ich habe noch nie die Mahlscheiben schleifen gehört, obwohl sie bereits einmal so fein war, dass bei der Junior mit 9,5 Bar 3 Tropfen in einer Minute kamen.
    Ihre Größe und robuste Bauweise, welche bis auf Bohnenbehälter keine Plastikteile äuserlich hat recht mobil. Wenn man mit dem Auto wegfährt kann man sie gut mitnehmen und auch im Urlaub Kaffee mahlen.
    Optisch finde ich sie auch recht ansprechend, aber das ist ja Geschmackssache...

    So sauber, wie auf dem Bild auf der ersten Seite mahlt sie bei mir nicht. Hängt auch vom Kaffee ab, aber eigentlich liegt immer etwas herum. Aber das hängt auch wieder vom Barista ab.

    Insgesamt bin ich aber zufrieden mit ihr, auch wenn ich keinen Vergleich habe.

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Ascaso mini/Demoka 203/7: Mal umgekehrt

Die Seite wird geladen...

Ascaso mini/Demoka 203/7: Mal umgekehrt - Ähnliche Themen

  1. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  2. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...
  3. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  4. Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?

    Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Siebträger zulegen und für mich stehen zwei Modelle zur Auswahl: 1. Ascaso steel duo plus 2. ECM...
  5. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG